Zerr Problem bei aktiver Gitarre

R

RZ

Registriert
01.07.11
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
21
Guten Tag,

hab ein kleines Problem und zwar zerrt meine Aktive Shecter Demon 7 ohne effekte und der gleichen. Zumindest kommts mir so vor weil ich die gitarre eigentl. fast auschließlich verzerrt gespielt hab weiss ich es nicht sicher ob es sich nicht so gehört - würd mich aber wunder :)

Die Batterie ist es nicht. Und es gibt auch kein Clipping.

ich hab ein kleines Beispiel hochgeladen. Einmal mit dem Tone Regler voll und einmal weg - man müsste erkennen wann was gespielt wird :)

http://www.megaupload.com/?d=5U4O18FR

leider hab ich keinen webspace um die Sache vernünftig hochzuladen ich hoffe megaupload ist ok

Freu mich über jede Antwort :)

Liebe Grüße
RZ
 
ich hoffe megaupload ist ok

Nö, saugt :)

Egal, ich warte.

PUs zu nahe an den Saiten? Ehrlich gesagt, wenn du Highgain zockst ist es doch OK, oder?
 
Naja das ist so ne Sache - ich hab gern einwandfreies Equipment und bin mir dann 100% unsicher ob der Sound später gut ist (auch wenn es high gain ist - ist ja auch ne psychische Sache :D)

Also für dich hört es sich nicht Kaputt an?

Du meinst ich soll die Tonabnehmer mal bisschen weiter runter schrauben? Also von den Saiten weg?
 
Also für dich hört es sich nicht Kaputt an?

Doch ein wenig schon.. Aber wie gesagt, bei High-Gain isset ejal :)

Ne, im Ernst, ich habe ein wenig von diesem Störgeräusch bei meiner LTD Baritone mit aktiven PUs auch, mit dem runterdrehen der Pus ist es etwas besser geworden...





Also von den Saiten weg?

Jo, versuch mal.
 
An alten Saiten kann es nicht liegen oder? die sind schon 1 1/2 jahre alt ...
 
Das ist sehr alt.
 
Gut an den saiten liegts ned (aba das hätt ja auch keinen sinn ergeben iwie^^)
 
Also, so sollte wirklich keine Gitarre trocken klingen, ob nun mit aktiven HI Gain PUs oder nicht. Wechsel auf jeden Fall mal zur Sicherheit die Saiten, dann kannst du wenigstens ausschliessen, dass irgendwo der Kern von einer tiefen Saite gebrochen ist.

In welches Interface oder was für einen Eingang hast du die Gitarre denn gespielt? Ist der Pegel vielleicht einfach zu hoch?

Ansonsten...wenn du die Batterie schon gewechselt hast, dann kann es es fast nur noch am Preamp liegen. Ich kenn das System von Duncan nicht, aber vielleicht lässt die Verstärkung irgendwo an der Platine vom Preamp regeln.
 
Um wieviel Töne hast Du das Ding eigentlich tiefer gestimmt?
Oder sind das irgendwelche Schlabber-Gummibandsaiten, dass die beim Ausschwingen so wegjaulen?
 
Das ist ne 7 Saiter .... Also B:)

Ne übersteuern tuts sicher nicht ...

ist ein M Audio Fast Track Ultra 8R interface

---

Saiten gewechselt ... es klingt besser aba weg ist es noch nicht ...

EDIT:!!

Ne doch warn wohl die Saiten ..,.. habs nochma aufgenommen und verglichen ... das was jetzt zerrt ist meiner meinung nach vollkommen normal für ne aktive gitarre ... also es hört sich jetzt kein bisschen kaputt an....

Kann mir wer erklären wie das gehen kann dass alte Saiten solche Störgeräusche machen oO ....
 
Kann mir wer erklären wie das gehen kann dass alte Saiten solche Störgeräusche machen oO ....

Klar kann ich das:
1 1/2 Jahre alte Saiten weisen nicht geringe Restmengen von Pizza, Döner, Pommes, Bier, Cola, Eiscreme, Leberwurstbrot, Kopsalat, Grünkohl, Feta, Marmelade, Schokolade, deiner Freundin, Schweiß, Fäkalien und Omma Else auf.

Das schmeckt ja nicht mal zusammen..wie soll das erst zusammen klingen?
 
nebenbei klingen saiten nach ner gewissen zeit nicht nur schlecht, sondern sie sind recht schädlich für die bünde, wenn sie abgewetzt sind. Wenn du viel spielst, dann nutzt du mit ziemlich alten Saiten deine Bünde doch recht zügig ab. Das führt oft zu zusätzlichen störgeräuschen, schnarren an den oberen nicht so weit abgespielten bünden. Die Bespielbarkeit leidet darunter ziemlich stark, denn desto flacher die bünde sind, desto schwerer wird es, die gitarre zu bespielen.
Klingt auf den ersten Blick unlogisch, ist es aber gar nicht.
Sauber klingende Töne ohne Schnarren an anderen Bundstäbchen erzeugt man dann nur noch durch sehr sauberes spiel direkt hinter dem Bundstäbchen und einem recht hohen kraftaufwand.
Mit der Stimmbarkeit des Instruments geht es auch bergab, wenn du die Bünde abspielst.
Bei 7-Saitern hat man zusätzlich eine recht große Saitenstärke, sonst eiert es. Desto dicker die Saiten sind, desto anfälliger sind sie bei unterschiedlich abgespielten Bundhöhen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
27K
M
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben