Yamaha Motif XF & Software spielen verrückt

M

MaxF

Registriert
15.04.12
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo Leute,

seit einiger Zeit habe ich einen Yamaa Motif XF, bisher bin ich sehr zufrieden. Nur habe ich nun ein Problem für welches ich keine Lösung finde:

Wenn ich einige Noten auf dem Synthesizer spiele, dann führt es in meiner Software (Cubase Al5) eine Funktion aus. Z. B. beim spielen von der Note D öffnet Cubase das Fenster »Speichern unter«. Mit fast jeder Taste wird eine neue Funktion in Cubase geöffnet, was das spielen & recorden momentan unmöglich macht.

Was habe ich evtl. verstellt, bzw wie kann ich dieses Problem beheben?
 
Schalt mal beim XF die RemoteFunktion im MIDI Modus aus
 
vieleicht !

a)du hast ihn als remote controller(in cubase) evt. eingestellt....als fernsteuerung...
oder

B)das remotecontrol im xf verstellt.. auf pro tools etc statt cubase...

problem beheben
den remote controll in cubase entfernen..... wenn garnix anderes richtig funktioniert
 
Ja sorry, so meinte ich es ja. In Cubase (Geräte einstellungen -Remote) Ist blöd erklärt von mir.
Hab Dank - Frank
 
Hi,

vielen Dank schonmal für die Hinweise. Im Cubase finde ich unter Geräteeinstellungen nichts was in die Richtung Remote geht. Könnte das noch einen anderen Namen haben? Im Motif habe ich bereits versucht die Remoteeinstellungen zu ändern, das hat nicht funktioniert. Liegt also scheinbar eher an der Software.

Ich habe Cubase auch schonmal deinstalliert und wieder neu installiert, das hat auch nicht geholfen.

Danke :)
 
Ich habe hier als Fernbedienungsgeräte

- Mackie Control
- Yamaha Motif XF

vielleicht liegt's an den falsch eingestellten MIDI-Ein - und Ausgängen?
 
Es geht wieder, danke! :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
AndiPaulo
AndiPaulo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben