"zukunftssichere" Frequenz

oove

oove

Registriert
10.08.10
Beiträge
2.867
Reaktionen
1.186
Punkte
6.658
Hallo Leute,

Ich hatte bisher nie Probleme mit meinem Sennheiser Funk (G3).
In diesem Frühjahr gab ich ihn nach 3 oder 4 Jahren endlich mal zur Durchsicht und ließ mir neue Antennen anbauen weil die alten etwas wackelig geworden waren und ließ auch die Anschlüsse tauschen.
Während der Reparaturphase rief mich ein Sennheiser Mitarbeiter an und fragte, ob ich nicht gleich auf eine zukunftssichere Frequenz umrüsten möchte. Da ich keine Ahnung habe (bin eigentlich nur Musiker) sagte ich zu.

Was ich früher hatte weiß ich nicht, aber jetzt geht es von 823- 865 Mhz.

Neulich hatte ich bei einem Open Air mit "VIPs" zum ersten mal im Leben Störungen!!! Es zischelte und knackte gelegentlich und unabhängig von meinem Standort. Die Frequenz lag glaube ich bei 833 MHZ.

Der ansässige Techniker meinte, er könne sich vorstellen, dass die "VIPs" Handys der neuesten Generation hätten und mein Band wäre breitflächig in der Mitte vom LTE Netz durchzogen, ich könne nur ganz schmale Bereiche am Rand meiner Möglichkeiten benutzen. Natürlich war mir das Risiko auf weitere Störungen zu groß, also verzichtete ich auf einen Test beim nächsten Gig.

Kann das jemand bestätigen und mir erklären, warum man mir so etwas verkauft, wenn ich vorher nie Probleme hatte? Oder soll ich mir gleich Herrn Sennheiser vorknöpfen?
 
Dann steht die Frage im Raum, welche Frequenz - gern auch illegale - funktioniert denn noch mit relativer Sicherheit?

Ich meine nicht die Frequenzen, die sich bei Festivals häufen. Das wäre für mich in Ordnung. Ich meine die Frequenzen, die allgemein für uns Musiker brauchbar sind. Was ist empfehlenswert?
Ich dachte bei Sennheiser bin ich vor solchen grundsätzlichen Unstimmigkeiten sicher ... diesen Bereich würde ich als seriöser Anbieter eigentlich nicht verkaufen, denn LTE Handys werden bei jeder Veranstaltung auftauchen und die meisten stellen nur stumm, nicht aus.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben