Zuviel Wein :-D oder Stompin' Blues

• Ersteller orborb1
  • Erstellt am
orborb1

orborb1

Reaktionen
0
Hallo,

hier mein Beitrag zum Heurigen - hicks:

Stompin Blues 2

Version 1 habe ich auch mal auf besonic hochgeladen für die Puristen:

Stompin Blues

Absolut nicht perfekt, aber mit viel Aalololohool und Gefühl :-D.

Viele Grüße

orborb1

Hi Orborb,

oh Mann, das ist sowas von abgefahren, einfach riesig :) .

Was war denn Deine Droge ?
Tippe mal auf einen guten französischen Roten ;-)

Bei Blues 2 gefällt mir der Effekt nicht so gut, etwas zuviel des Guten, aber die andere Version hat schon annähernd diese Robert Johnson Atmosphäre.
Fehlt eigentlich nur noch etwas Foot-Tapping als Beat.

Ich hole jetzt mal meine 12-String raus und werde auch gleich mal was bluesen.

Got my Mojo working.
Gruß Frank

also find ich geil.
das hat athmosphäre ohne ende und klingt sehr melancholisch.
ich denke so ein bischen gesang (aber whiskey bitte) wäre noch ziehmlich gut.
ein paar zeilen, nich zu viel.

der gitarrensound gefällt mir auch sehr gut. aber der effekt ist wirklich etwas zu stark.
ist das ein [g=52]chorus[/g] oder [g=104]flanger[/g]?

gruß, mitti

Hi Orborb,
das hat Simmung! Jetzt noch ein paar Liter mehr von Deiner Stimulanz und noch ein bisschen drüber Singen.
Ansonsten überraschst Du mich immer wieder auf´s Neue, ebenso wie Kasimiruslav. Ihr könnt fast alles abdecken an Stilrichtungen. Das ist gut!
Gruß
Tom

Wow, sehr sehr spassig!

Die Zwischenrufe find ich echt klasse! :-D

Der Effekt ist wirklich ein Bisschen stark, aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an vieles... ;-)

Grüße
...splonk...

Kinder, passt mir mit den Drogen auf...!
Die führen Euch noch in den Abgrund..! :-D

Gruss, Kasimiruslav

Hallo,

danke erstmal für die netten Kommentare.

Der Rot-Wein kam aus Spanien: Bodegas Palmera - Vina Gabriel - Superior 2001 (Utiel - Requena, DDO) mit 13,5 Umdrehungen :-D. Im Keller sind noch ein paar Flaschen davon. Mal sehen was noch so geht :-D. Vielleicht Flamenco :-? :-D?

Auf die ursprüngliche Version habe ich einen dezenten [g=108]Hall[/g] gelegt; eigentlich klingt die trockene Aufnahme auch schon gut, weil ja etwas [g=108]Hall[/g] vom Zimmer drauf ist.

Der Effekt in der zweiten Version kommt vom Univibe [g=8]Plugin[/g], das im folgenden Freeware-Pack mit dabei ist (u.a. JCM 900 Simulation):

http://www.simulanalog.org/GSuite.zip

Klingt so ein bißchen nach Twin Peaks :-D. Es klingt auch etwas abgedreht, weil ich die zwei identischen Gitarren-Spuren leicht gegeneinander verschoben habe. Das gibt diesen "Rock 'n' Roll-Echo", der auf diese Art sehr direkt ausfällt.

@steelyard: Dreh mal die Bässe mehr rein oder aktiviere den Subwoofer, dann hörst Du das Gestampfe auf dem Teppichfußboden ;-), wenn es auch recht leise ausfällt. Das war schon spät abends in der Woche; da konnte ich nicht ganz so doll stampfen.

Hatte lange nichts mehr mit Gitarre gemacht und bin etwas aus der Übung. Dann ist man irgendwie immer so euphorisch, wenn man die nach langer Zeit mal wieder in die Hand nimmt :-D und man erinnert sich an die Jugendzeit :).

Vielleicht kram ich mal die alten Cassetten raus und wiederbelebe mal ein paar alte Stücke, deren Texte ich schon längst vergessen habe. Spaßig wäre das auf jeden Fall :-D.

Viele Grüße

orborb1

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben