zeitverzögerung

• Ersteller Ersteller trisha_x
  • Erstellt am Erstellt am
T

trisha_x

Reaktionen
0
verwende das cubase sx, habe leider das problem, dass meine aufnahmen immer etwas verzögert aufgenommen werden (also etwa ne halbe sekunde oder so...)

was kann man da machen? hängt das mit der buffergröße zusammen?

verwende ansonsten cooledit, da funktionierts problemlos

Moin,
vermutlich hast du keine ASIO2 Treiber aktiviert oder deine Soundkarte kann nur ASIO1, also [g=12]ASIO[/g] MME oder [g=12]ASIO[/g] DirectX?

Pronlemlösung wäre ASIO4ALL Treiber zu nehmen (findest du im Download bereich -> Treiber) oder dir eine ASIO2 fähige Soundkarte zu besorgen.

oder eine niedrigere [g=5]Latenz[/g] einstellen.

Einen wunderschönen guten Tag liebe Gemeinde,

ich wolle nun nicht extra nen neuen Thread eröffnen, hier folgendes Problem.

Ich habe zwar eine unter Cubase SX angezeigte [g=5]Latenz[/g] von 6,5 ms und der Buffer size liegt bei 256 samples, trotzdem habe ich eine unangenehme Verzögerung.

Das Problem kam erst jetzt, nachdem meine Grafikkarte kaputt gegangen ist und ich eine neue einsetzte. Ich habe die Treiber schonmal neu installiert (Delta 2496) hat aber leider auch nichts gebracht. Könnte es ein einem Einstellungfehler liegen? Hat die Karte evt einen Schaden bekommen, denn durch die defekte Grafikkarte gab es sehr häufig unerwartete Neustarte.

Ich würde mich über jede Hilfe freuen. ;)

Ich gehe mal davon aus, dass sich die Sache sicherlich in den Griff bekommen lässt wenn ich formatiere, es sei denn die Karte ist Kaputt, aber das hab ich in letzter Zeit wieder sehr häufig gemacht, eben wegen der Graka, nun habe ich aber mal keine Lust!

MfG

Inspektor Hase

...spontaner Einfall...

- "alte" Treiber der def. Grafik-Karte sauber deinstalliert?
- im Event-Manager (Geräteverwaltung) mal nachgelesen ob Einträge mit ! vorhanden sind?

Beschreibe deine Problem etwas genauer (für mich...lach)

Stimmt, ich habe die neue Karte lediglich eingebaut...Fataler Fehler, sicherlich! Aber wie wäre ich jetzt noch in der Lage die alten Treiber zu deinstallieren, wenn das Gerät nicht mehr im Gerätermanager angezeigt wird.

Aber ob es daran liegt? Das Problem war auch schon da während es Probleme mit der Grafikkarte gab. Ich hatte mich halt nur nicht drum gekümmert, sondern nur um die Grafikkarte. Ich musste, um den Computer zu starten, sicherlich 10 mal hintereinander an und aus machen und dir karte kurz ausbauen (grafik) und wieder einbauen damit er für wenigstens 5 minuten lief. Jetzt frag ich mich natürlich, ob dass nicht ein wenig leidig für die Karte war.

Also zur Problembeschreibung kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen:

Cubase SX

Delta 2496

Ablesbare [g=5]Latenz[/g] 6,5 ms

256 Samples Buffer

So sah es vorher aus und jetzt, nur mit dem Unterschied, dass jetzt trotzdem eine [g=5]latenz[/g] vorhanden ist und das zwischenzeitig alle windiws sound langsamer abgespielt werden. Auch Liede die ich öffne werde mit halber Geschwindigkeit gespielt. Erst nach einem Neustart ist das Problem. Komischerweise läuft Amplitube Latenzfrei und ohne Probleme?!?!

Na ja, wenn das wirklich an den Treibern liegt, und das kann sogar sein, da ich vorher schon öfters mit den rumgespielt habe. Aber in welchem Zusammenhang stehen denn Sound und Grafik, dass dort so ein Problem entstehen könnte bzw. das es dafür verantwortlich ist??

Ich werde dann wohl doch wieder formatieren müssen!

Formatieren, (sicherlich schon) die 156ste ;)

Ispektor Hase

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben