Zungen auf der Stirn die kühlen bei Fieber.

• Ersteller idiotique
  • Erstellt am
idiotique

idiotique

Reaktionen
0
Hallo,
ein Lied von mir über verschiedene Sachen..Opern, Fieber und Milchschälchen.

longues tongues..

manchmal gab ich vor,
nicht zu verstehen
um jeden satz in zwei gestalten zu sehen
krank in der neuen wohnung
mit einem kassettendeck unterm bett
hörte ich opern und hielt deshalb unsere
musik dafür.
ein schälchen milch neben der matratze und
gute dinge kommen durch löcher in der wand.
vorm haus haben wir bänke aufgestellt,
damit manche hereinschauen können
und die stirn abkühlen kann mit zungen.
jedes gehörte musikstücke wird auf die stirn geschrieben.
vor dem krankenzimmer versammeln sich
die die aufschreiben wohin du deine zeit vertan hast.
die oper nimmt unverständliche züge auf in den bauch
und rudert über einen see. die die aufschreiben wohin du deine zeit vertan hast.
jeder satz in zwei - das fieber geht runter und ich schweig beim essen. besessen von langen zungen. sie haben meine stirn gekühlt. ein kreis umherum um die wichtigen dingen.

bisbald..
prcs..

keinemachtdendrogen15yl.gif

Alter Falter... egal was du geschmissen hast, muss nen ganz schön heftiger Trip gewesen sein.

Ich hab vor drei Monaten mit Rauchen aufgehört und seit langem keinen Alkohol getrunken - also mit Drogen habe ich nichts mehr zu schaffen.
Zu dem Bild oben fällt mir der Spruch einer alten Anti-Drogen-Kampagne ein..

Wir Sachsen sind spitze, auch ohne Joint und Spritze.

:]

bei meinen Songs kämpe ich oft damit, dass sie zu vorhersehbar sind - ein problem das dir bei dieser nummer fremd gewesen sein dürfte :D
Also es hat was ist aber echt schräg

Ich habe eher ein Problem mit der eiligst hingeworfenen Musik.
Die ist einfach für den Arsch.

Wenn ich den Text so lese, dann ist es o.k.
Das ist ein Gedicht, aber kein Song.

wollte erst nix dazu schreiben...aber jetz fällt mir dein Name auf :D
Du verfolgst ja eine Klare Linie, das ist gut.

Lg

Oh GOTT!!!
Ich mag es!!! echt strange!!

....na ja liegt wohl daran das ich
ähnliches mache.....schau mal auf meiner Homepage,
höre dir die Schnipsel an, und bestell die CD:D:D

mfg
Torn

Uff ..... schwere Kost.

Kann man unter Kunst einordnen oder sein lassen.
Denn ist einfach Kunst .... mehr fällt einem dazu nicht mehr ein !!

Einfach so stehen lassen und genießen, wenn man es versteht ;)

Greetz

Olli

Der Wolf ...das Lamm... HURZ!!!

Ja langsam erschließt sich mir diese Kunst.

Hi

Ja ihr seid schon furchtbar strange. Aber jede Musik hat seine Berechtigung...irgendwie :D

Okay aber ich find es schade, dass der Gesang total beschissen rüberkommt. Bei den Gitarren und den Drums is das ja noch irgendwie okay - das kann man so als ähm ja halt modern, gelle hinnehmen - aber der Gesang is halt sehr dröhnig/dumpf. Der müßte ma vernünftig mikrofoniert werden. Scheiss Quali is keine Kunst ;)

Vor allem der Part ab 1:18 geht irgendwie gaaar nich... was soll das sein? 8-/

Den Text finde ich schön, is Lyrik, aber schöne Wortfetzen/Stimmungsbruchteile.

gruss
MK

Also der Dröhnteil bei 1:18 stand schon beim Mixdown zur Diskussion.
Den hab ich rausgenommen, genauso wie den letzten Teil, bei dem der Text allzusehr ins absurd-nervige abgleitet - der Jewel-Cases-Part also... damit ist ein gutes Stück gegen Ende Instrumental und das mach mich etwas nervös.
Gegen den dumpfen Klang würde ein Interface helfen, dafür wird gerade, äh, "gespart", aber ich hab noch keine Entscheidung getroffen für was für eins.
Mikrofonierung besteht bei mir nur darin, mich am Mikro festzuklammern und zu hoffen, dass bei einer leichten Bewegung am Kabel nicht wieder ein Knackssturm ausgelöst wird. Ich hab mich schon abgefunden mit den leisen permanenten Geräuschen, so sehr stören sie mich gar nicht... Aber irgendwann wird das besser.

Wenn ihr diese Richtung noch perfektioniert, könnte das die "musikalisch wertvolle Antwort" auf die "3 Türken" sein ;)

Noch n passendes Video dazu und ab dafür nach Stefan Raab;)

P.S.: Ich kann gar nicht verstehen, warum du dir Sorgen über Interfaces oder Klang oder kruscht machst - diese "kunstvolle Musik" lebt ja grad vom "anders klingen" - am Besten mit nem verrosteten 60er-Vintage-Shure-Mikro aufnehmen (die klingen richtig geil - rauschen zwar - aber kommt geil) und durch n Uralt-Preamp von Ebay jagen und ab damit. Euren Stil "perfektionieren" mit total eigenständigem Sound (der durch das Aufnahmeequipment bestimmt wird) - meen Vorschlag.

@Hurz und arty fartsy

Vielleicht wünscht sich manch einer einfach eine Erklärung, eine

Absicherung, dass er nicht verballhornt wird mit einem Sinnlostext;
Manchmal geht der Sinn auch zugunsten von kleinen

Wortalbernheiten weg wie z.b.

die oper nimmt unverständliche züge auf in den bauch

Nimmt unverständliche Züge an -> Idiotique
Züge in den Bauch aufnehmen -> Ein Schiff

jedes gehörte musikstücke wird auf die stirn geschrieben. -> last.fm-Narzissmus

Das Hauptbild ist jemand, der fiebrig auf seinem Bett liegt,
all die anderen Sachen passieren drumherum.
Bei "hielt ich unsere Musik dafür" weiss ich selbst nicht was ich meinte, vor allem, weil da ein "deshalb" steht und das geht ja alles gar nicht... hmm...

@60er Kunstform

Besser ist es aber doch, die eigene Kunstform auf einem stabilen Fundament zu errichten,
und den Rauschzerrkrach-Effekt gezielt einzusetzen.

Ihr..hm..das ist die Musik von einer Person, mehrere sind da nicht beteiligt im Moment, früher war es manchmal so.

@Idiotique: Du rechtfertigst dich zuviel - mach lieber mal 100 solcher Songs (wo dann auch mal bestimmt n richtiger Knaller dabei sein wird;) und sammle Fans und kümmere dich nicht um "äussere Inputs" - das passt net zu dem Stil - dann hast bald "in Trance tanzende Weiber" vor deiner Haustür;)

Ich wollte mich aber mal rechtfertigen, in den anderen Threads hab ich das nie gemacht und ich dachte, es wäre mal an der Zeit, das zu tun -
nur um nicht wie ein verletzer Kunst-Autist dazustehen, der hochmütig über alle Meinungen hinweg geht und sagt, die bei hr.de sind mir zu doof und so.
Ich bin ja schon eine Weile hier. Ich hab mich innerlich schon oft aufgeregt über die Leute hier und die Drogenvorwürfe,
aber dann ist es mir eigentlich lieber, wenn ich meine Töne ganz normalen Musikern zeigen kann...

Ein Fall fürs Literaturcafe Die fliegen auf sowas, da kommst Du groß raus :D

Und eins will ich dir mal sagen... Keine Drogen ist auch eine Art von Wahn.

also ich finde das ist das interessantestes das ich seit langem hier gehört habe. zwischen den "hoch-durch" arrangierten love songs/death metal gewirr ist das eine gekonte abwechslung. gefällt mir gut. mach weiter und bleib dieser schiene treu, die hat irgendwas, auch wenns was komisches ist, wie meine vorredner hier sagen.
gruß the incredibly strange creature who stopped living and became mixed up zombie!?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben