ziemlich düstere Rockballade...


malt30
malt30
Registriert
09.03.08
Beiträge
1.859
Reaktionen
1.993
Punkte
8.479
Eigentlich ein Zufallsprodukt. Wollte ja blos mal ein bisschen mit den neuen features von C5 rumexperimentieren (HSO, Reverence etc...). Der Tyrant hat dann quasi über Nacht diese fiese Ballade daraus gebastelt. Sicher nicht schön und nicht massenkompatibel, aber seine gesangliche Umsetzung des Textes finde ich ziemlich Hammer. Ich hoffe ja nicht, daß sich irgendwer hier gerade inhaltlich mit der Thematik auseinandersetzt (sicher alles gute Christen hier, da stellen sich diese Fragen ja nicht..), aber eure Meinung dazu würde mich trotzdem interessieren.

http://www.box.net/shared/l3yth2p6b8

Ach ja. Besser Nachts und im Dunkeln anhören.

Hier noch der Text:

“Sacrifice”

A tear that falls down from Eden
a smile that was always prevailing through the dark
a sacrifice for no sensible reason
do you still believe in God?

The sands of time running through our fingers
in the end there`s only pain that lingers
is there a reason for it all
how could fate be so cruel

No one`s able to look beyond the veil
afterlife is it fiction or is it real
when it comes to face the final hour
is it relief or anxiety that devours

Is fate somehow twisted
can we turn the pages ourselves
are we born to be the pawns in a (divine) play
 
Bindi82
Bindi82
Registriert
14.09.08
Beiträge
159
Reaktionen
0
Punkte
186
Also erstmal:
Sehr cooler song, macht echt Stimmung, also düstere stimmung, also das kommt schon gut rüber.

Mix find ich auch ganz gut. stimme is stark im Vordergrund und das passt hier auch super. Schlagzeug könte lauter sein.

allerdings beim Gesang: Ich weiß nicht, ob s da nicht nen [g=166]De-esser[/g] bräuchte. Der Gesang klingt ziemlich gelispelt, die FFF- und SSS- und SCH- Laute sind ziemlich störend.
und wenn ich den Text lese, hör ich manchmal F-Laute, wo laut Text gar kein F oder S ist.
 
malt30
malt30
Registriert
09.03.08
Beiträge
1.859
Reaktionen
1.993
Punkte
8.479
Danke, das ist doch schon mal was, wenn düstere Stimmung rüberkommt...

Die vocals sind noch unbearbeitet ( nur bissl comp, bissl [g=108]hall[/g]) auch nicht gedoppelt.
Ist das gute alte Problem mit den SSS und FFF´s, bevor ich aber zum frickeln anfange wollte ich mal hören ob´s nicht sowieso völlig indiskutabel ist, das Werk.

grüße
malt
 
stonyroad
stonyroad
Registriert
09.06.04
Beiträge
5.177
Reaktionen
4.263
Punkte
23.781
Yes, wie so mancher hier vorschnell gemeint hat.

Ich will jedoch keine Namen nennen: nur soviel.
Am Ende ein "d", am Anfang ein "S", in der Mitte ein "tonyroa"

hat sich wohl geirrt.
 
malt30
malt30
Registriert
09.03.08
Beiträge
1.859
Reaktionen
1.993
Punkte
8.479
naja, gewissermaßen haste wohl recht gehabt, so wie der thread hier duchfällt. Aber ich habs ja auch nicht wirklich angezweifelt. Ist ja auch kein Thema das Freude macht...

grüße
malt
 
stonyroad
stonyroad
Registriert
09.06.04
Beiträge
5.177
Reaktionen
4.263
Punkte
23.781
Nanana, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

DIe sind doch nur neidig.

lg
 
malt30
malt30
Registriert
09.03.08
Beiträge
1.859
Reaktionen
1.993
Punkte
8.479
Flinte liegt schon im Korn. Ich versuchs mal mit töpfern...
Hometöpfern.de gibts doch sicher auch...
 
S
sabefix
Registriert
14.07.07
Beiträge
152
Reaktionen
5
Punkte
235
Hi malt,
irgendwie fehlt mir der große Höhepunkt. Ich hab immer drauf gewartet, dass es jetzt mal richtig kracht.
Die Sprachverständlichkeit finde ich nicht so gut.
Persönlich finde ich den Gesang etwas affektiert. Geschmackssache.
Das Ende kommt irgendwie recht plötzlich.
Völlig indiskutabel finde ich's nicht, eher gut. Ich glaub, dass das ganze Potential des Songs erst mit einem weiter vorangeschrittenem Mix durchkommt.

Aber falls du's dir anders überlegst, dann sicher dir schnell die Domain www.hometöpfern.de, bevor ich sie dir vor der Nase wegschnappe! ;-)
lg
sabefix
 
melody
melody
Registriert
25.11.06
Beiträge
419
Reaktionen
204
Punkte
1.491
Hi!

Das mit dem Hometöpfern :D kann noch warten, so schnell wirst Du wohl nicht aufgeben, oder?

Hier mein kleiner Kommentar zu später Stunde:

in seiner Gesamtheit betrachtet, ist das aus meiner Sicht ein gelungener Song, aus dem Du mehr rausholen kannst. Die depressive Stimmung kommt auf jeden Fall 'rüber. Ich finde, dass Du da an manchen Stellen interessante Akkordfolgen eingebaut hast, die diese etwas düstere Stimmung unterstreichen/hervorheben.
Gleichzeitig muss ich jedoch zugeben: düstere Songs sind nicht so meine Welt ...
 
R
robertobellavita
Registriert
15.05.07
Beiträge
193
Reaktionen
1
Punkte
230
Hallo....

ist ein toller Song................finde ihn sehr interessant und auch stimmungsmässig gelungen................

Grüsse

Roberto
 
malt30
malt30
Registriert
09.03.08
Beiträge
1.859
Reaktionen
1.993
Punkte
8.479
@sabefix: das mit dem Wums und dem Höhepunkt haben wir schon auch überlegt. Das eigentliche Problem wird aber in dem Song nicht gelöst, der "Zweifel" bleibt. Eigentlich kein Grund für wums bzw. Höhepunkt. Aber vielleicht häng ich hinten doch noch eine fette Bratgitarre an oder so. Mal sehen.

@melody: Danke! Immer nur sunshine ist doch auch nichts. Zwischendurch mal eine gepflegte Niederlage, eine Depression, eine katharsis und dann scheint die Sonne danach noch viel schöner...

@robertobellavita: Ein ganz besonders nettes [g=94]Feedback[/g]. Bringt einen zwar "technisch" nicht weiter, aber emotional. Und das ist manchmal echt wichtig und manchmal viel hilfreicher als man denkt.
Das Zitat in deiner Fußzeile ist aber glaub ich eben nicht richtig. Ein Hit für dich selbst vielleicht. Alles andere liest du dann hier im FB....

@alle: Danke!

grüße
malt
 
R
robertobellavita
Registriert
15.05.07
Beiträge
193
Reaktionen
1
Punkte
230
malt

hier wird leider viel zu wenig auf gefühlsmässiges in den songs geschaut...........
die jungs haben hier (zumindest die meisten) ihre eigene musikwelt....... und alles was davon abweicht, wird entweder gar nicht mit kommentaren bedacht oder aber sie kritisieren dermassen und teilweise auch unangemessen.
Hier gehts halt mehr in die Richtung harter Rock und Hip Hop...........
Kuschelsongs sind hier eher unerwünscht und insofern auch nicht positiv in der Berwertung.

Grüsse Roberto
 

Ähnliche Themen

Stoner
Antworten
21
Aufrufe
414
SoulFrontier
SoulFrontier
synthpark
Antworten
13
Aufrufe
344
Graham
Graham
synthpark
Antworten
25
Aufrufe
1K
synthpark
synthpark
N
Antworten
14
Aufrufe
645
Chronos21
C
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben