Yamaha MG 24 vs. Phonic 22

  • Ersteller ProgRock
  • Erstellt am
ProgRock

ProgRock

Registriert
17.02.07
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
38
Hi zusammen,

hat jemand Erfahrung mit folg. Mixern?
Bin auf der Suche nach einem Neuen, hatte bis dato einen alten Phonic....
Benutzung ist ausschließlich für Homerecording.

PHONIC SONIC Station 22 829,- €
Kurzbeschreibung:
- 20 bzw. 30 extrem hochwertige, rauscharme [g=116]Mikrofon[/g]-Vorverstärker
- 18 Mono Kanalzüge
- 2 Stereo Kanalzüge
- 4 Subgruppen mit Inserts
- 6 Aux Wege, alle 6 Aux Master regelbar - Group/Aux Flip Funktion für Monitoranwendungen
- 4 regelbare Stereoreturns, individuell auf Subgruppen und Summe schaltbar, regelbar auf Aux 1
- 4 Direktausgänge in allen Monokanälen, pre/post Fader schaltbar
- vollkommen neue Effektprozessoren 24/32-bit: Je 16 Effektpresets

Yamaha MG 24 895,- €
Kurzbeschreibung:
- 16 Mono-[g=116]Mikrofon[/g]/Line-Kanäle und 4 Stereo Line-Kanäle.
Rauscharme, hochpräzise [g=116]Mikrofon[/g]-Preamps mit [g=76]Phantomspeisung[/g]
-6 Aux-Busse davon 4 konfigurierbar für pre- oder post- fader Betrieb sowie
-2 als Effect Sends und 2 interne Effekt-BusseTalkback-Eingang
- Schwenkbarer Low Pass [g=43]Filter[/g] für Mono Out zum Anschluss eines Subwoofers
-3-Band EQ mit parametrischen Mitten
-Low Cut [g=43]Filter[/g] 18dB
 
willste damit live was machen oder nur zum aufnehmen?
ih find die klingen ja beide nich so dolle für den preis.guck ma bei ebay(auch wenn du geschrieben hast,du willst n neuen mixer haben),da gehen grad mackie 8bus nett billig weg,....
 
Hi brigitte,
Nein nur für recording Zwecke. Mixer sollte neu sein, wird finanziert...
 
Yamaha würde ich wegen bewährter Marke vorziehen. Andererseits hat der Phonic Direct Outs. Hmm.
 
jaaa, ne das habe ich mir auch gedacht....! !!!!! *g
 
sonst keiner ?
 
Doch.

Viele wissen gar nicht das Phonic für andere namenhafte Hersteller wie YAMAHA, DYNACORD, ROLAND und PHILLIPS baut, bzw. gebaut hat.

Schlechter als das YAMAHA kann es niht sein. Wenn Du was besseres willst dann nimm MACKIE.

Gruß Superstar


Edit: Infos über die Sonicstation bzw. das Handbuch zum nachlesen.
 
Wie ich sehe hast Du nur ein Korg-Keyboard.

Welche Geräte willst Du denn noch dranhängen, bzw. wieviele Eingänge brauchst Du?

Gruß Superstar
 
Hi :)

nötig wären aufjedenfall 12 ! Unabhängig davon das ich es eigentlich nur für rec. Zwecke nutzen wollte, weiß man nie was kommt, am Schluss baut man das Teil noch aus und nimmts mit zu Auftritten.... Kommt alles mal vor :) deswegen sollte es ein MG 24 oder Phonic 22 sein... Mehr aber nicht!

LG


EDIT:
ALSO war in verschiedenen Musicshops nachschauen. Ich habe mich für den MG entschieden, der hat mich klanglich irgendwie mehr überzeugt... Das teil kommt mir auch edler vor. Bei den Mitarbeitern merkte ich, das der Phonic, (obwohl meist vorort teurer als der MG), nicht wirklich beliebt ist!

Prob gelöst, thx nochmals...
 
Warum kommt das MG Dir edler vor? Ist es die Verarbeitung?

Soweit ich weis haben beide die hochwertigen ALPS-Fader.

Oder spielt hier nur der Markenname eine Rolle bei den Verkäufern? "Nehmen Sie das Yamaha-Keyboard, das ist besser."


Gruß Superstar
 
Mackie VLZ-Series!!!!

1604 ist gut. Klingt besser als die beiden.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
3
Aufrufe
12K
LOOM9-Studio
LOOM9-Studio
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
6K
Beeble
Beeble
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
10K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben