YAMAHA MSP 5 STUDIO oder die Yamaha HS 80M

• Ersteller loki1982
  • Erstellt am
loki1982

loki1982

Reaktionen
6
Welche dieser 2 Boxen ist besser?!!?

YAMAHA MSP 5 STUDIO oder die Yamaha HS 80M --> Wer kennt diese 2 Boxen und kann mir mehr zu Klang usw. sagen.

--> ich bräuchte die Boxen zum Mixing

Mfg Loki

kann man nicht vergleichen. so wie die meißten lautsprecher. sind konzeptionell völlig verschieden.
selbst ausprobieren ist die devise.

Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Monitoren?!

Die MSP5 haben nen schwarzen Lautsprecher.
Die HS80 haben einen weissen Lautsprecher.
:doh:

Es wurde eben schon gesagt, dass das konzeptionell verschiedene Monitore sind. Die einen sind so, die anderen sind ganz anders. WIE anders, das musst du dir selbst anhören.

Ari

schau doch einfach mal bei thomann... die unterschiede sind doch mehr als offensichtlich.

edit: ich vergas: :nonono:

ähm... was war jetzt so dunm an der frage...

von "bei thomann schauen" wird einem da nix klar...
wo ist der unterschied zwischen der hs50 und der msp5? und jetzt mal ohne gelaber und selbstaufwertende gebärden... danke.

Wieso der schreibst doch von der HS80?

Zitat: "MSP 5 STUDIO oder die Yamaha HS 80M"

Wie willst du z.B. 2 verschiedenen Membrangrössen konkret vergleichen? Hä?

njau, der werte threadersteller hat vermutlich die preislich verwandten exemplare gewählt... ich hab bewußt die hs50 ins spiel gebracht

Hier wertet sich wohl kaum jemand selbst auf, wenn man bei dieser Frage nur den Kopf schütteln kann.

Und von wegen, man kann auf Thomann keine Unterschiede feststellen. Zumindest meine Antwort mit den unterschiedlichen Farben wird dort deutlich ersichtlich. ;)

Und zu dem sind dort ein paar Eckdaten.

120 Watt Bi- Amping [g=118]Bass[/g]-Reflex System
8” Woofer
1” Tweeter
Frequenzverlauf: 42Hz-20kHz

versus:

67 Watt Bassreflex System
5" LF 40 Watt -
1" HF 27 Watt
Freequenzgang: 50Hz - 40kHz

Ist daran irgendwas nicht verständlich? Zudem ist selbstverständlich ein Musikhausbesuch unvermeidbar, wenn man sicher gehen will. Aber einfach die Frage: Was ist der Unterschied, kann in jedem der Web-Shops recherchiert werden.

Ari

njau, der werte threadersteller hat vermutlich die preislich verwandten exemplare gewählt...
Aha, du gehst selbst also auch von einem grundsätzlichen Fehler des Threadstellers aus. Jo, wie die anderen hier auch. Nur auf einem anderen Weg.

Ari

Ich persönlich könnte zusätzlich vom Unterscheid zwischen den MSP5 der ERSTEN Baureihe zu den MSP10 ST berichten.

Aber das tut hier nix zur Sache...

umindest meine Antwort mit den unterschiedlichen Farben wird dort deutlich ersichtlich.
eben.

es gibt von yamaha offensichtlich zwei produktlinien in einem preislich vergleichbaren rahmen... hs als "budget" und msp als immer noch budget, aber etwas teurer. die frage nach unterschieden ist doch berechtigt?

Unterschied:

SIE KLINGEN ANDERS !!!!!!!!

Meine Güte. Wie soll man denn ein akustisches Phenomen in einem Text darstellen? Ab in Laden und anhören. Ende Gelände!

Ari

Absolute korrekt...eigene Meinung bilden, angucken, anfassen, onanieren oder eben nicht.

im Vergleich zu meiner MSP10 kommen sie mit dem eindeutig besser abgebildeten Mittenbereich weg...vom [g=118]Bass[/g] braucht man bei den Dingern aber nicht zu reden. Für unterwegs aber heftig robust

Das sind doch mal konkrete Aussagen - bin gerade selbst auf der Suche (schwierig wird's halt mit dem selbst anhören).

ich nehm' alles an Informationen^^