Zu Poppig?

• Ersteller Ersteller MikeR
  • Erstellt am Erstellt am
@Alpenjodel:
Ja das muss man nicht unbedingt verstehen. Das ganze ist ziemlich übertrieben. Aber wie im Post über dir beschrieben ist die ganze Sache vom Lerneffekt her meiner Meinung nicht zu unterschätzen.
--
Zusätzlich verweise ich mal auf den Song "Kids" von MGMT. Geht vom Sound her in der gleiche Richtung und hat Gold, ne Grammy-Nominierung und läuft nach 3 Jahren immer noch in jeder nicht-dorf-Disko.

RefinedRough schrieb:
und ich dachte noch, meine vorliebe für extrem pumpende kompressoren wäre leicht meschugge :)
Ich glaube das Videobeispiel ist schwer zu toppen.
smil451c71f7edf7c.gif

@MikeR
Ich kenne mich mit Deiner Problematik leider gar nicht aus aber ich habe den Eindruck das man Dir hier nicht helfen will oder kann.
Ein Grossteil der Postings nur Häme aber auf Deine Frage wie man das ganze noch dreckiger machen kann kommt leider nur viel Pfffffffff.
Nicht schön!!
smil454280e3a8c80.gif

Zusätzlich verweise ich mal auf den Song "Kids" von MGMT.
Habe das zwar schon lange nicht mehr gehört,aber irgendwie schwirrt mir da noch ein anderer Sound durch den Kopf.
Kids hat sich doch nicht so kaputt angehört,oder? *grübel*

Ein Grossteil der Postings nur Häme aber auf Deine Frage wie man das ganze noch dreckiger machen kann kommt leider nur viel Pfffffffff.
Nicht schön!!
Wenn Du das so siehst,na ja,ok.
Ich habe das Ganze hier eigentlich nicht böse gemeint,halte mich aber raus.

Kids hat sich doch nicht so kaputt angehört,oder? *grübel*
Nicht so extrem, nein.

Jedenfalls bin ich mit meiner neuen Version (sh. Startpost) erst'mal zufrieden.
Hier und da ein bissl distortion, die Snare wurde ausgetauscht und der Multiband auf der Summe hat ein bissl mehr zu tun bekommen, genau wie der sidechain kompressor auf dem Bass. :D

Danke an Fabfabian für die Hinweise. Die Diskussion über den (Un)Sinn dieser Aktion finde ich durchaus interessant. :)

@RefinedRough
ich steh auf solche kacke:
Ich finde den Ansatz, Elektro Mucke lo-fi zu mixen, auch ziemlich toll. Hebt sich gut vom Rest ab :)

Ich glaube das Videobeispiel ist schwer zu toppen.

ich steh auf solche kacke: &feature=related

von daher kann ich nachvollziehen, wenn man kaputten sound mag. aber zu verwirrend solls auch nicht sein.

kids von mgmt ist ja nicht so verwirrend, sondern hat grundsätzlich hit-charakter und nicht nur ein künstlerischer ausdruck.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Realist schrieb:
Nicht schön!!
Wenn Du das so siehst,na ja,ok.
Ich habe das Ganze hier eigentlich nicht böse gemeint,halte mich aber raus.

Ein Grossteil, nicht alle.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben