Zeitlos von tsching

• Ersteller tsching
  • Erstellt am
Hi Tsching, äh Holger,

nun endlich kann ich das zeitlose *Zeitlos* mal in aller Ruhe anhören und meinen Senf dazu geben.

Am Mix gibts nichts auszusetzten. Schönes relaxx Teil, was zum Träumen verleitet.

Kennst du Schillers *Leben*??? Da würde es perfekt reinpassen... man könnte fast meinen, es gehört dazu...

Farbspektrum:
klares leuchtendes Grün, Gelb, Rot, warme ineinanderfliessende Farben in all ihrer Vielfalt.

Kesse

Kesse schrieb:
Hi Tsching, äh Holger,
Kennst du Schillers *Leben*??? Da würde es perfekt reinpassen... man könnte fast meinen, es gehört dazu...
Hi Kesse, äh Jacqueline,
Schiller haben mir alles nachgemacht, die kamen fast zwei Jahre nach meinem Track. Ich brauche einen Anwalt, hilfe.... :D :eek: :D

tsching schrieb:

Also Melodien sind da wohl genug drin, allerdings nicht in der klassischen Songstruktur. Aber in der Musik ist ja zum Glück (fast) alles erlaubt :D

Erlaubt ist, was gefällt :D

Will die Leistung ja auch nicht schmälern.

Trotzdem hats mich gezwickt und ich hab mir Dein Werk extra auf Melodien hin noch mal angehört, egal in welcher Form. Muss schon gestehen, man kann Töne in verschiedenen Tonhöhen heraushören :D

Ab 0:50 ungefähr gibt es einen Wechsel der oberen Töne, meistens Wechsel zur 1, e ,d, c, d, e, d, h. Kann auch etwas tiefer sein, meine jetzt die Noten zueinander. Dann weiter e fis g ; e, d, e, d, e, d, h, meistens eine Note aus dem passenden [g=250]Akkord[/g], größter Schritt eine Terz.

1:59 nein, keine Melodie, sondern rhytmisches Motiv

Irgendwo nach 3:00 dann wieder einzelne lange Noten erkennbar: e, d, c, … g, fis, e, fis, g, a, g, a, h,

nunja, ich würd sagen, Harmonien sind da genug drin :D Nichts für ungut :)

Aber wie gesagt, schönes Stück!

Gruß Rainer

EarlGrey schrieb:
Ab 0:50 ungefähr gibt es einen Wechsel der oberen Töne, meistens Wechsel zur 1, e ,d, c, d, e, d, h. Kann auch etwas tiefer sein, meine jetzt die Noten zueinander. Dann weiter e fis g ; e, d, e, d, e, d, h, meistens eine Note aus dem passenden [g=250]Akkord[/g], größter Schritt eine Terz.

1:59 nein, keine Melodie, sondern rhytmisches Motiv

Irgendwo nach 3:00 dann wieder einzelne lange Noten erkennbar: e, d, c, … g, fis, e, fis, g, a, g, a, h,

nunja, ich würd sagen, Harmonien sind da genug drin :D Nichts für ungut :)
Eiskalt erwischt - das hat man davon, wenn man in Musiktheorie nicht gerade eine Leuchte ist. Ich glaub, ich muss mal einen Workshop besuchen :D