Zungen auf der Stirn die kühlen bei Fieber.

• Ersteller idiotique
  • Erstellt am
Moin Idi! :D

Von meiner Seite kommt kein Drogenvorwurf. Um so eine Musik zu machen braucht man eigentlich einen ziemlich klaren Kopf. Ansonsten steigt man sicherlich nicht durch das Gewirr an Geräuschen hindurch. Auch finde ich nicht, dass deine Songs beliebig klingen wie es fmo angedeutet hat. Ich erkenne dahinter immer eine ziemlich klare Linie, jemand der sich anscheinend viel Gedanken um Text, um musikalische Umsetzung und emotionaler Verbundenheit mit den Musikstücken macht. Deine Songs sind eigentlich nichts anderes als Tagebuchausschnitte, so wie ich das sehe. Stimmt doch, oder? Und jeder der es schafft Emotionen in Lieder zu packen, seien es nun schöne oder verstörende (oder beides gleichzeitig), ist für mich ein guter Musiker. Und wer es dann noch hinbekommt sich abseits aller gängigen Musikklischees zu bewegen und sich seine eigene Klangwelt zu erschaffen, ist für mich ein sehr guter Musiker.

Deswegen entzieht sich auch dieser Song mal wieder jeglichen Feedbackversuchen. Ich finde es gut, dass du dich ein bisschen rechtfertigst...obwohl eigentlich dafür kein Bedarf besteht. Deine Songs stehen für sich und wirken wie in Stein gemeißelt. Da muss alles so sein wie es ist. Musiker sollten sich nicht für ihre Stilmittel entschuldigen müssen, nur weil es manchen nicht gefällt. Das einzige was ich dir (wie immer) ein kleines bisschen zum Vorwurf mache ist die ausbleibende Weiterentwicklung. Jedes Mal wenn ich "Kopfweh" oder "Idiotheqe" lese erwarte ich immer etwas Seltsames und immer bekomme ich etwas Seltsames. Das ist zwar eine Konstante die sich durch all deine Songs zieht, aber ich finde es immer dann richtig interessant wenn du über den Tellerrand hinausguckst. Ich erinnere mich dabei jetzt an "Hausbrandsucht" oder deine Experimente im Bereich der "Rockmusik". Mir fehlt manchmal der Überraschungseffekt...andererseits finde ich es aber auch toll, dass du deinem Stil treu bleibst. Wie du siehst bin ich hin und hergerissen. Du schaffst mit deinen Songs bei mir komische Emotionen. Das ist gut. Mach einfach weiter damit! :D

mfG
Daniel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben