Yamaha N8 aussetzer

E

edzi

Registriert
19.01.09
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
17
Hi zusammen,

habe ein Yamaha N8. Manchmal setzt mein nettes Interface einfach für den Bruchteil einer [g=342]Sekunde[/g] aus (es hakt bei der Aufnahme oder beim Musikhören). Nicht regelmäßig oder bei bestimmter belastung sondern unvorhergesehen. Wenn ich mit [g=32]Midi[/g] arbeite (Cubase) dann werden einzelne Töne bei der wiedergabe plötzlich dauerhaft mit [g=196]Sustain[/g] wieder gegeben oder gehalten, was auf dauer ziemlich Nervig ist.

Habe ein Sony Vaiobook und ein Yamaha PSR 8000 für die Midibearbeitung.
Könnt ihr mir helfen und mir sagen ob ich irgendetwas z.B. Einstellung ändern muss damit ich das Problem nicht mehr habe?

Dankeschön

Edzi
 
Möglicherweise Inkompatibilitäten mit dem Firewire Chipsatz?

Hast du die Möglichkeit ne Express oder PCMCIA Karte am Schleppdrop mit TI Chipsatz auszutesten?
 
Habe ich schon einmal gemacht, gleiches "Knacken" bzw gleiche aussetzer. Habe so das Gefühl das die Verbindung ab und zu Unterbrochen ist. Kann man irgendwie die Priorität für das Gerät hochsetzen? benutze zeitgleich keine anderen Firewire geräte die irgendwie störungen hervorrufen könnten.
 
Latenzeinstellungen?

Dann wüsste ich nicht, was noch dazu kommen könnte.

Eventuell nochmal die Energieversorgungs Einstellungen des Lappies checken...immer volle Pulle sozusagen.

Ansonsten mal Steinberg, bzw Yamaha direkt anschreiben.

Dann weiss ich auch nicht mehr weiter....
 
> Latenzeinstellungen?

Das wär das erste, erhöhe mal die Puffergröße für das N8.

Gerhard
 
[g=5]Latenz[/g] schon ausprobiert. Bringt leider keine änderung mit sich. System läuftim netzbetrieb immer auf volle pulle.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben