YAMAHA MO6 SYNHTI ODER ROLAND JUNO-G SYNTHI?

M

mable

Registriert
18.03.08
Beiträge
255
Reaktionen
7
Punkte
779
Hallo Zusammen,
ich habe da betreff [g=365]synthesizer[/g] noch eine frage. für den rock- und alternative bereich in einer band wurden mir diese 2 geräte (siehe titel) empfohlen. preislich etwa gleich, auch von den werten her. jetzt bin ich wieder verunsichert welches ding mehr taugen könnte für den livebetrieb?

kennt jemand von euch vielleicht beide geräte und deshalb einen parallel vergleich machen?

gruess und danke im voraus für euere beiträge.


gruess, marco.
 
Sind auf jeden Fall beide nicht schlecht dafür geeignet.
Muss man am besten selbst anspielen allein zum Live-Kontrollieren
der Töne gefällt mir der Roland gut mit dem Pitch-Hebel (Yamaha hat die
Räder...)... und der D-Beam Controller ist ganz witzig.
ansonsten ist der Vergleich von Roland schon fast eine "Glaubens"frage.

Vom Sound haben beide auf jeden Fall gute Live-Sounds an Board.
was in der Preisklasse nicht schlecht wär ist noch der Yamaha MM8 falls eine Pianotastatur gewünscht ist. (der Haken ist bei den MM Yamahas eigentlich nur das die Teile nur 32 Stimmen [g=13]Polyphonie[/g] haben... tja... irgendwo muss ja bei den Preisen gespart werden.)

Gruß DeeKAy
 
merci für deinen beitrag. ich habe zur zeit noch der yamaha mm6. man findet teilweise coole sound. jedoch muss ich sagen, dass dieses gerät meines erachtens besser im hip hop- oder rap bereich eingesetzt werden sollte. teils sound tönen recht "billig" über ein P.A! ich denke dass dieses gerät auch für homeaufnahmen gut ist wenn man viel geld sparen möchte..

also, werde Mo6 und Juno-g testen gehen und mir selber ein bild machen..

gruess, marco.
 
Alternative wär auch ein Korg TR61 für Rock und Alternative. Ich kam beim Antesten mit der MO6-Tastatur am besten klar.
 
Hi,

Ich hatte genau die gleichen Entscheidungsschwierigkeiten. Mein Juno D (also der kleine Bruder vom G) ist gerade am abkacken also stand die Entscheidung an etwas größeres zu kaufen.
Den Juno G hatte ich mal angespielt, die sound warendem D vergleichbar. Nicht schlecht aber nicht übermäßig berauschend.
Den TR 76 hatte ich auch angetestet, da gefiel die größere tastatur, mit der Bedienung bin ich aber überhaupt nicht zurecht bekommen.
Habe dann hier im Forum den MO6 empfohlen bekommen und beim großen T in Treppendorf angespielt und konnte nach einer 2 Minuten Einweisung schon recht easy einige verwertbare sounds entlocken.
Seit 2 Wochen bin ich nun drüber, daß Teil verstehen zu lernen.
Die Sounds, samples find ich umwerfend. Der Test im Band zusammenspiel steht noch aus. Da kann ich in 2 Wochen mehr sagen.

Handling:
Tastatur: billige ausführung, aber gut zu spielen. Wenn schwerpunkt auf pianos liegt - nimm den MO8 mit hammermechanik
Controls: Mit den Rädern bei Yamaha komm ich auf Anhieb besser zurecht als mit dem Joystick bei Roland nach 3 Jahren Nutzung.
Die D-Beam sache ist zwar witzig für zu hause aber in der Anwendung Live Rock band kaum nutzbar.

Kurzantwort:
In dem Preissegment würde ich den MO6 empfehlen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben