zo:əy - 5 pm at the oceanside [Chillout]

Registriert
05.09.07
Beiträge
1.269
Reaktionen
1.195
Punkte
4.949
Hallo werte Rezesenten!

Würde mich über ein paar Tips zu meinem neuesten Stück freuen:
Vor allem geht´s mir um den Mix und wie das ganze auf ner guten Abhöre klingt.
Für alles andere bin ich genauso offen und bitte auch darum - sagt was Euch gefällt und was nicht.
Will schließlich besser werden :-)

Das Stück ist eigentlich untypisch für mich, mache sonst eher was in Richtung Elektro / House, mag aber eben diese schönen "Café del Mar" Klänge.

Also:
Stellt Euch vor ihr sitzt an nem tollen Strand und schaut in die untergehende Sonne am Horizont - und jetzt: zieht´s Euch rein...


bye, zoolander
 
jau... nach dem ersten großen break solltest du entwerder mit nem b-thema weitermachen oder schon danach mit dem beat einsetzen. insgesamt find ichs ein bisschen dünn... ein paar leichte pads im hintergrund (neben diesen synthi-strings) könnte ich mir noch vorstellen. insgesamt auch ein bisschen mehr effekt-spielerei... das würde dem track mehr leben einhauchen. aber die idee ist verdammt gut :) also weiter so!
 
hi -dq-!
danke Dir für die verbesserungsvorschläge. das mit den pads hatte ich mir auch schon überlegt, hab damals aber nichts passendes gefunden. wenn, dann würde ich das ganze vielleicht etwas pulsieren lassen, aber exakt die selbe tonhöhe. wollte den track nur nicht überfrachten, mixe hier nur auf pc monitoren :-) da kann schnell mal was schiefgehen.
zum break: mir haben die hihats einfach zu gut gefallen, die musste ich pur reinbringen und erst dann den beat.
werd mich die tage nochmal ransetzen und schaun, wo ich noch was mit nem [g=43]filter[/g] oder [g=108]hall[/g] drehen kann.
hattest du ne spezielle spielerei im kopf? manchmal kommt man ja selber nicht drauf...da hilft ein denkanstoß :)
 
Schöne Ideen drin - unbedingt weiterfeilen. Sound auch soweit sehr ordentlich, einzig die BD sticht sehr unangenehm raus.
Im Chillout Genre ist es wichtig, das eine durchgängiger flow entsteht, das fehlt hier noch. Zu viele Unterbrechungen, ein leises durchgängiges Pad im Hintergrund kann auch schon Wunder wirken.
Dann kommen noch viele Feinheiten, z.B. dem [g=118]Bass[/g] ein paar Figuren spendieren usw......
 
etwas delay auf den kurzangeschlagenen synth. ansonsten sehr passende sounds. die techno bassdrum geht leider gar net :D. zumindest leiser und [g=108]hall[/g] wegnehmen. ich würde da gar nichts groß mit drums machen...deine hats, evtl n shaker, that´s it. jetzt musste das nur noch alles in die richtige reihenfolge bringen, dann ist das ein super stück. bin gespannt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben