Yamaha PSR1500 mit TC Helicon VoiceLive

  • Ersteller MidnightProject
  • Erstellt am
M

MidnightProject

Registriert
02.04.08
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
13
Hi Leute,

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne mein neu erworbenes TC Helicon VoiceLive zuammen mit einem Yamaha PSR1500 betreiben. Hierbei soll das VoiceLive die Accorde einer Spur aus einem [g=32]Midi[/g]-File entnehmen. Leider kriege ich das mit dem Setup nicht auf die Reihe.

Die grundsätzliche Verbindung ist in Ordnung, ich habe es auch hinbekommen, dass das VoiceLive die diekt auf der Tastatur gespielten Accorde erkennt ... aber halt nicht die aus dem [g=32]Midi[/g]-File.

Wäre super, wenn mir da jemand ganz konkret sagen könnte wie ich das einstellen muss. Die Bedienungsanleitung hat mich da nicht sehr weit gebracht. Die Presets habe ich durchgetestet, auf dem Weg habe ich die Übertragung der Akkorde direkt über die Tastatur hinbekommen. Es gibt aber leider kein passendes Preset für die Übertragung aus einem [g=32]Midi[/g] File (und dann halt auch nur für einen Kanal) und die benutzerdefinierte Konfiguration übersteigt leider meinen Horizont. Vermutlich kann mir am ehesten jemand helfen, der sich mit diesem PSR-Konfigurationskram schon mal auseinander gesetzt hat.


Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben