Zurück aus Kanada

• Ersteller tom-netz3
  • Erstellt am
tom-netz3

tom-netz3

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach halbjährigem Auslandsaufenthalt wurde es Zeit, den dortigen kreativen Output aufzunehmen. Hier das Ergebnis, ein kleines aber feines Lied, das man fast in die Kategorie "Indie-Pop" einordnen könnte:

Alone by choice (mp3, 4,1 MB)

Was haltet Ihr davon?

gruß
ToM

Heya

Ja erstmal ein herzliches welcome back!

Ich hab mir das zu später Stunde reingezogen, über Kopfhörer. Und ich muss sagen: Es gefällt mir . Schön produziert, gutes Arrangement.

Aber irgendwie fehlt mir - wie soll ich das sagen - eine Klimax, ein Höhepunkt. Ein Ding, das mir den Song ins Ohr gehen lässt... Das vermisse ich irgendwie. Es plätschert halt so ein wenig dahin... Aber sonst, bis auf den Tonabnehmer-Gitarren-Sound ist das doch schön...

Gruss

Mad

Edit: Vielleicht muss ich das auch noch ein paar Mal mehr anhören. Möglich möglich... :D Ich tue es auf jeden Fall

Hi Tom

Das klingt sehr ausgeschlafen. Was mich stört ist der Pianosound, der fügt sich nicht so ins Gesamtbild.
Gesang kommt sehr gut wie ich finde - schön relaxt
Insgesamt ´ne gute Nummer!

Gruß Mattes

Oh danke, das klingt ja sehr positiv. Früher wurde bei meinen Songs immer erst mal der Gesang zerrissen.. ;)

Der Piano bzw. Orgel-Sound gefällt mir eigentlich ganz gut. Hat's denn hier echte Schlagzeuger, die das Drum-"Arrangement" kommentieren könnten?

Hallo, tom!

Schönes Lied, das! Hört sich so an als hätte dir dein Kanada Aufenthalt gefallen. Sehr frisch und erholt und so...

Die Orgel gefällt mir eigentlich auch recht gut und ist mir nicht negativ aufgefallen. Das einzige was ich zu bemängeln hätte wären die "Nanana"-Stellen die sich in meinen Ohren etwas "gezwungen" anhören wodurch ein bissel von der Leichtigkeit des Liedes abhanden geht. Aber ansonsten mag ich es sehr gern. Habe die ganze Zeit dabei an Franz Ferdinand denken müssen...weiss eigentlich garnicht genau wieso. Wahrscheinlich weil du deine Stimme ein bisschen verzerrt hast, genauso wie es auch bei [g=38]FF[/g] üblich ist. Deine Stimme gefällt mir auch...ist halt nicht die typische Pop-Stars 08/15 Stimme...damit kannst du bei mir schon mal punkten.

Also: two thumbs up!

mfG
Daniel

ist wirklich nett der song :) :)

Willkommen zurück, tom-netz3!

ein freundliches und frisches Liedchen hast du da mitgebracht...

an der Musik hab ich nix rumzumäkeln... am Gesang soweit auch nicht...
bis auf die na-na-Stellen... die sind eben sooo na na ;)

gefällt...

Gruss
Kesse

Dankeschön! Die "nana"-Stellen gefallen mir auch noch nicht ganz. Ich hatte auch überlegt, diese Stellen mit der selben Melodie instrumental zu machen, vielleicht mit ner Mundharmonika...