Zeitung abonnien, helft mir bitte bei der Auswahl der Prämie!!!

• Ersteller Mac_Rip
  • Erstellt am
Mac_Rip

Mac_Rip

Reaktionen
23
Einen wunderschönen Tag alle zusammen;-),

war ja schon länger nicht mehr on vor meinen letzten zwei Beiträgen, weil ich die Zeit einfach nicht gefunden habe. Je nach dem ist mein Stand im Bezug auf Hardware-Equipment auch immer noch auf 0 leider...

Aber mir hat mal jemand gesagt: " Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! ", und ich hoffe ihr seht das ähnlich.
Lange Rede kurzer Sinn.

Ich habe mir die Keys letztens gekauft um mein Fachwissen zu erweitern. Da hab ich gedacht ich würde diese Zeitschrift gern abonnieren. Als Prämie stehen zur Auswahl:

ESI U46 SE
USB Audio-Interface :
schätze mal, lacht bitte nicht, dies ist ein Mikrofonvorverstärker. Wenn ja, dann habe ich davon noch keinen sondern nur einen Mixer der Firma Behringer.

https://www.thomann.de/de/esi_u46_se.htm

oder...

M-Audio Studiopro 3:
Ich habe noch keine Abhörmonitore und "mische" derzeit nur über meine Kopfhörer, da ich nichtmal normale Computerboxen habe.

https://www.thomann.de/de/maudio_studiopro_3.htm

So und nun Frage ich euch, was von diesen zwei Produkten würdet ihr euch anschaffen? Welches würde mir mehr nutzen?
Oder ist beides Qualitativ nicht ganz so auf der Höhe?

Steht doch auf der von dir verlinkten Thomann-Seite was das U46 macht?
Ist ein Audio-Interface, also sozusagen eine "Soundkarte über USB", damit kannst du 2x Line-Signale aufnehmen, 1x ein [g=116]Mikrofon[/g] vorverstärken und aufnehmen, und einmal z.B. eine E-Gitarre oder einen E-[g=118]Bass[/g] anstöpseln und mit dem PC aufnehmen... der Mic-Preamp is also nur ein kleiner Bestandteil davon.
Nimm lieber das Interface, mit den "Monitoren" lässt sich nicht allzuviel anfangen. Glaubs einfach. :)

jup, sag ich auch, son interface kann man immer mal brauchen, die monitore sind jetzt echt nicht so burner;) (die wirst du wegschmeissen sobald du bisschen länger mischt, das interface nicht)

In anbetracht der Tatsache, dass dein Wissen über Audio-Hardware und Audio-Software, nach eigener Aussage gleich Null ist, solltest du vielleicht bevor du dir Fachzeitschriften bestellst, das nötige Grundwissen aneignen um die Inhalte dieser Fachzeitschriften überhaupt verstehen zu können.

Was bringt dir z.B. ein Test von zig Audiointerfaces, wenn du nicht verstehst, was man mit so einem Interface überhaupt anstellen kann bzw. was wie wo angeschlossen wird...?

dUk

Das steht ja dann meistens dabei, was die getesteten Geräte so alles können.

Ich würd definitiv auch eher das Interface nehmen.
Solche Monitore werden nicht viel taugen. Das Interface dürfte aber durchaus eine brauchbare Qualität besitzen.

Seh ich genau so wie der Kuno. Das Interface ist gut geeignet für nen Einsteiger. Für Leute mit nem DJ-Pult sind die Cinch Eingänge auch genau das richtige.
Außerdem, wo soll er das Fachwissen denn herbekommen, wenn nicht aus den sogenannten deutschen "Fachzeitschriften".
Grüße.

.....esi!!
keine frage;)

aber hey,
was willst du den genau machen,
denn evtl gibt es noch geeignetere zeitschriften!

Lg

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=899124#forumpost899124
Äh, ich glaube, du würdest auch raten, anstatt "Homerecording für Noobs" zu kaufen, erstmal ein wenig Grundwissen anzueignen, um das Einsteiger-Buch überhaupt zu verstehen.

Fachzeitschriften wie die Keys helfen auf jeden Fall auch Anfängern, sich das Grundwissen anzueignen. Schau mal, wie viele Grundlagen-Artikel in diesen Erzeugnissen drinstehen. Ist ja nicht so, dass das alles kryptisch und nur für Avancierte verständlich wär.

