Zerozeal mit neuem Song - That Night (Indie Rock)

  • Ersteller VolkerZerozeal
  • Erstellt am
V

VolkerZerozeal

Registriert
09.02.05
Beiträge
699
Reaktionen
4
Punkte
1.104
Hallo Forum,

lang lang ists her dass ich hier zuletzt aktiv mitgepostet habe und ich hier auch einige Sachen meiner Band Zerozeal zur Diskussion gestellt habe. Außerdem war ich hier auch als Volker Z. aktiv. Ich glaube nicht dass sich noch viele erinnern
smil470009513826a.gif


Jedenfalls sind wir im Begriff einige neue Songs fertigzustellen. Sehr sehr lange hat die Entstehungszeit gedauert (was daran liegt dass wir mittlerweile in ganz Süddeutschland verteilt sind), dieser hier ist in seiner usrprünglichen Form eigtl. schon 2 Jahre alt.

Der Schluss endet zemlich aprupt, weil der Rest des Outros ein wenig den Rahmen sprengen würde, der Song ist eh schon lang genug.
smil451c71f7edf7c.gif
Sorry für die 6.5 MB...

Wir freuen uns über jede Form von Lob, Kritik, Feedback etc. zu Songwriting, Spielweise, Gesang, Mixing.

Der Song heisst "That Night".

LG Volker
 
VOLKÄHRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!! :D

schöes intro, sehr stimmungsvoll!
da hat sich einges getan, sowohl aufnahmetechnisch
als auch in deiner stimme. klingt viel sicherer und net
mehr so gebremst wie bei "control"

den sound find ich passend, die distanzierten drums sind so ganz gut könnten aber mein wenig mehr puch und direktheit vertragen.
eventuell kann man da im masteirng noch was rausholen.

mfg
Torn
 
schöne stimme die du da zeigst toll mit Efekte hinterlegt
Das Intro zieht sich aber ziemlich und die Drums fangen recht unvorbereitet an. Ich würde etwas im Intro mit [g=4]Dynamik[/g] spielen, vielleicht sogar Streicher einbauen oder ein sanftes [g=85]Layer[/g] Pad
Der Refrain ist geil, am Schluß einfach ausklingen lassen, sind gute Akkorde dafür da! Respekt!
 
guter Song, deine Stimme passt aber besser zu Indiemusik
und so würde ich den Song auch arrangieren...

Grüsse
 
Sorry für die 6.5 MB...
Ja..schäm dich :D

Naja gut , Soundmäßig hat er mir zu wenig Raum (informier dich wie das besser geht) :D

Schöner Song.
MfG
Chris
 
hi :)
schön anzuhören... das intro ist für meinen geschmack etwas zu lange bzw. für die Länge nicht abwechslungsreich genug... Aber das ja nur meine Meinung ^^ Klasse Song

Gruß
Knabbel himself
 
@Torn:
Hey Torn, immer noch so aktiv hier? Freu mich dass du mir Feedbackst
smil451c71f7edf7c.gif


Stimmt, die Drums klingen recht weich und weit weg, das war zwar durchaus so gewollt, aber vielleicht ein wenig zuviel der 80s Rock Ballad.

@lastrat:
Danke für Dein Feedback, finde ich einen sehr guten Hinweis im Intro ein wenig mehr mit der Dynamik zu spielen. Ein Pad könnt ich mir da gut vorstellen.

@SEBBOS:
Thx! Ich bin mir nicht sicher wie Du das meinst, aber kann mir vorstellen dass Arrangement und Mixing eher an die oben erwähnten 80er erinnern statt an Indie-Rock? Mir persönlich fällts schwer Rock, Indie und Metal auseinanderzuhalten
smil451c7211b9e19.gif
Ich hab mich beim Mixing an Jimmy Eat Worlds "23" orientiert... und das ist ja schon eher bombastischer Pop.

@profhoell:
Danke für den Tip! Wie ist "mehr Raum" gemein?. Mehr natürlicher Raum, den Instrumenten mehr Platz lassen oder mehr Hall?
smil470009513826a.gif
Aber Du hast Recht, z.B. mit Tiefenstaffelung hab ich mich bisher fast gar nciht beschäftigt.

@Knabbel:
Danke auch für Dein Feedback. Immerhin schon mal 2 denen das Intro zu lang ist. Ich lass mir was einfallen
smil451c71f7edf7c.gif


Mag noch jemand?

LG Volker
 
hey volker, schon wieder da? :)

also:

schöne gitarren, gefühlsvoller fretless.

allerdings hätte ich am anfang chorgesang eingeführt - zumindest noch eine stimme zum hauptvocal. der will sich nicht irgendwie integrieren - was später aber sehr gut macht, nur da am anfang muss man vorsichtig sein...

die drums in der mittelstrophe müssen mit bissel mehr eier gespielt werden, die scheppern gewaltig an der grenze zum fehler...

nach letztem ruhigem part hätte ich der song beendet, egal wie schön der endpart ist.
den hätte ich lieber als git-solo ausgearbeitet, anstatt den gespielten...

sonst cool man. :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben