T
Thundah
- Reaktionen
- 0
Hi Zusammen 
schaut aus, als kennt ihr euch gut aus
suche euch schon 
Hab ein Problem und hoff auf ein paar Tips:
Soll eine Band live mischen, aber die Bühne is meiner Meinung nach viel zu klein.
-Die Bühne ist ca 6x4 m
-niedrige Decke mit Balken
-Club für ca.100 Leute
-9 Musiker und 1 Sänger,
wobei der Keyboarder und ein Gitarrist auch noch singt
-Aktivboxen PA (!!!!)
-halb akkustisch
Hab die Band schonmal unter ähnlichen Umständen gemischt und es war ein Alptraum für mich! Die Bläser bleiben halt net ruhig stehn und hupfen perma auf der Bühne rum, dene kannst sagen wast willst. Feedbacks etc..... keine tech. Helferlein wie noisegate oder fbd. Nur ein Mackie und ich........
Habe Live kaum Erfahrung, hab mehr im Studio gearbeitet.
Glaube einfach die Bühne ist zuklein für soviele, stimmmts????
Hab zwar ein super Buch "P.A. Handbuch", aber Theorie und Praxis sind ja immer 2 Paar Schuhe.
Gibt es eine Art Formel, für das Verhältnis zwischen Bühnengröße und Bandgröße?? Aufstellung f. Band?? Mikrofonierung etc.....
Freue mich über jeden Tip den ich bekomme!!! Bin über jede Kleinigkeit dankbar (allgemein)
Vielen dank
Thundah
schaut aus, als kennt ihr euch gut aus
Hab ein Problem und hoff auf ein paar Tips:
Soll eine Band live mischen, aber die Bühne is meiner Meinung nach viel zu klein.
-Die Bühne ist ca 6x4 m
-niedrige Decke mit Balken
-Club für ca.100 Leute
-9 Musiker und 1 Sänger,
wobei der Keyboarder und ein Gitarrist auch noch singt
-Aktivboxen PA (!!!!)
-halb akkustisch
Hab die Band schonmal unter ähnlichen Umständen gemischt und es war ein Alptraum für mich! Die Bläser bleiben halt net ruhig stehn und hupfen perma auf der Bühne rum, dene kannst sagen wast willst. Feedbacks etc..... keine tech. Helferlein wie noisegate oder fbd. Nur ein Mackie und ich........
Habe Live kaum Erfahrung, hab mehr im Studio gearbeitet.
Glaube einfach die Bühne ist zuklein für soviele, stimmmts????
Hab zwar ein super Buch "P.A. Handbuch", aber Theorie und Praxis sind ja immer 2 Paar Schuhe.
Gibt es eine Art Formel, für das Verhältnis zwischen Bühnengröße und Bandgröße?? Aufstellung f. Band?? Mikrofonierung etc.....
Freue mich über jeden Tip den ich bekomme!!! Bin über jede Kleinigkeit dankbar (allgemein)
Vielen dank
Thundah