Zusammenspiel Tascam DM3200 und Cubase

  • Ersteller wagiwagner
  • Erstellt am
wagiwagner

wagiwagner

Registriert
12.11.03
Beiträge
260
Reaktionen
0
Punkte
336
Hi Leutz,
da ich gelesen habe, dass hier offensichtlich einige mit dem o.g. Mischpult arbeiten, wäre ich sehr dankbar für ein paar Tipps, da ich mich auch mit dem Gedanken trage, es zu kaufen.
Ich würde das Pult über die optionale Firewirekarte mit meinem PC verbinden, auf dem Cubase läuft. Hauptgrund für meine Überlegungen ist, dass ich eine Menge von externem Equipment einbinden möchte. Z.B. Finalizer und M3000 über [g=178]AES[/g]/EBU, Lexicon PCM90 und D-Two über analoge Aux-Wege etc.
Was den eigentlichen Aufnahmeprozess betrifft ist mir inzwischen hoffentlich alles klar, mein Problem besteht aber darin, dass ich nicht weiß, wie ich z.B. 24 Audio-Spuren über Firewire ins Pult schicken kann und dann zusammen mit den insertierten und sonstig eingeschliffenen Effektgeräten wieder zurückbekomme, um eine Stereo-Master-Spur zu erzeugen.
Hat da jemand Erfahrungen? Nett wäre auch wenn ihr mir verraten könnt, wie das ganze läuft, wenn ich auf 96khz arbeite (dann stehen doch angeblich weniger Spuren zur Verfügung, oder?)...

Was mein ihr, ist eine Meterbridge nötig, oder kann ich mir die 777 Euronen sparen und die Darstellung über einen zweiten TFT realisieren?

Viele Unsicherheiten, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß Dirk
 
...keiner einen Plan ????
 
schieeeeeeeb!
 
Kann schon sein, dass hier im Homerecording niemand so ein Teil besitzt oder genau kennt, mich eingeschlossen.

Vielleicht eher mal dort versuchen :
http://recording.org/forum-7.html

vielleicht hilfts ?

cheers
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben