Zilles Albumcover...ekelig, kitschig aber vielleicht auch schön

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Reaktionen
284
Es sind endlich Sommerferien in Niedersachsen und in einem spontanen Akt der Langenweile habe ich mal eben kurz ein Albumcover für meine neue CD zusammengeschustert. Es ist ziemlich kitschig und wirkt ein bisschen altmodisch, aber irgendwie gefällt es mir. Ich bin nur nicht so ganz sicher ob mein Geschmack auch "massenkompatibel" ist und die homerecording-Gemeinde nicht verschreckt. Destewegen tu ich es mal dem MarsVolta gleich und stelle das Cover hier zur Bewertung hinein. Bitteschön! :)

COVER

RÜCKSEITE

mfG
Daniel

mir gefällts

mfg
steve

kommt darauf an was du damit vermitteln willst...

finde die eigentlich beide schön, hätte einfach etwas
mehr mit der schrift gemacht, schlagschatten oder ne weisse kontur...

ansonsten schön!

Hallo,

also ich mag den Style. Kitschig finde ich das nicht, Nur der Titel ist mir ein wenig zu plakativ im Vergleich zum letzten Album... aber das soll wohl Deine Hinwendung zum RadioPop unterstreichen, oder? ;)

Also ich finde, es passt zu Deiner Musik (soviel ich bisher davon gehört habe). Durch die Bearbeitung wirkt es für mich weder kitschig noch altmodisch.

Grüße
VBA

jo mir gefällts, und zu deiner musik passen tuts imho auch ganz gut, also gute arbeit!

Erstmal: Ja, schön!

Dann: Du solltest darauf achten, dass die zwei Ebenen - das unscharf gemachte Foto und die Schrift - irgendwie noch verschmelzen. Vielleicht die Schrift auch noch ein wenig in Richtung Unschärfe behandeln oder so...

Momentan ist das für mich so, als wär in einem Mix das Instrumental sehr schön, aber die Stimme passt überhaupt nicht in den Mix, steht raus und wirkt wie auf dem Instrumental drauf, anstatt drin. Verstehst? ;)

Gruss

Mad

Vorderseite finde ich sehr schön aber bei der Rückseite musst du mit der Schrift aufpassen. Die Zeilen sind meiner Ansicht nach nen Tick zu eng, die Buchstaben berühren sich manchmal fast.

Ansonsten klasse!

Greetz
Utz

HI, im allgeimeinen find ich das Cover und die Idee sehr schön, jedoch finde ich dass das Stück dieser "Beckertüte" und die Schrift darauf noch mehr mit dem Hintergrund verschmelzen sollten..;)

Die Vorderseite, also Cover finde ich ganz super! Sieht alles andere als kitschig aus!
Auf dem Cover stört die "fehlende Tiefe" (ach [g=79]Homerecordler[/g] haben immer so geiles Vokabularium ;) ) nicht, wogegen auf der Rückseite doch die Schrift etwas mehr "Fülle" vertragen könnte. Versuch mal ein ganz leichter Schattenwurf/Blur-Effekt... Was ich mir auch noch gut vorstellen könnte ist, dass die Schrift ein wenig verschoben werden könnte! So wirkt es ganz geordnet! Ein wenig durcheinander (ein wenig) würde glaube ich gut kommen... Hoffe du weisst was ich meine...

Schönes Artwork...

mfg dev

daniel, es passt zu dir und deiner musik - mir gefällt es :)

Hallo alle zusammen!

Find ich gut, dass es euch (einigermaßen) gefällt...dann werde ich das wohl so lassen und die geäusserten Kritikpunkte noch beheben. Ich werde mal zusehen, dass der Papierschnipsel auf der Vorderseite ein bisschen mehr mit dem Hintergrund verschmilzt. Die Schrift auf der Rückseite werde ich ein bisschen kleiner machen und ein paar Effekte raufklatschen...mal sehen ob es dann ein bisschen mehr hermacht.

@ floppy8

Irks! Ich mache Radiopop?!? HILFEEEE! :D
Mir ist bloß nix Besseres eingefallen. Ausserdem fällt es ja wirklich schwer nach "Oh, Mr. Pyramid. What wacky hijinks are you up to?" einen noch abgefahreneren Albumtitel zu finden. Da ist es glaub ich besser erstmal ein bisschen zurückzurudern. Aber trotzdem will ich mich von Radiopop distanzieren...sowas wird vom Teufel produziert...oder vom Bohlen.

Achja...was ist eigentlich aus deinem "Ronaele" Lied geworden. Ich hab schon musikalisch so lang nichts mehr von dir gehört. Oder habe ich da irgendwenn mal einen Thread verpasst?

@ RLX

I know what you mean...Aber ob ich die Titel durcheinanderwürfle weiß ich noch nicht. Ich wollte das ganz altmodisch eingeteilt haben auf Seite A und Seite B. Aber vielleicht überleg ich es mir auch nochmal.

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!

Kurz und bündig:

Motiv und Effekte gefallen, Schrift und Schrifthintergrund (Vorderseite) gehen gar nicht.

Down

Souljacker schrieb:

@ floppy8

Irks! Ich mache Radiopop?!? HILFEEEE! :D
Mir ist bloß nix Besseres eingefallen. Ausserdem fällt es ja wirklich schwer nach "Oh, Mr. Pyramid. What wacky hijinks are you up to?" einen noch abgefahreneren Albumtitel zu finden. Da ist es glaub ich besser erstmal ein bisschen zurückzurudern. Aber trotzdem will ich mich von Radiopop distanzieren...sowas wird vom Teufel produziert...oder vom Bohlen.

Ja, es ist schwer einen krasseren Titel zu finden, da hast Du recht. "Oh, Mr. Pyramid ..." war vielleicht einfach zu gut. Fürs Radio reichts natürlich nicht, aber bist du nicht poppiger geworden? :D

Zum Rest bald mehr per pm. Ronaele hat sogar schon den ersten kleinen Live-Test überstanden aber es dauert leider noch mit mix und Aufnahme androider Stimmen ... kann sein dass es aber im Sommer noch was wird. Wird übrigens wahrscheinlich auf einem Tonträger mit viel primitiv-plakativeren Titel als »Life's a ...« erscheinen, ich sollte mich also nicht so weit aus dem Fenster lehenen ;)

Kopfweh möchte CD kaufen :D -
Und dazu eine aktualisierte Zille-Page sehn ...
Die Vorderseite erscheint mir etwas zu stark gefiltert,
ist aber nicht so wichtig, weil Musik gut. Font großartig gewählt.
Wohin muss ich Geld überweisen ?!

lg

kw

Hi Zille,

mir gefällt das Artwork persönlich ehrlich gesagt nicht so wirklich, als Rohentwurf ist es aber okay. Ist halt Geschmackssache. In Abwandlung einer bekannten Phrase: In der Kunst und in der Liebe ist alles erlaubt.

Grüße

Marco

hi

so, da muss mal der profi ran:

grundsätzlich, von der gestaltung her sehr schön und passend zur musik.

vorderseite: so lassen, weniger ist mehr. finger weg von irgendwelchen effekten, wirkt oft ideenlos und diletantisch, wenn am schluss noch planlos gefiltert wird (stichwort: word, flyer mit regenbogenschrift usw.). die schrift dürfte etwas nach unten, damit sie nicht so oben klebt, z.b. im himmel vertikal einmitten.

rückseite: eigentlich i.o. jedoch schrift etwas kleiner, zeilenabstand im verhältnis vergrössern. evtl versuchen mit der schrift unten etwas von der himmel/feld-trennung wegzukommen. das gäbe dem ganzen etwas mehr luft, was auch sehr schön mit dem himmel korrespondiert.

evtl. könntest du die trennung von himmel etwas nach unten verschieben, also oben 2/3 himmel, unten 1/3 feld. möglich wäre dann das umgekehrte auf der vorderseite (1/3 himmel, 2/3 feld)

und auch hier bitte keine [g=43]filter[/g], macht's nur kaputt. kontrast zwischen weichem hintergrund/harter schrift macht das ganze spannend.

mfg SOS

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben