Yamaha MG 12/4 ohne FX für 121 EURO - soll ich oder soll ich nicht?

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.540
Reaktionen
4.930
Punkte
28.092
Hallo!

Habe gerade ein Angebot als unterlegener Bieter erhalten. Wie gesagt: oben genannten Mischer könnte ich für 121,60 EUR bekommen.

Verkauf über ein Geschäft im Kundenauftrag mit noch 23 Monate "Garantie".

Hatte eigentlich an ein Compact 4 gedacht. Mit dem Yamaha-Pult hätte man auf Sicht natürlich mehr Möglichkeiten (auch für Live-geschichten).

Was meint ihr?
 
Das compact 4 ist für homerecording ausgeleget, das yamaha für live.
vorteile des soundcraft:

- 2 kopfhörerausgänge
- Instrumenteneingang (du wolltest doch einen [g=118]bass[/g] kaufen, oder?)

Ich hatte mit dem yamaha 10/2 das problem, dass es damit nicht möglcih war einzelne spuren hintereinander aufzunehmen ohne dass es zu übersprechen kommt.
D. h. ich musste kabel löten um von den inserts der mikrofonkanäle direkt in die Soundkarte zu gehen. Ich könnte mir aber vorstellen dass dieses problem beim grösseren 12/4 mit subgruppen gelöst werden kann.

Wenn du die vielen kanäle nicht brauchst dann würde ich sagen compact. Ansonsten machst du mit dem yamaha auch nicht viel falsch.

PS: Ich habe auf ebay schon ein mackie 1402 für 160€ weggehen sehen. Also wenn schon gebraucht dann vielleicht gleich in diese richtung.
 
ehrlich gesagt sind die yamaha nicht so der knaller, klanglich bzw vom rauschen.
gute mixer sind Tapco oder gleich Mackie
 
Also, ich verstehe das so:

Für das Homerecording besser ein Soundcraft Compact. Da es (vorrangig) für Recording sein soll, werde ich mich mal da orientieren....
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben