Yo presento una idea

FredTadge

Mitschwätzer
Reaktionen
2.433
Hey, mir schwirrt seit einigen Tagen eine Idee im Kopf rum. Gestern beim spazierengehen mit dem Hund sind mir dann unendlich viele Textfetzen in den Kopf gekommen. Als ich zuhause war, aufgeschrieben, strukturiert, Melodie aus dem Kopf in Akkorde gefasst und heute morgen hab ich dann alles in knapp 15minuten aufgenommen.
Im Prinzip sollte es nur eine kleine Gedächtnisstütze für mich sein, aber ich find's gerade so geil, dass ich euch das zeigen muss:
Die Welt hat Schuld

Moin,

jo über den Klang reden wir nicht :-) angesichts der Umstände...

Aber die Idee ist klasse!!! Arbeite unbedingt weiter dran.

lg
Plaudy

Cool gemacht!

[g=118]Bass[/g] und Drumms fehlen zwar noch für meinen Geschmack aber ist ja kein zwang.
Für 15 Min. arbeit hört sich das gut an!

Moin ......
na dann bleib mal dran , könnte echt was werden.
MfG Chris

Also, einhellige Meinung: gute Idee, Umsetzung mangelhaft?

... seh ich genauso :-)
Was meint ihr denn zu Arrangement (soweit schon vorhanden?) Und hat vielleicht jemand lust, mir Drums dazu zu programmieren? Da bin ich immer so faul und unfähig...

Hey Fred,

Und hat vielleicht jemand lust, mir Drums dazu zu programmieren?
Ich könnte mich mal dran versuchen. Bzw. könnte ichs per E-Drum einspielen.

ABER:
Habe das auch noch nie ernsthaft gemacht, wäre also "Premiere" für mich und ich bin kein "echter" Drummer.

Außerdem weiß ich nicht, wann ich da Zeit zu habe. Wenns also nicht eilt und du auf so Experimente Lust hast, würde ich es gern mal versuchen.

lg
Plaudy

gerne, [g=32]midi[/g]-noten verschieben oder [g=206]quantisieren[/g] kann man ja immernoch...

Hallo,

smile also ich finde es gut und tausende musiker wären froh wenn sie sowas hinbekommen würden...

so gut wie tote hosen oder ärzte is es auch finde ich :)

ih finds einfach nur cool - auch ohne schlagzeug - die importieren den grössten mist aus den staaten und britain und richtig gute deutsche musik wird viel zu sehr vernachlässigt dabei ist grade in unserer sprache in sachen text so viel mehr drin als in den meisten anderen sprachen...

cool!

Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Wenn Du es richtig anpackst,wird das ein Kopfnicker.
Aber nicht zulang werden lassen den Song.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben