Zu Poppig?

• Ersteller Ersteller MikeR
  • Erstellt am Erstellt am
MikeR

MikeR

Reaktionen
6
ALTE VERSION (Vorher):

Das ist mir zwar schon ein wenig zu sehr komprimiert aber mir gefällt eben dieser Dreck der da überall herum wabert... :)

[Geändert von MikeR am 23.07.2010 19:12 Uhr]

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/MikeR">MikeR</a> am 23.07.2010 19:41 Uhr]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt cool.
Bei dem Vid. läuft ein richtiges "Rock"-Drumset - halt extrem komprimiert.
Bei deinem Projekt klingt das sehr künstlich. Außerdem sind die Synthies (?) extrem übersteuert. Einfach mal den Overdrive bei Logic reinziehen. Wenn der nicht reicht, Distortion.

Klingt doch schon ziemlich gut...paar kleine Breaks rein und dann wird das...

Fabfabian schrieb:
Klingt cool.
Bei dem Vid. läuft ein richtiges "Rock"-Drumset - halt extrem komprimiert.
Bei deinem Projekt klingt das sehr künstlich. Außerdem sind die Synthies (?) extrem übersteuert. Einfach mal den Overdrive bei Logic reinziehen. Wenn der nicht reicht, Distortion.

Ein richtiges Rockset habe ich auch schon ausprobiert. Ebenso mit übertriebener Kompression. Dazu ein Sidechaining auf den Bass mit der Basedrum als Trigger. Aber irgendwie wirkt es dann richtig schlecht und nicht so stilvoll loFi wie in dem Video oben.
Evtl. sollte ich den Vintagewarmer mal über die Summe drüber laufen lassen :o

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/MikeR">MikeR</a> am 23.07.2010 15:03 Uhr]

Das ist definitiv so'n 80er Synthie (à la Jump), aber ziemlich verzerrt mit so'n einem Oktav-Muster wie Du es auch hast. Schau mal in Logic bei den Brass-Synths. Da sind diese Teile. Die machen das Soundbild aber gleich extrem dicht. Aber das willst Du ja, oder?
Und ein SideChain is' auch drin - wahrschhinlich Brass-Bass.Synthie mit Bass Drum.

Muss halt sehen wie weit Du es mit der Stilkopie treiben willst. Oder is es nur eine Übung?

Primär eine Übung. Sekundär auch wieder nicht. In dieser Richtung gibt es genug Musik die ähnlich abgemischt ist. (MGMT- Kids) Somit wäre es dann auch keine Kopie... eher eine Kopie einer Kopie einer Kopie... ;)

Ebenso ist der Mix noch recht glatt. Was kann man machen um das ganze ein wenig dreckiger zu bekommen?
Der Mix, wie du es nennst, existiert noch garnich. Und wenn HIER noch Dreck drauf soll, dann frag ich mich, was das jetzt grad ist.... sauber? Mit Sicherheit nicht. Das ist ein permanentes Gepumpe und Noisegenerve, dass es eine Freude ist für jeden Thomapyrin-Junkie.

Poppig hin oder her, die Probleme liegen ganz woanders.

Sorry ... aber komm mal von deinem hohen Ross runter. Das ist nicht der erste Thread wo mir dein sinnloses Genörgel negativ auffällt.

Wie ich bereits geschrieben habe, ist mein Ziel eben ein dreckiger pumpender Mix.
Wenn das nicht deiner Vorstellung eines ästhetischen Mixes entspricht, mach doch bitte mit deinen klinisch sterilen/toten Produktionen weiter und hör auf, hier völlig am Thema vorbei zu lamentieren.

Danke!

Edit:
Außerdem frage ich mich, ob du deinen Kommentar auf das Video beziehst oder auf meinen box.net Link. Denn so viel pumpt bei mir nun wirklich nicht.

Sorry ... aber komm mal von deinem hohen Ross runter. Das ist nicht der erste Thread wo mir dein sinnloses Genörgel negativ auffällt.
Hä`!``!`!`!???!!?
Wir sind hier schon im Feedback Forum oder?

Was soll das jetzt mit hohem Ross, wenn ich deinen Song (Video vom 1. Posting) so beschreibe, wie er ist? Es ist eine reine Bestandsanalyse. Wenn dir dieses negative Genörgle nicht gefällt, dann mach doch andere Musik. :D

Du willst also einen dreckig pumpenden "Mix" ?
Na bitte, dann hast du doch dein Ziel erreicht. Was will man mehr?

Sorry, aber bei einem Songreview hier so dermaßen persönlich zu werden, das ist doch echt mal die Höhe!!! Und auch noch von meiner Musik zu sprechen, die du nicht einmal kennst. Was hat denn jetzt MEINE Musik mit deinem pumpenden Noise-Song zu tun?!?!? Wo ist die Verbindung?

Ari

edit:
Echt mal... da mach ich mir die Mühe, und nehme mir die Zeit und höre mir das an...(und ich höre mir nicht jeden und alles an!) und schreib auch noch was dazu. Und dann hat der "Künstler" nichts anderes dazu zu sagen, als "Sinnloses Genörgle".

Sinnlose Zeitverschwendung war das. Pff. ich bin echt sauer über solche Kommentare!

Wir sind hier schon im Feedback Forum oder?
Nicht im Mixing Feedback Forum

wenn ich deinen Song (Video vom 1. Posting)

Ich erwarte einfach nur, dass man das erste Posting auch wirklich liest. Denn der Song in dem Video ist NICHT mein Song. Mein Song ist ganz oben "versteckt".

Es ist eine reine Bestandsanalyse. Wenn dir dieses negative Genörgle nicht gefällt, dann mach doch andere Musik.
Du kritisierst das, was ich eben erreichen will - Das widerspricht sich. Warum sollte ich deswegen andere Musik machen?

Sorry, aber bei einem Songreview hier so dermaßen persönlich zu werden, das ist doch echt mal die Höhe!!!
Ich zitiere dich mal:
Der Mix, wie du es nennst, existiert noch garnich. Und wenn HIER noch Dreck drauf soll, dann frag ich mich, was das jetzt grad ist.... sauber? Mit Sicherheit nicht. Das ist ein permanentes Gepumpe und Noisegenerve, dass es eine Freude ist für jeden Thomapyrin-Junkie.

Poppig hin oder her, die Probleme liegen ganz woanders.

Echt mal... da mach ich mir die Mühe, und nehme mir die Zeit und höre mir das an...(und ich höre mir nicht jeden und alles an!) und schreib auch noch was dazu. Und dann hat der "Künstler" nichts anderes dazu zu sagen, als "Sinnloses Genörgle".

Weil du am Thema vorbei geschrieben hast.

--
Und auch noch von meiner Musik zu sprechen, die du nicht einmal kennst.
Ich habe die Referenzen von deiner Homepage mal als Beispiel genommen.

Du brauchst mich nicht zu zitieren, ich weiss, was ich geschrieben habe.

Und wenn ich deinen Song/Mix oder den Schnippsel dort kritisiere, dann hat das nichts mit einem Angriff auf deine Person zu tun. So wie du es umgekehrt gemacht hast. Ich weiss immernoch nicht, was meine Musik jetzt mit deinem zu tun hat. Ist mir einfach unklar.

Und meinen einzigen eigenen Song den du kennst auch noch gleich als "klinisch sterilen/toten Produktion" zu bezeichnen. Samma hast du sie noch alle? Ich hab weder nach Review gefragt, noch ist das in sonst irgendeiner Form nett von dir, so derart beleidigend zu reden!

Echt mehr ist mir diese Sache hier auch nicht wert.
Manche verspielen sich das aber auch schnell.

Ari

Und wenn ich deinen Song/Mix kritisiere, dann hat das nichts mit einem Angriff auf deine Person zu tun. So wie du es umgekehrt gemacht hast.

Ich wollte dich in keinster Weise persönlich angreifen. Ich fand deine Ausdrucksweise recht Harsch, was mich ein wenig sauer gemacht hat. Tut mir ehrlich leid.
smil451c74f42b44f.gif

Dennoch hast du den falschen Song bewertet ;)

Sach mal,hört sich das Lied von Youtube im Originalen auch so grausam an oder ist das so durch Youtube verhunzt.
smil451c71f7edf7c.gif

Ich frage nur,da ich es nicht kenne.

Im Original klingts genauso ^^

Puh,dann kann ich dir leider keine Tips geben,da es nicht so unbedingt meinen Soundvorstellungen entspricht,sorry.
smil470009513826a.gif

Ich denke aber mal viel Kompressor und viel Verzerrer und son Kram um so nen kaputten,pumpenden Sound hinzubekommen.

Ich seh das ganze eher als Lehrstück. Wenn man weiß wie man den Sound absichtlich schlecht machen kann, kann man ihn im ernstfall schneller wieder "reparieren". :)

Warum will man nur einen solch beschissenen Sound nacheifern,versteh ich nicht,das muss mir mal einer erklären.

Deine Soundauswahl klingt nach Spieluhr,vom Matsch her fehlt Dir noch was zum Original,mal noch nen zweiten Bass-Synth dazu nehmen der Ausslöschungen verursacht,noch mehr falsch betonen was Frequenzen angeht und es wird langsam,musst es nur noch zum Pumpen bringen.

Da gab es wie nannte man die EMOs oder so,die wollten einziartig bzw,anders sein sich von der Gesellschaft abwenden oder auch um jeden Preis auffallen,keine Ahnung was die Spinner damals bewegen wollten.
Für mich hatten die immer nen Sockenschuss.

Bist Du jetzt ein EMO auf die Musik bezogen,bis auf den Sockenschuss?

Das ist einfach matschepumpe,im Video noch schlimmer.

und ich dachte noch, meine vorliebe für extrem pumpende kompressoren wäre leicht meschugge :)

MikeR schrieb:
Ich seh das ganze eher als Lehrstück. Wenn man weiß wie man den Sound absichtlich schlecht machen kann, kann man ihn im ernstfall schneller wieder "reparieren". :)
Ähmm,nun ja,das wäre auch mal eine Herangehensweise.
smil451c71f7edf7c.gif

Aus Fehlern lernt man,oder wie war das.
smil470009513826a.gif

Wie schon geschrieben,sagt der Sound mir so gar nicht zu.
Andere finden es wahrscheinlich gut und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben