zufallsmelodieerzeugung (oda so :/)

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
Hallo erstma!

verfolge schon einige Zeit die Forumsdiskussionen mit Aufmerksamkeit und hab mich jetz entschlossen mich anzumelden und das Forum mit einer sicherlich schon beantworteten Frage unnötig aufzublasen:

Meine Fraaaage:
( Hab nicht im Forum gesucht, da ich nicht weiss wie ich das ausdrücken soll!)

Gibt es in Cubase eine Funktion/Wasauchimmer womit mir eine zufällige Melodie/Tonfolge komponiert wird, die ich als Grundlage für meinen darauf aufbauenden Beat benutzen kann, womöglich mit der Möglichkeit verschiedene Instrumente dafür anzugeben (z.B. Streicher, Piano...)

Tut mir wirklich Leid, aber aufgrund der Tatsache das heute Wochenende ist, kann ich mich nicht besser ausdrücken ;)

Hab echt keinen Plan wie sowas heisst, vielleicht Zufallsmelodie oda so?

bitte helft mir, danke im voraus

m0535

Du suchst das Feature dass einem dann noch das letzte bisschen Kreativität abnimmt. So was ist mir in Cubase zum Glück noch nicht über den Weg gelaufen. Und ehrlich gesagt bin ich da auch sehr froh drüber. Zur Not kannst du's aber mal mit dem Arpeggiator versuchen, den findest du bei den Midi-PlugIns.

Gruß,
ColdSteel

Hi, hab da auch ne Frage, hat zwar nicht wirklich was mit dem Thema zu tun aber...!? Welches Equiptment (CPU, RAM, SOUNDKARTE, MOUSE, TASTATUR, MONITOR, LÜFTER, BIERSORTE, ZIGARETTENMARKE, HAAR- und GEHÄUSEFARBE) brauch ich um einen No.1 Hit in den DAC zu landen. Dringend!!! Bin nämlich pleite!

:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Gruß, Micha

mmh das ist lustig :-D

also kann mir schon vorstellen was du meinst aber ich finds bekloppt , ich denke mal wenn dann kommen da doch eh nur unharonische melodien raus.
Eine variante wäre auf gut glück im noteneditor z.b von cubase noten setzen und dann mal schauen , vielleicht kommt ja was gescheites raus , unwahrscheinlichkeit 99.9% :-P

InnerNoize schrieb:
Hi, hab da auch ne Frage, hat zwar nicht wirklich was mit dem Thema zu tun aber...!? Welches Equiptment (CPU, RAM, SOUNDKARTE, MOUSE, TASTATUR, MONITOR, LÜFTER, BIERSORTE, ZIGARETTENMARKE, HAAR- und GEHÄUSEFARBE) brauch ich um einen No.1 Hit in den DAC zu landen. Dringend!!! Bin nämlich pleite!

:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Gruß, Micha

das equipment heisst kollege der dir die ganze arbeit abnimmt , welcher zudem noch charterfolge hatte , und so an die 1-19Mio Freunde die die platten dann kaufen :-D :-? :-D

Puuh, und ich dachte schon ich müßte mir ´ne neue CPU kaufen oder meine Biermarke wechseln.....:-D

Biermarke ist schon nicht verkehrt: bei zu viel Früh-Kölsch schreibst du automatisch gute Karnevals-Musik und wer zu viel Erdinger geniesst den kann man später im Musikanten-Stadl antreffen. Übrigens nix gegen die beiden Biermarken, mag beide. :-D

Gruß,
ColdSteel

Biermarke ist schon nicht verkehrt: bei zu viel Früh-Kölsch schreibst du automatisch gute Karnevals-Musik und wer zu viel Erdinger geniesst den kann man später im Musikanten-Stadl antreffen. Übrigens nix gegen die beiden Biermarken, mag beide.

Oh Oh, gerade gestern erst mußte ich den ganzen Abend Erdinger trinken und ich wollte doch sooo gern EBM machen. Tja, geht dann wohl nicht mehr. Werde dann wohl ab heute Jodeln üben müssen.....

Siehst du, es geht schon los: du willst EBM machen, also Echt Bayrische Musik :-D :-D
Mann, wie viele Kästen Erdinger müssen wohl VNV Nation, Assemblage 23 & Kollegen trinken ...

Gruß,
ColdSteel

Siehst du, es geht schon los: du willst EBM machen, also Echt Bayrische Musik Mann, wie viele Kästen Erdinger müssen wohl VNV Nation, Assemblage 23 & Kollegen trinken ...

Yeahhh, das ist doch dann DIE ultimative Legitimation zum Saufen:-D
Mehr Erdinger=Besserer EBM
Noch mehr Erdinger=Noch bersserer EBM usw.
Aber wo zum Teufel bau ich da noch Jodeln ein???

P.S. Nachwuchs EBM-Project sucht Auftritts möglichkeiten auf´m Oktoberfest!!!!!

Danke für die schnelle antwort, wird gleich ausprobiert

ps:meiner einer bekommt den eindruck das die diskussion leicht leicht mit zarter knospe vom thema abweicht, aber natürlich ist das die subjektive meinung und irgendwo zwischen bier und mutantenstadl werd ich cubase finden, danke

m0535

Hi,

mir fällt da höchstens "Band in a Box" ein, ein Programm, dass mit ein paar eingegebenen Akkorden wirklich "zufällige Melodien" erzeugt.
Die könntest Du als Midi exportieren und in Cubase weiterbearbeiten.

Gruß,
Mr.Bean

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben