Yamaha Motif ES 8 statt CME UF 8

  • Ersteller planetrokka
  • Erstellt am
planetrokka

planetrokka

Registriert
16.05.06
Beiträge
133
Reaktionen
2
Punkte
212
[g=108]Hall[/g]öchen
nachdem ich mir mit meinem CME UF 8 + Audio Interface Erweiterung jetzt endgültig die Faxen abgeholt habe( einfach wegen der Unzuverlassigkeit) denke ich darüber nach als Masterkeyboard und zusätzliche "analoge" (sagt man das so ?) Soundquelle einen Yamaha Motif ES 8 anzuschaffen. Als Interface sollen in Zukunft entweder Fireface 400/800 oder TC Studio Konnekt 48 ihre Dienste verrichten.

Ist das eine gute Mischung? Taugt der Yamaha für sowas?

Ich mach mit PC rum. P4 3,0 Ghz HT, Asus P4P 800 SE, 2x 500 GB FP, 4GB Ram, Nuendo

1000 Dank und Gruß an alle
 
wo willste den ES 8 holen, bei Ebay? Der Es 8 wurde durch den XS 8 ersetzt.
Naja, die Tastatur ist schon sehr sehr gut, YAMAHA halt.
 
Natürlich kannst du den Motif auch als Masterkeyboard verwenden, aber es ist ja auch ein mächtiger Sprung vom UF8 zum ES8.
Wenn du das Geld dafür investieren und echt gute Sounds willst, ist es sicher kein Fehler. Wenn du nur ein Masterkey brauchst, dann ist das wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. :D
 
@Planetrokka: ich mach dir ein Angebot: YAMAHA S90, also das ältere Modell, für 930 Euro inklusive Versand, 3 1/2 Jahre alt. Der hat die älteren Motif Sounds (geil genug), ein zusätzliches Piano und die Tastatur ist alleine 1000 Euro wert, spielt sich super gut. Als Masterkeyboard perfekt. Ich hab noch einen ES 8, ich brauch das Teil daher nicht mehr, weil zweimal dieselben Sounds (ok im ES 8 noch paar mehr plus [g=70]Sequencer[/g] und Sampler). Der S90 hat nie ne Bühne gesehen und sieht aus wie neu.
 

Anhänge

  • a10b_1.jpg
    a10b_1.jpg
    18 KB · Aufrufe: 150
beides gute ideen- wenn ich die kohle über hätte und ne größere karre tät ichs auch so machen. so bleibts bei mir beim doepfer.

hm, homie, sieht sauber aus, was wiegt der denn? haste den mal im softcase gehabt? flightcase ohne roadies geht halt gar nich...

f
 
ups! doppelpost ...
 
mit Verpackung 28 Kilo, steht so drauf. Der S90 steht in Berlin. Antesten möglich. Ich hatte den nie im Softcase, ich spiel ja in keiner Band. Der S90ES hat ein besseres Piano, das ist klar. Aber der S90 ist dennoch geil, vor allem die Rhodes usw.
 
"Berlin"

- cool aber

"28 Kilo"

ok, mein kawai hat 32 und das ist n echtes problem. außerdem muss ja auch noch mein A50 mit...

aber auf jeden fall empfehlenswert

lG f
 
Hallo HomeProducer danke für´s Angebot, aber kann es sein das die Kiste bei Ebay drin war? Das Foto kommt mir bekannt vor. Bist du Erstbesitzer von dem Ding?
 
Yepp. Ich wollte 1000. Soviel wollten die Geizkragen nicht ausgeben.
 
ich push dis mal weil mich das selbst juckt - aber in mein setup passts einfach nicht

- für jeden, der mit der größe und den wheels hinter der tastatur klarkommt (das sind meine probleme) auf jeden fall ne klasse alternative zu nem 88er masterkeyboard

f
 
dankeschön :roll:
 
... denke ich darüber nach als Masterkeyboard und zusätzliche "analoge" (sagt man das so ?) Soundquelle einen Yamaha Motif ES 8 anzuschaffen.
Beim Motif würde man -wenn überhaupt- "digitale" Soundquelle sagen.
Meist wird es aber als Workstation bezeichnet.

Als Master-Keyboard hat son Teil aber nicht so sonderlich viel zu bieten.
 
@planetrokka.....hi,ich hab ein Motif ES6 für dich....sogar mit mLan Karte drin(die nur noch schwer zu bekommen ist)Transporttasche und wenn du willst noch eine 80 GB Festplatte!
Ich wollte zuerst 1500 euro haben,die ist der Motif eigentlich noch wert,aber die preise sind im Keller,wie mir scheint!
Deswegen verkauf ich ihn für 1200 Euro inkl. mLan......falls es dir nicht bekannt ist,mit der mLan Karte kannst du bis zu 16 Spuren gleichzeitig in deiner [g=17]DAW[/g] aufnehmen und komplett [g=32]Midi[/g] ansteuern!

Schöne Grüsse
 
Kuno: was muss "DEIN" Masterkeyboard denn können? 16 Regler? 16 Fader?
 
Naja, also am liebsten Motorfader, ungerasterte Endlopoties mit LED Kranz, Ribbon-Controller, Pads, sinnvoll angewandte Displays und mindestens so eine Universal-Software wie beim RemoteSL.

Achja, 1A Keys mit perfekter [g=21]Velocity[/g]-Übersetzung, Modwheel und Pitchbend verstehen sich von selbst ...
 
der letzte Punkt ist schon mal da. mit Motorfadern kann ich nicht dienen. Ist keine YAMAHA Digitalkonsole.

Also ich hab hier noch so ein Korg Kontrol 49. Das hat 16 schlechte Pads, schlechte [g=21]Velocity[/g], kein [g=100]Aftertouch[/g], einen kleinen Spielzeugjoystick, acht Plastikregler und Plastikfader, 8 Anzeigen dazu, ein mickriges Pitchbend und Modwheel, dafür super Softwarfeatures (bis auf die Motorfader), auf die du stehst, super Anpassung an alle Softwaresynths.

Aber, wenn du mich fragst ... der Yamaha ist Welten besser.
 
Wenn du mich fragst ist als MasterKeyboard beides Ramsch. ^^
 
wenn man nicht spielen kann, alles Ramsch oder? ;-)
 
@Kuno......was kann es besseres geben als ein Master Keyboard mit einer Tastastur des Motif ES und nebenbei noch hunderte von den am besten klingensten Sounds die es gibt(abgesehen vom neuen XS,is ja klar) und eine Effekt board dass einem die Ohren schlackern,zu haben!

Ganz zu schweigen von der Sampling Sektion!

Aber wie immer ist natürlich geschmackssache was man in sein set integriert!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben