Zwangsweise minimierte Darstellung Transportfeld und Menüs?

• Ersteller Ash-Zayr
  • Erstellt am
Ash-Zayr

Ash-Zayr

Reaktionen
285
Hallo,
ich habe einen endlos breiten 21:10 Monitor mit 39".....uns was macht Cubase......innerhalb der meiner Wahl nach eingeblendeten Schaltflächen und Menüs rund um das Arranger-Fenster sind dann hier und da so "Kurzschlüsse" eingebaut in Form von 3 vertikalen Punkten, und erst wenn ich die klicke oder auseineranderziehe, darf ich dann den gesamten eigentlich gewollten Content an Bedienelementen und Schaltflächen sehen.
Was ist das, und wie kann ich diese Zwangsminimierung abstellen?

Ash

Hallo,
ich habe einen endlos breiten 21:10 Monitor mit 39".....uns was macht Cubase......innerhalb der meiner Wahl nach eingeblendeten Schaltflächen und Menüs rund um das Arranger-Fenster sind dann hier und da so "Kurzschlüsse" eingebaut in Form von 3 vertikalen Punkten, und erst wenn ich die klicke oder auseineranderziehe, darf ich dann den gesamten eigentlich gewollten Content an Bedienelementen und Schaltflächen sehen.
Was ist das, und wie kann ich diese Zwangsminimierung abstellen?

Ash
Hallo,
kannst du ein Screenshot bereitstellen?

Meinst du zum Beispiel diese drei Punkte:
Unten rechts im Bild

1654987572141.png

anders Beispiel

1654987668939.png

Screenshots kann man mit Windows mit der Tastenkombination "Windows Taste" + "Shift" + "S" machen.

So weit ich das sehe, ist es so, dass wenn du sie einmal verändert also auch aufgezogen hast, bleibt es so.
Cubase schlägt dir nach Installation vor, was sichtbar ist und was nicht, und das kannst du dann anpassen.
Finde ich nicht so schlimm.