Noch eine Stimme für's ESI!

@mad: Homerecording für Noobs is ja auch nich ganz das Thema das in der Keys angerissen wird.
Ich bin selber Leser verschiedener Fachzeitschriften und kam gerade am Anfang, eben aufgrund der doch zahlreichen Fachtermini und Vergleiche zu anderen Produkten, doch etwas ins schwitzen.
Liest man Artikel z.B. bezüglich Hardware Synthesiztern fallen Begriffe und Namen mit denen ein Laie doch seine Probleme haben dürfte.

Bevor man als Homerecording-Neuling zu solchen Zeitschriften greift (und sich evtl. auch von diversen Prämien locken lässt) empfielt es sich doch, erst einmal sogenannte "Getting Started"- Skripte etc. durchzuarbeiten, bzw. die Geschichte von Audiospezifischer Hard-und Software ein wenig zu durchstöbern.

Sicher sind solche Zeitschriften auch für Neulinge interessant, jedoch kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass es schöner und erfreulicher ist, wenn man mehr als nur 25% der Zeitschrift versteht, nachvollziehen und v.a. anwenden kann.

Will jetzt aber eigentlich garkeine Diskussion über Sinn und Zweck von Keys & co. anfechten.
Vielleicht isses doch einfacher zu sagen:
"Fachzeitschriften sind klasse; Fachzeitschriften + Basiswissen sind Oberklasse!"

Zur Frage der Prämienwahl möchte ich noch ergänzen:
Wenn schon Prämie einsacken, dann auf jeden Fall das Interface.

dUk

@dUk
Gut, einigen wir uns darauf, dass es nicht schwarz-weiss ist? ;)

Ich hab früher aus Zeitschriften wie der Keys eigentlich mehr mitnehmen können als heute, wo ich ja praktisch schon alles weiss :D.

Aber du hast natürlich auch recht (und auch schön gekontert): Das Lesen einschlägiger Basisliteratur erleichtert die Lektüre. Gibts aber eben keine Prämie für ;)

Ich dachte die Prämie gibbet erst, wenn man jemanden als Kunden wirbt....

Man kann sich auch selbst als Kunden werben, glaub ich. Und sonst fragste halt die Muddi.

Ja, so gesehen kann man sich (fast) selbst werden. Der Empfänger der Prämie muss halt jemand anderes sein (also zur Not auch die Oma).

cu
cRUSh

Aber ich verstehe das so,
Ich bin Abonnent der Keys
Mein Freund X möchte auch die Keys abonieren..
Dafür bekomme ich, weil ich Ihn werbe eine Prämie--> also 2 verträge, für eine Prämie...

wenn du jetzt ein Neu Abo schließt müsstest du erst einen 2ten Werben um was zu bekommen.....

weil --->Ein Vertrag....

wenn ich die Keys nicht abonniert habe, kann ichd och nicht jemanden Werben, gibbet bei Premiere, Eplus etc. auch nicht..
Zitat:

Vermittlungsprämie: Ihr Werber bekommt das ESI U46 SE USB Audio Interface nach Zuzahlung von nur 48,00 EUR zzgl. 5,00 EUR Versandspesen. Dieses Angebot gilt nur für Werber im Inland.

Also als grundwissen reicht schon die hälfte aller Thomann Online-Ratgeber zu lesen ;) :D :D :D :p

@SirGreco: Der Vermittler muss selbst kein Keys-Leser sein.

dUk

Um endlich mal eine dumme Antwort zu geben:

Ich wuerde das Recording Magazin abonnieren und mir den PocketPod
anlachen. Da diese Angebote aber fuer uns Oesis nicht gelten (wir sind
ja anders) habe ich nur das Abo u den Pod.

Und ja, man kann sich auch von seinem Haustier werben lassen.

okidoki;) wieder was gelernt;)
Zeit zu abbonieren;)

im recording mag steht auch ne menge brauchbares drin. grad für anfänger sind da doch themen über grundwissen behandelt.

fand die zeitschrift ziemlich nett...

ist aber soviel ich weiss, noch ziemlich neu auf dem markt.