Yamaha Motif Rack ES - Wird der SQ01 Sequencer mitgeliefert?

• Ersteller orpheus2006
  • Erstellt am
orpheus2006

orpheus2006

Reaktionen
1
Wer hat den Motif [g=211]Rack[/g] ES und kann mir sagen, ob der SQ01 [g=70]Sequencer[/g] auf der mitgelieferten CD enthalten ist?

Hallo,

der SQ01 ist auf der CD drauf.

yamaha5tu.jpg

Ich hab den allerdings noch nie installiert. Ich benutze cubase SE. Damit lässt sich das motif-[g=211]rack[/g] auch super über [g=32]midi[/g]-controler steuern. :) Ich habe deshalb noch keinen Anlass gesehen den SQ01 zu installieren.

Gruss,
Armin.

Na komisch dann hast ne andere Version als ich bei mir is der nich drauf bei mir sind drei ordner mit namen MEMRKES_, SM2HOST_, VEMRKES_ .... Hast du wirklich ES??

nein ist nicht der ES. Ich hab noch das alte modell. hab ich überlesen dass es um den ES geht.
Dann liefern die den SQ01 jetzt warscheinlich nicht mehr mit. Ich hab gerade noch mal nachgeschaut, das Teil ist ca. 90 MB gross. Etwas zu gross zum mailen ;)
Ich glaub aber gar nicht dass der SQ01 freeware ist. Kann man jedenfalls nirgends downloaden. ich würd da mal den yamaha support anrufen. Villeicht können die dir das Teil ja schicken.

Gruss,
Armin.

Na dann is ja wohl klar warum ich das programm nich habe. Sie wären ja schön dösig schließlich wollen sie Cubase an den mann bringen

schließlich wollen sie Cubase an den mann bringen
Richtig, sehe ich auch so!
Mittelfristig glaube ich aber, dass Yamaha den Cubase-[g=70]Sequencer[/g] in erster Linie als "Vehikel" zum Vertrieb ihrer elektronischen Musikprodukte nutzen wird. Sobald genügend Geräte kompatibel zu "Studio Connections" sind, werden sie die Preise für Cubase drastisch senken, um den Vertrieb der StudioConnections-kompatiblen Geräte anzukurbeln. Ist zwar Spekulation, halte ich aber aus kommerziellen Überlegungen für sehr wahrscheinlich.

Also wartich noch mit dem kauf.... Höhrt sich plausibel an..

Problem ist nur, dass mittelfristig auch gut und gerne 1-2 Jahre heissen kann. Wenn Du so lange warten kannst?

oh ne.. Hast recht bis zu meinem geburtstag im November wird das wohl nix....

oh ne.. Hast recht bis zu meinem geburtstag im November wird das wohl nix....
Naja, vieleicht geht ja ein bisschen was, aber viel Hoffnung würde ich mir da ein Deiner Stelle nicht machen,
es sei denn Du bist zufällig an weiterem "Studio Connections"-fähigem Yamaha-Equipment interessiert. Dann würde ich an Deiner Stelle nach Bundle-Angeboten Ausschau halten (s.u).

Ich hab mal ein bisschen recherchiert und hier ist ein Beispiel, wie Yamaha heute bereits seine Preispolitik gestaltet, nämlich: kaufe Yamaha-Hardware, und Du bekommst 50% Rabatt auf Cubase SX. Ich bin sicher, dass es in Zukunft da noch viele ähnliche Bundle-Angebote geben wird.

Siehe auch die erst kürzlich anlässlich der MacExpo in Köln veröffentliche
Pressemitteilung.

Jau das angeboht is mir in der neuen KEYS schon ins auge gefallen aber is zu teuer erstmal... Aber da wird bestimmt noch mehr kommen...