Beeble
Master of Desaster
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
der "Grad der Normalisierung", die von YouTube erkannt wurde.
Also das ist quasi die Dichte/Lautheit und die wird wohl runtergeregelt (-14 LUFS als Maßstab) damit der User ned so dumm von der Seite angepoppt wird oder
Was heisst das nu wieder?

Ich hab auch einzelne Videos gefunden, wo es (fast) genau passt. Z.B. hier die Marble Machine:Hab mir mal ein paar Videos angesehen:
100%/37%
100%/47%
100%/51%
100%/58%
100%/66%
Bedeutet, nach wie vor ist des Masterers Lieblingstool der Maximizer.![]()
.Schon witzig, bei dem Rammsteinvideo wird mir 73%/73%, die contentloudness von -3,3db bleibt aber die gleiche.Ich denke man kann halt nur sagen, dass es die höchste "Klangtreue" zu dem hat, was sich der Mastering-Engineer ausgedacht hat![]()
Die ersten 73% sind der Lautstärkepegel (Der Fader im YT Player), der sinkt proportional zur Normalisierung wenn das Video unter -14 LUFS war. Also für Messungen ist es hilfreich ihn auf 100% zu stellenSchon witzig, bei dem Rammsteinvideo wird mir 73%/73%, die contentloudness von -3,3db bleibt aber die gleiche.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe stimmt das.Die -3,3db beziehen sich imho auf das Urpsrungsmaterial (vor der Normalisierung) oder?
Tja hmm... aber schau Dir mal das Videobeispiel von der Partei oben von mir an. Das würde ja bedeuten es wäre um 11db lauter gemacht worden, aber es ist allgemeint zu leise. Ich glaube die -3,3db sind eher der Pegel als das Video hochgeladen wurde.Wenn ich das richtig in Erinnerung habe stimmt das.
Der Rammstein Song ist eigentlich 3,3 dB lauter, bzw. YT hat es 3,3 dB leiser gemacht.
Wenn der zweite Prozentwert bei 100 ist, wurde nichts gemacht.Tja hmm... aber schau Dir mal das Videobeispiel von der Partei oben von mir an. Das würde ja bedeuten es wäre um 11db lauter gemacht worden, aber es ist allgemeint zu leise. Ich glaube die -3,3db sind eher der Pegel als das Video hochgeladen wurde.