Zeitraffer-Video von Kesse & antares

Reaktionen
80
Hallo Ihr HRler,

vor nicht all zu langer Zeit hab ich ein kleines Video "zusammengefrickelt".

Fotos & Video: Kesse
Musik: antares

Würde mich freuen wenn Ihr mal reinschaut, vielleicht sogar ein Wort dazu tippt.

Da ich das Video hier nicht extra hochlande (ist ein bissel gross) hier mal den Link

edit: 23.01.2012 jetzt gehts ja direkt :-)

http://youtu.be/jFPRW7ZPYBc

Viel Spass beim Hören & Sehen

ach ja... dieses Video betrachte ich als fertig, bin aber gerade dabei ein Neues zu machen - auch Zeitraffer - würde mich über Vorschläge und Tipps zur Gestaltung freuen.

toll gemacht, respekt!

Hallo Ihr zwei

Es fließt unheimlich viel Wasser den Rhein herunter. Die Tropfen die Jac auf ihrem Video fastgehalten hat, haben Grüße nach Emmerich übermittelt ;)

Das sind eindrucksvolle Bilder mit ergreifender Musik!

Menschengemachte Welt im Turbogang und man sieht den Macher nicht. Irgendwie irreal, faszinierend und angsteinflößend. Und trotzdem auf eine Art vertraut.

Gruß Mattes

Sehr reizvoll!

Mir kommt natürlich "Koyaanisqatsi" in den Sinn...

schönes Video - die Musik passt sehr gut - (selbst die Abgasfahnen der Schornsteine links im Video sind musikalisch untermalt )

:respekt:

EDIT: ach ja, bevor ich es vergesse: Ich war nicht hier und ich habe das auch nicht gesagt! (sonst wird mir noch ein Strick draus gedreht im Feedbackdiktatur-Fred ) ;)

find ich ganz gut, aber wenn du dein neues video machst, versuche es interessanter zu gestalten, indem du verschiedene locations benutzt und versuchst "interessantere" schnitte zu machen. ;)

hafen gut und schön, aber über 4min lang immer nur die gleiche gegend... naja, ich weiß nich... 8)

aber trotzdem respekt für diese arbeit!

zur musik... ähm, ich mag die sachen von antares, finde sie aber in diesem fall eher nicht so passend... hätte auf grund der nicht wechselnden szene mehr abwechselung/action reinbringen müssen - ist aber natürlich nur meine subjektive meinung! ;)

freue mich aber auf jeden fall schon auf den nachfolger! *thumbsup*

Hi Peschäääää ;)

Sound gefällt mir wirklich gut.

Klasse!

Die Musik passt sehr gut dazu.

Hi Jungs,

Danke erst mal für die rege Teilnahme am [g=94]Feedback[/g] und das Ihr Euch die Zeit genommen habt das Filmchen anzuschauen.

Ich hab das Video gemacht und danach die Musik in antares seiner vielseitigen Auswahl gesucht und ausgewählt, soll heissen die Musik ist nicht zum Video entstanden. Ich habe ein unruhiges Stück gesucht, das dabei nicht jede Videoeinstellung perfekt passt ist demzufolge normal.

@ammass
Um einen Zeitraffer - heisst eine Kamera an einem Ort zu positionieren und das Geschehen aufzunehmen - zu gestalten, kann es nicht mehr Rohmaterial geben als diese Aufnahmen eben. Wennn ich ein Portrait/ Doku vom Hafen machen möchte, dann Vermische ich den Zeitraffer mit Aufnahmen von anderen Positionen im Hafen, das ist richtig, aber dies war nicht der Grundgedanke von diesem Video.

@LetUBleed
....(selbst die Abgasfahnen der Schornsteine links im Video sind musikalisch untermalt )...

das find ich witzig... ;-)

@Mattes
ja irgendwann kommen wir mal wieder mitgeschwommen...

Na mal sehen wer noch reinschaut und sein "Leid dazu klagt" :umguck: :umguck:

... sehr interessant ... vor allem die Zooms gefallen mir ... muss ja ultralangsam funktionieren... wusste immer, dass antares tracks die filmmusiken schlecht hin sind...
... witzig ist, dass dieser sound dem Film den charakter aufdrückt...
könnte mir auch einen langsammren atmospherischen tune drunter vorstellen, dann würde das ganz anders wirken...

Gruss, KAsimiruslav

Kesse schrieb:

Na mal sehen wer noch reinschaut und sein "Leid dazu klagt" :umguck: :umguck:

Ich habe mir das Teil von vorne bis hinten angesehen
und es hat Spass gemacht. Atmosphäre hat es..
wabernde Wolken ... musizierende Lastkrähne...
Elektroklänge..
geit gut.

Auf Wiedersehen,
GF

Ja, gefällt mir auch. Die Ideen der Kamaraführung sind sehr teilweise sehr originell. Die Musik bietet eine unterstützende Einheit mit dem Filmmaterial.

Hallo zusammen

Habe mir das Video auch von vorne bis hinten angeschaut, auch aus Neugier, weil ich täglich damit beruflich zu tun habe. Tolle (Fleiß)-Arbeit!!! Musik passt! Ich würde öfters die Szenen wechseln und auch vielleicht nach der Musik schneiden, also: zuerst den Hafen, dann t.B. wenn ein Break kommt den Himmel, dann wieder der Hafen oder ein anderes Motiv. Ich hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt. Sonst kann das schnell zu langweilig werden. Aber: macht weiter so...

Gruß Herb

Hallo,

sehr geil gemacht...

Verrätst du uns, wie du das mit den Schwenks und Zooms gemacht hast? Wirklich ne Art programmierbare Cam gehabt, oder ne HD Aufnahme gehabt und dann digital reingezoomt?

Gruss Tyler

Mensch, Jac, ne Thermoskanne mit heißem Tee/Kaffee und warme Stiefel dabeigehabt?
Wie macht man das eigentlich? 8 Stunden filmen und dann Zeitrafferfunktion? oder alle 20 sec. 1 klick?

Peter, alte Socke, wusste gar nicht, dass Du Filmkomponist bist!

Passt gut zusammen - gerade die Rhythmik der Musik und das Hin und Her des Kranes - und gerade der Anfang ist beeindruckend. Beim Ausblick in die Wolken hätte ich mir verträumtere Musik gewünscht und nach der Hälfte auch mal einen Szenenwechsel - einfach mal eine andere Perspektive - , aber nichtsdestotrotz Gratulation! Sowas sieht man nicht alle Tage.

Gruß Rainer

Hi,

oh ... soviele FB ... freu!!!

Zur Frage wie sowas gemacht wird ... nicht jede(r) erzählt aus seinem Nähkästchen wo genau die Nadeln liegen ;)

Ähm, tut mir leid, das ich die schon ältere "nervöse" Musik nicht zukunftssicherer programmiert hab ... eine Schande sowas aber auch!

Naja was noch kommt zeigt sich dann.
Je nach Thermosflascheninhalt und Kapazität könnte man/frau vllt. eine Schneeflockenfallstudie inkl. Bewegungsunschärfe als neues Projekt in Betracht ziehen ... ;)

das video is schon recht kewl... aber die musik...

wow,

kaum bin ich eine woche von der bildfläche verschwunden und schon schocken meine freunde ihre beiträge ein....

jac und bdr :)

das hat wirklich niveau!

gefällt mir sehr gut :)

lg

mark

ps: da heisst es erst...keine zeit, keine muse...und jetzt explodiert peter auf allen ebenen :) !!

Zurück
Oben