ZimtundZucker bedankt sich einfach mal

Reaktionen
13
hallo musiker und freunde
wollte mich auf die schnelle einfach mal hier bedanken.
gerade das forum und die charts von andy haben
mir in sachen feedback sehr viel gebracht und mich angetrieben
mein album endlich mal zu beenden :-) leider schreib ich sehr selten,
das liegt aber eher an meiner technischen und vielleicht auch sozialen
inkompetenz ;-) manchmal denke ich zurück, was wäre vor 20 jahren
gewesen? kein eigenes studio, keine webmusikerfreunde, keine komprimierte
erfahrung die man sammeln hätte können. ich glaube alles ist gut so wie es ist.
und ich glaube mein album ist auch ganz gut geworden...dank eures feedbacks!
danke nochmal an alle die gevotet, kritisiert und pm´t haben.
und danke an wolfgang vom homerecording-forum für sein klassemastering.
alle fehler die ich tat konnte er bereinigen :-)

trotzdem freue ich mich jetzt noch auf feedback von euch , und wer interesse an
einer cd (schickes 6 seitiges digipack mit gepresster cd) hat, einfach per pm
bei mir melden.

danke für eure zeit
http://soundcloud.com/user610235/sets/album-ich-w-nschte-du-h/

http://www.facebook.com/pages/ZimtundZucker/183504638353285

Anhänge

• promo cd druck.jpg
    promo cd druck.jpg
    131 KB · Aufrufe: 162
Wirklich klasse gemacht!
Ich finde "bis ans ende dieser Stadt" und "ungemachte Betten" haben für mich den Ohrwurm.
Ich höre normalerwiese viel Elektronisches aber deine Sachen gefallen mir sehr gut.
Die beiden Lieder mit Ohrwurm könnte ich mir sehr gut im Radio vorstellen.
Ich denke du wirst wohl deinen Weg machen, viel Glück dabei!

Vielleicht kannst du uns ja mal einige Infos geben, z.B. wie ein Studiosetup aussieht.
Schreibst du alles selbst?

Hey, ich glaub' Du bist richtig gut :)
Habe ehrlich gesagt hier zum ersten Mal so bewusst was von Dir gehört (bin grad bei Soundcloud).
Macht Lust auf mehr und mal über etwas besseres als die Laptop Speaker zu hören.

Dank' auch an Dich von mir für das Bereitstellen der Songs!

Gruß
Obsolet

ja, deine musik hat mir schon immer gut gefallen. tolle stimme, tolle songs. danke! schön dich bei uns zu haben!

danke euch...und gerne teile ich meine lieder :-)

@backbeat: ja eigentlich mach ich alles selbst. vom songwriting, texten, recording bis zum mixing.
nur den bass spielt ein freund von mir ein, da hab ich viel respekt :-) muss ja auch grooven.
bin freiberuflicher musiker. also an wochenenden in kneipen als singer songwriter unterwegs und
gebe noch nebenbei ein wenig gitarrenunterricht ( wenn die schüler besser werden als ihr lehrer
schmeiß ich sie raus!) ich besitze ein kleines studio mit überaltertem equipment und dort sitz ich
tag ein tag aus und warte auf den perfekten song :-)))

Jetzt wollte ich grad noch fragen, wer den bei Dir der Zimt ist oder der Zucker ;)

Interessantes Detail übrigens zu deinem Studio:

mit überaltertem equipment

Viele/Einige sagen da "wertvoll" zu ;)

Stelle mir grad so Preamps mit Röhrentechnik vor, UA Zeugs, Moogs, alte Fender und Gibsons...

:D

Jetzt wollte ich grad noch fragen, wer den bei Dir der Zimt ist oder der Zucker ;)

Interessantes Detail übrigens zu deinem Studio:

mit überaltertem equipment

Viele/Einige sagen da "wertvoll" zu ;)

Stelle mir grad so Preamps mit Röhrentechnik vor, UA Zeugs, Moogs, alte Fender und Gibsons...

:D
aber ich sagte wohlbedacht "überaltert" und nicht "vintage":-)

anbei nochmal die zimtundzuckeraufteilung!

Anhänge

• poster zz.jpg
    poster zz.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 166
aber ich sagte wohlbedacht "überaltert" und nicht "vintage"

Gibt es da einen Unterschied?
smil62.gif

Bzgl. Zucker: muss ich doch mal darauf achten, ob ich diesen in den Songs heraushöre ;)

deine bilder sind übrigens auch schick. mit was knipst du?

Besser als das neue Grönemeyer-Album ;)

Du weißt, ich bin ein grosser Fan Deiner Sachen!
Aber so gern ich hier Musik von Dir höre, wird es echt Zeit das Du mal auf die "grösseren Bretter" kommst...Ich wage mal zu behaupten das es im deutschsprachigen Bereich nichts besseres und authentischeres hier gibt...
Dir scheint es nur noch an Vitamin B zu fehlen, denn sonst wärst Du schon lange nicht mehr im Homerecordingbereich tätig!

Dem möchte ich mich rückhalt- und neidlos anschließen.
Du bist gut Junge!!!
Vertriebst Du das Album online? Hast Du ein Label?
Und dann nerv alle Radiostationen, die Du erreichen kannst, dank online auch übererregional.
Ein paar erbettelte Airplays müssen doch drin sein und wer weiß....
Nicht, das ich mir Illusionen mache über die Möglichkeiten mit Musik etwas zu erreichen heutzutage, aber gute Musik ist immer noch gute Musik.
Ich weiß ja nicht, was du geplant hast und sonst so machst, aber hau rein Kapelle :)

Ich hab's ja drüben schon geschrieben...

...das ist Homerecording-Champions-Lague schon deutlich in der Grauzone zu absolutem Profikram.
Da fehlt mir nichts, da ist nichts zu viel, das ist gut gespielt, gut gesungen, gut komponiert und bestens umgesetzt.
Nichts, aber auch gar nichts zu mosern. Das ist auf einem Nivau, auf dem nur noch individueller Geschmack eine Rolle spielt...jenseits von "gut" oder "schlecht".

Chapeau, mein Herr!

Ich hätte gerne einen Datenträger.
Wie geht das vonstatten?
Was kostet das?

Hey,

ein vorweg: " Wodurch unterscheiden sich Zimtreis und ein Epyleptiker?
Zimtreis isst man mit Zimt und Zucker,
Der Epyleptiker sitzt im Zimmer und zuckt." .....muhahahahaha
smil451c7211b9e19.gif

Spaß beiseite, dein album ist wirklich fein produziert und "bis ans ende der stadt" ist einer dieser s***** ohrwürmer:D

Schön das du das fertige produkt hier reingestellt hast! Motiviert mich auch endlich mal in die Puschen zu kommen und ein album fertigzustellen^^

Gruß
Irie

deine bilder sind übrigens auch schick. mit was knipst du?

danke dir
ist eine spiegelreflexkamera canon eos 350d mit einem 50mm 1.8 objektiv
iso 800 und ein kleiner blendenwert, also ne recht offenen blende (ca f: 2.8)
bringen hier die schöne geringe schärfentiefe

lg zz

vielen dank für euer super feedback...
ich hab mal 10 jahre in einer band mit deal gespielt und hab
noch ein paar wenige kontakte zum musikgeschäft...auch alle majors und ein paar
indielabels wurden schon bemustert. alles mit bis jetzt eher mäßigem erfolg. man spürt
doch die relative windstille im buisiness. jeder wartet irgendwie ab. und man geht da als künstler im webjungle schon sehr unter. ohne etwas besonderes zu sein oder zu haben. ich mache vielleicht recht nette musik, aber auch die gibts schon zu hauf , wenn ich da mal ehrlich zu mir selbst bin :-)
aber ich erwarte auch nich zuviel von der ganzen sache. bin da eher relaxt, biete an und schau was passiert. habt ihr vielleicht noch tips in sachen plattenfirmen, labels, onlinevertriebe etc. die meine
musik gutfinden würden. wäre euch sehr dankbar und fände das klasse
lfg zz

Eigentlich müsste ich jetzt sagen:
"Deine Songs haben ganz, ganz großes Potential"

Nein. Diese Aussage ist in Deinem Fall schon lange überholt !
Sie hätte zweifelos Gültigkeit für Hobbyisten wie ich einer bin, die sich nach Anerkennung für Songskizzen oder sonstige Hirngespinste die Finger lecken, und realistisch betrachtet diese niemals bekommen werden.

Hier geht es imho nicht mehr um die suche nach deutschlands Superstar.
Du bist jetzt schon ein Künstler durch und durch.

Genau aus diesem Grund ist es mir ein absolutes Rätsel, warum Deine Scheibe nicht schon längst in den Läden steht und "Lebst Du noch" nicht irgend eine geile deutsche TV-Produktion als Coversong krönt !

Die Zündung ist schon an Junge - Jetzt musst Du den Motor nur noch durchstarten :-)

Das Album bezahle ich Dir !

.

office4music.com

ich bin bei denen und werde mein Karlbum über die vermarkten.
Was ich gut finde ist, dass die Dich eben in alle musicportale einstellen und auch deine CD kannst Du direkt über die in den Vertrieb bringen, mit onlineshop und allem drum und dran.
Rechte bleiben bei Dir und Du bekommst 95% des Umsatzes.

btw. selten war sich die Community so einig wie bei Deinem Album, dass Dir da etwas sehr Gutes geraten ist.

das problem heutzutage ist, dass der künstler erstmal alles selbst in die hand nehmen muss. die tracks ansich haben sicher potential, dafür muss es aber kompromisslos produziert, recorded, gemischt & gemastert werden um eine chance zu haben. und selbst dann ist es nicht einfach.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben