TobiS
- Reaktionen
- 60
moin zusammen!
da war ich die tage mal wieder bei nem kollegen in seinem kleinen kellerstudio und er erzählte mir, dass er derbe probleme mit dem recorden hat, bzw es nich so hinhaut wie es sollte.
so isses momentan:
1. man hört sich selbst nicht über die headphones, aber den beat.
2. man hört den beat nicht, dafür aber sich selbst.
3. man nimmt seine stimme + beat auf, oder garnix.
also nich so im sinne des erfinders
nu hängen da tausende kabelsse dran und wir waren dann nachts um halb 4 auch nich mehr wirklich gewillt die auseinander zu nehmen
aber das soll dann die tage nachgeholt werden.
nu weiß ich nich was der z.zt. wie genau angeklemmt hat, hab mir aber schonmal gedanken gemacht, wie es funzen könnte, und dazu auch ne kleine skizze: MIXER
hab ich da irgendwelche denkfehler drin?
geht das denn so wie ich es mir dachte über den i/o raus zu gehen mit dem mic-kanal, um das signal einzeln ohne den beat aufnehmen zu können?
danke schonmal für jeden tipp und jedes auslachen für grobe fehler
hauptsache es macht mich auf selbige aufmerksam 
da war ich die tage mal wieder bei nem kollegen in seinem kleinen kellerstudio und er erzählte mir, dass er derbe probleme mit dem recorden hat, bzw es nich so hinhaut wie es sollte.
so isses momentan:
1. man hört sich selbst nicht über die headphones, aber den beat.
2. man hört den beat nicht, dafür aber sich selbst.
3. man nimmt seine stimme + beat auf, oder garnix.
also nich so im sinne des erfinders
nu hängen da tausende kabelsse dran und wir waren dann nachts um halb 4 auch nich mehr wirklich gewillt die auseinander zu nehmen
nu weiß ich nich was der z.zt. wie genau angeklemmt hat, hab mir aber schonmal gedanken gemacht, wie es funzen könnte, und dazu auch ne kleine skizze: MIXER
hab ich da irgendwelche denkfehler drin?
geht das denn so wie ich es mir dachte über den i/o raus zu gehen mit dem mic-kanal, um das signal einzeln ohne den beat aufnehmen zu können?
danke schonmal für jeden tipp und jedes auslachen für grobe fehler