Zuverlässiger Click-Counter für HTML

  • Ersteller DaddyDufte
  • Erstellt am
DaddyDufte

DaddyDufte

Registriert
18.08.07
Beiträge
4.313
Reaktionen
71
Punkte
11.645
Hi,

Es Geht um eine Homepage.

Wir hatten vorher nur Flash... Nun auch HTML und wollten dort einen Click-Counter für Downloads und Player und den ganzen Krimskrams.

Gewollt - Getan! Doch:
Onlex und einige andere Anbieter stellten sich als recht unzuverlässig heraus (Falsche Mengenangaben) und so suchen wir nun ein anderes System.

Was Nutzt Ihr?

Danke,
Dufte
 
Ich mache mein komplettes Site-Monitoring über Google Analytics.
 
was hat das jetzt mit musik zu tun ?
 
was hat das jetzt mit musik zu tun ?

Musikdownloads auf einer Website zählen? ;) Mal im Ernst: Da hatten wir schon schlimmere Fragen :D
 
@ topic

google analytics zählt zu den sachen die ich nicht auf meine page machen würde DENN
wenn die sache langsam lädt, dann wird auch deine seite langsam geladen weil der browser diese bestandteile halt auch anfragen MUSS
und das kotzt den user an..
 
google analytics zählt zu den sachen die ich nicht auf meine page machen würde DENN
wenn die sache langsam lädt, dann wird auch deine seite langsam geladen weil der browser diese bestandteile halt auch anfragen MUSS

das kann dir aber bei jedem bestandteil passieren der von extern geladen wird. und die meisten "professionellen" counter werden so implementiert. das ist also kein problem von google analytics. im gegenteil: ich unterstelle, dass google wesentlich mehr resourcen zur verfügung stellt als andere dienstleister.
 
dann macht man es halt nicht extern
und das mit den ressourcen hat nix mit der route zu tun
sobald da nen mega ping herrscht, weil irgendwo nen knoten überlastet ist, dann hängt der browser und wartet
genauso ists auch mit werbung (flash meistens) von externen quellen

sowas kotzt mich jedesmal an, wenn dann die seite halb aufgebaut wird und dann elendig lange nichts geht weil irgend ein scheiss, den ich eh nicht sehen will, geladen werden muss.

bestes beispiel sind die aktuellen probleme auf musotalk in den video podcasts
da kommt bei den meisten casts nen werbevideo von extern
und das kann nicht geladen werden (warum auch immer) und schon kannste den podcast vergessen, wenn du nicht weist, das du vorspulen kannst und somit dann dein video sehen kannst, das du eigentlich sehen willst- und wenn der player das gesperrt hat oder nicht kann, dann siehts halt schwarz aus.
 
Danke Alsion und Buffi.

google analytics zählt zu den sachen die ich nicht auf meine page machen würde
..und was wuerdest Du nehmen, um nochmal auf meine Ausgangsfrage zurueck zu kommen?

Bezueglich Leistung usw. bin ich da eigentlich zuversichtlich. Es laeuft doch eh weiterhin ueber unseren Server. Der is recht schnell. Wie sehr kann der Counter da schon reinfunken? Aber ich verstehe den Punkt.

Also erstmal Google Analytics probieren.

Es geht uns wie gesagt vor allem um zuverlaessige und stets aktuelle Stats.


Danke soweit.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben