Zu Weihnachten bekommen Behringer UB 1204 FX

N

NULL

Guest
Zu Weihnachten hab ich den Behringer UB 1204 FX Mischer bekommen. Mir war wirklich SEHR lau im Magen, da viele behaupten bzw. behauptet haben, dass Behringer Mischer stark rauschen würden. Und ich muss sagen .... er rauscht ÜBERHAUPT nicht. Ich meine eines ist schon klar, wenn alle Regler VOLL aufdrehe, dann muss er doch ein wenig rauschen, aber wenn die Regler in der "Normal" Stellung sind um aufzunehmen, gehts echt wunderbar. Ich bin auch SEHR von den Effekten begeistert. Ich kann nur allen sagen, die homerecording als Hobby betreiben, ein Behringer reicht VOLLKOMMEN aus. Diese Preis/ Leistung ist einfach NICHT zu toppen. Und ich möchte sehen, ob Mackies wirklich SOOO viel besser sind.
Also, ich möchte wirklich sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Gerät bin.

MfG
Alex
 
HAllo,
Ich arbeite im Homerecoring Bereich auch schon seit einigen JAhren mit Behringer Produkten und kann mich ebenfalls absolut nicht beklagen.
Mein ca. 4 Jahre alter Behringer MX-8000 ist absolut top.
MFg Klaus
 
Find ich jetzt echt feig von denen, die mir abgeraten haben, dass sie KEIN Statement abgeben!
 
ist klar das ihr das rauschen nicht hört. Euner Equipment ist wohl so scheiße das das nicht mehr auffällt!
Ein Ferarri ist ja auch nicht sooo viel besser als ein Trabi!
wenn man keine Ahnung hat soll man einfach das maul halten!
 
Hallo GAST !!!
Ich finde das gilt wohl eher für Dich, Du solltest das MAUL halten, wenn man zu feige ist sich anzumelden um seine Identität preiszugeben !!!

Zum anderen gehört es sich absolut nicht hier im Forum, andere so blöd anzumachen !!!

Klaus :-x
 
ich schliesse mich der Meinung von musicstar200 an

zum Glück kommen solche nutzlosen sinnlosen Beiträge in diesem Forum kaum vor.
 
Ja, Ja, Unsachlichkeit regiert die Welt. Ich bin aber trotz "unseres scheiß Equipments" sehr zufrieden mit meiner Anschaffung.

MfG
Alex
 
Was soll denn dieser unqualifizierte Beitrag von Gast X. Ich habe da wirklich kein Verständniss für. Das ist hier ein Forum zum austauschen und nicht zum beschimpfen. Es gibt hier sehr viele professionelle user die auch newbies ratschläge geben. und so soll dass sein.

Zum Thema:

Ich habe mit Behringer sowohl positive wie auch negative Erfehrung. Vor allem aber bei Mixern negative, wobei ich auch immer wieder feststellen muss dass Behringer starke Qualitätsschwankungen hat. Also wenn dein Pult vom Rauschverhalten in Ordnung ist -
na dann ist soch alles in Butter. Und die die sich aufregen müssen ja auch nicht damit arbeiten ;-)

Ich bin übrigens dafür dass hier nur registrierte
User posten dürfen, senn solche Beiträge sind sehr ärgerlich.

Gruss MAZIKA
 
Ja, versteh auch nicht warum immer so viele Leute was gegen Behringer Mischpulte haben. Preis Leistung sind die nun mal echt der Hammer. Klar rauschen die wenn man die Vorstufen voll aufreißt, bei Line geschichten jedoch nahezu gar nicht. Und wenn man jetzt die super tollen Produktionen machen will sollte man sich eh ein guten Mikrofonvorverstärker kaufen, dann ist das Signal lauter und alles ist in Ordnung.

Noch was: Hab gestern ne alte Jimi Hendrix Aufnahme gehört, die hat extrem gerauscht, aber klingt irgendwie trotzdem geil. Halt Vintage style. Es gibt halt angenehmes und unangenehmes Rauschen. Das rauschen von meinem Pult ist zumindestens eines der angenehmeren Sorte, find ich.
Grüße,
Randy
 
Noch was: Hab gestern ne alte Jimi Hendrix Aufnahme gehört, die hat extrem gerauscht, aber klingt irgendwie trotzdem geil. Halt Vintage style. Es gibt halt angenehmes und unangenehmes Rauschen. Das rauschen von meinem Pult ist zumindestens eines der angenehmeren Sorte, find ich.

Ich stimme völlig überein, es gibt tatsächlich angenehmes rauschen. Ich kenne sehr viele moderen Aufnehmen, wenn man sich die bewusst anhört und auf rauschen achtet, das glaubt man dann nicht. Da muss ich gar nicht soweit indie 60er zu Hendrix zurück. Zuletzt ist mir dass bei R.Kelly aufgefallen. Da gibt es songs die rauschen wie SAU. Oder bei diversen Produktionen von JOE, fällt mir dass auch auf, generell bei wirklich vielen Produktionen. Rauschen kann auch was haben. Es kommt halt auf den Rausch selbst drauf an ;-)

MAZIKA
 
Hi!

Ich hab' die Erfahrung gemacht, daß mein persönlicher Anspruch mit meiner Erfahrung gestiegen ist.

Meinen alten Conrad-Mixer fand ich mal richtig gut und von meinem alten Technics KN650 war ich mehr als überzeugt.

Unterschiede zu besseren Geräten hatte ich erst gehört, als ich langsam das Gehör dafür entwickelt hatte. So ist es auch mit Platten die auf CD verkauft werden. Früher hab' ich da nie qualitative Unterschiede gehört und heute höre ich das mit ganz anderen Ohren. Da stellt man dann auf einmal fest, daß doch die eine oder andere Aufnahme besserer Qualität ist.

Behringerpulte sind bestimmt nicht das Ende der Fahnenstange, aber sie sind bestimmt besser als ihr Ruf. Und ich schätze mal, daß es genau das richtige Pult für Dich ist. Kann sein, daß Du lange damit glücklich wirst, kann auch sein, daß Du nach ein paar Jahren feststellst, daß Du dann doch mehr willst.

Auf jeden Fall war das eine sinnvolle Anschaffung und Behringer hatte immer ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis gehabt.

(Ja und das Behringer ist um Welten besser als mein alter Samson-Mixer mit den ich noch im Frühjahr gearbeitet hatte.)

Also: Glückwunsch.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben