Zocken-Remix. Wie ist der Sound?

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
speedtom

speedtom

Registriert
14.01.14
Beiträge
7.421
Reaktionen
5.144
Punkte
24.908
Guten Tag,

da ich gerade am Video sitze, wollte ich mal eure Ohren fragen, wie ihr den Mix findet. Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?



 

Anhänge

  • Zockenmix2.mp3
    6,2 MB · Aufrufe: 743
Cooler Song! No sleep till Zocken!
Drums sind zu wet, das verschmiert die Transienten. Wenn die Gitarren kommen, ist die Snare weg. Kick braucht mehr klick. Wenn ich auf Mono schalte, klingen die Gitarren sehr glitchy, wenn Du die Mono gut-klingend machst (Resonanzen verringern), klingen die Stereo noch viel geiler. Sratches finde ich etwas zu laut...
 
Die Gitarren könnten eiskalt kopiert worden sein, ohne Doubletracking. Dann spacken sie in Mono ab. :D

Also ich find den RMX echt schicki. Zum Mixi möchte ich ergänzen, dass es recht belegt und dumpf klingt, ggf. hat die Kick zu viel Sub? Ansonsten hau mal Slate Fresh Air drauf, das ist für lau und damit kann man schön die Hochmitten und Höhen anfreshen, ohne dass es zu hart wird.
 
Vielen Dank Männer!

Drums sind zu wet

Ist durchaus möglich...gerade wegen der seeehr deutlichen Anlehnung an
habe ich da nicht gespart. Kann ich aber auch gerne wieder zurückfahren!


Kick braucht mehr klick. Wenn ich auf Mono schalte, klingen die Gitarren sehr glitchy, wenn Du die Mono gut-klingend machst (Resonanzen verringern), klingen die Stereo noch viel geiler. Sratches finde ich etwas zu laut...

Okay, da schau ich mal heute abend.
Zum Mixi möchte ich ergänzen, dass es recht belegt und dumpf klingt, ggf. hat die Kick zu viel Sub? Ansonsten hau mal Slate Fresh Air drauf, das ist für lau und damit kann man schön die Hochmitten und Höhen anfreshen, ohne dass es zu hart wird.

alright, checke ich...fresh air ist immer gut.

Danke für eure Ohren!
 
Kannst den reverb auch einfach Mal versuchen von Kick und snare sidechainen zu lassen plus den reverb zu eqn.
 
Hab eure Vorschläge versucht umzusetzen:

Andere Drums (mit mehr Kick-Klick)
Scratches etwas leiser
Insgesamt etwas weniger dumpf





Kommt das besser?

Ach ja:
Die Gitarren könnten eiskalt kopiert worden sein, ohne Doubletracking.

So hart war ich da nicht drauf...hab schon zwei Git-spuren aufgenommen, also klassisch double-tracking, allerdings nur etwa eine Minute in den Song rein, danach rüber-gecopy-pasted! ;-)
 

Anhänge

  • zockenmix3.mp3
    6,2 MB · Aufrufe: 698

Manche nennen es frech...manche Industrie-Standard ;-) Was meinste, ist er besser der Mix?

Ich finde den Mix insgesamt besser, aber die Kick ist imho immer noch ein Sorgenkind. Klanglich recht eigenwillig, klingt eher nach Elektro, komischer Raum und ziemlich laut. Klingt auch leicht angezerrt, clippend... was ist das fürn Drum Programm / Drum Sample?
 

Manche nennen es frech...manche Industrie-Standard ;-) Was meinste, ist er besser der Mix?

Ich finde den Mix insgesamt besser, aber die Kick ist imho immer noch ein Sorgenkind. Klanglich recht eigenwillig, klingt eher nach Elektro, komischer Raum und ziemlich laut. Klingt auch leicht angezerrt, clippend... was ist das fürn Drum Programm / Drum Sample?

Ich weiss was du meinst...das ist der Electro-Kicksample vom Steven Slate SSD4, den hatte ich zur Unterstützung der ursprünglichen Drumachinesounds dazu gelayert...passt jetzt mit dem neuen Drumset (Supra Star-Preset von Made of Metal) noch viel weniger. Danke für dein feines Ohr, ich such mal mal etwas passenderes raus!
 
Einfach ne schöne fette Ludwig 24" mit Feltbeater. :)
 
Ja, wird besser und geht schon mehr Richtung Vorbild. KD ist zu lang mit zuviel Boohoom dahinter, ist aber bei Original auch so. Auf jeden Fall zu laut. Snare kann sich noch nicht so richtig durchsetzen (vor allem gegen die Kick). Die kann mehr Presence vertragen und lautstärkemäßig.
Gitten werden besser und klingen - Gott sei Dank - nicht so boxy wie bei den BB.
Vocals sind zu mumpfig und dumpf. Sprachverständlichkeit leidet da.
High Hats fände ich tatsächlich die elektronischen Besser und als Kickdrum eher ne "echte", aber das ist Geschmacksache!
Kopieren ist auf keinen Fall Industriestandard, wenn Du Dir die erfolgreichen Songs der letzten Jahre anhörst (Pop, Rock), da ist ein Zeile, kein Riff, kein Chorus wie der andere, dauert passiert was. Das war zu Beastie Boys Zeiten noch anders. Loopen und gut. Heute würde ich nicht kopieren. Just my 2 cents.
 
Dein Remix war auch einer meiner Favoriten ! Erinnerte mich irgendwie an The Clash.. Schould i stay,,,
Klasse und genial gemacht den recht rockig-punkigen beat mit dem HipHop zu verbinden

Mix ist besser :)..wie zu beginn, BD noch etwas laut hat ein Volumen wie eine 26er , Snare könnte lauter gegenüber BD...
Guitars sind gut, Mix hat ein eigenes Live-feeling auch wegen der feedbacks der Guitars usw.
 
Die neuste Version mit SSD-"Green"-Kick und Snare als Layer:





Klingt das besser?

Kopieren ist auf keinen Fall Industriestandard

Joa, das war jetzt auch ein klein wenig auch nur Spass - auf der anderen Seite besteht die Strophe-Gitarren-"Arbeit" nur aus einem beherztem Fis-Dur auf die "1", und nach einer Minute wirst du ramdösig ;-)

Dein Remix war auch einer meiner Favoriten ! Erinnerte mich irgendwie an The Clash.. Schould i stay,,,
Klasse und genial gemacht den recht rockig-punkigen beat mit dem HipHop zu verbinden

Vielen heissen Dank!
 

Anhänge

  • zockenmix4.mp3
    6,2 MB · Aufrufe: 492
Klingt wesentlich besser von den Sounds. Aber der Hall auf der Kick ist mir persönlich immer noch too much und die Kick könnte ca. 2dB leiser. GS.
 
Klingt wesentlich besser von den Sounds. Aber der Hall auf der Kick ist mir persönlich immer noch too much und die Kick könnte ca. 2dB leiser. GS.

Yea. Ich finde eigentlich die Drums gesamt eeetwas zu laut, mache gerade eine Revision. Will euch aber nicht mit jeder Revision hier zuschütten...wenn die Richtung insgesamt stimmt, dann ist das doch bestens, und ich mach mal am Video weiter...Danke für eure Ohren!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben