Zuweisen von Reglern Oxygen 49 / Reason 5

  • Ersteller charliey
  • Erstellt am
C

charliey

Registriert
05.03.11
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Habe versucht die 8 Drehregler meines Oxygen49 bestimmten Funktionen in Reason 5 per Remote-Overwrite Zuweisung. Reason5 reagiert auf alles Pitch Bend, Modulation, NICHT aber auf die Buttons, Fader und Knobs.

Das Keybord funktioniert sonst einwandfrei. Habe es an anderen Programmen ausprobiert, Da gehen alle Regler. Wie gesagt, Reason findet dasGerät, Tastatur und Pitch werden bei der Remote Overwrite zugewiesen, der Rest aber nicht.

Vielen Dank für die Hilfe,

Grüße Charliey
 
So in etwa...????
 

Anhänge

  • Remote.jpg
    Remote.jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 230
Hallo richi,
genau. da nimmt er alles an, aber nicht die knobs. bei anderen programmen gehen die knobs. es liegt also nicht an der hardware. Pitch Bend zb. funktioniert.

Hat jemand eine Idee?
 
Hallo

Meine Vermutung: Du hast das Ding als einfaches MIDI-Keyboard und nicht als Control Surface eingebunden.
 
Setup:
OSX
Korg NanoKontrol USB (voll funktionsfähig)
Reason
Midi Monitor (spricht auf alles an)

Also ich hab beides Versucht aber hat nichts gebracht.
Master-Keyborad-Signalführung: Standard und Getrennt, eben, falls das gemeint war.

Also ich hab den NanoKontrol und er nimmt auch nur bestimmt Regler an,
Knob 1 im Subtraktor,
Knob 7 im Mixer,
die Zuordnung der Channels, anscheinend fest zugeordnet, laut der Liste, gibt ja die Liste der channels, aber kann ich keine Knobs und Fader selber zuordnen? Bzw über Remote kann ich das aber da wird keine Regler bewegung erkannt (kein grüner Balken).Ich will nicht unbedingt in den Kontrol-Editor und 1. alle Channels suchen und den Channel auf den Knob legen, zumal ich ja zum recorden auch schnell mal wechseln will und 2. nicht in den Scenes switchen möchte weil ich schlicht nicht soviel brauche.

OSX Midi Setting
Verbindung (intern)
Midi CTRL IN: 0 OUT: 1
Midi Slider/Knob IN: 1 OUT: 0

Reason erkennt alles aber es leuchtet nur Channel 2, und das bei jedem Regler den ich mit dem nanokontrol bewege, es klappt nur nicht das remote dingens und die zuordnung auf den knob/slider meiner wahl.

Danke
 

Anhänge

  • screenshot_03.jpg
    screenshot_03.jpg
    326,6 KB · Aufrufe: 226

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben