Yamaha MG 10/2 od. Soundcraft Compact ?

• Ersteller catkater
  • Erstellt am
C

catkater

Reaktionen
0
hi

Welchen der beiden Mixer würdet ihr nehmen?
Welcher bieted die bessere Qualität (in jeder hinsicht)?

lg
catkater

hi! ich kenn das yamaha pult nicht, aber ich bin mit meinem compact sehr zufrieden :)

das soundcraft ist hier wirklich im forum sehr beliebt und oft gelobt,
hoffe aber wirklich es kann noch jemand etwas über das yamaha
pult sagen.

lg
catkater

Ich kenne beide und hab auch beide (hab halt nen größere Yahmaha, von der Sache aber des gleiche)

Was willste denn damit machen? Des Yamaha hat ja mehr Mono Mic Inputs, die brauchst du offensichtlich nicht?!

Wenn ich nur ein ein Mikrofoninput bräuchte würde ich zum Soundcraft Compact 4 greifen. Würde auch keinen allein-PreAmp nehen, sondern wirklich dieses Pult!
Ich mag es wirklich sehr gerne und schließe auch manchmal dieses Pult in meine Signalkette und umgeh dann des große Pult, weil ich irgendendwie wirklich drauf stehe ;)
Super PreAmps, gut benutzbarere EQ, gute Routingmöglichkeiten, etc.

Heißt aber nicht das des Yamaha schlecht ist. Mag ich auch sehr gerne, aber wie gesagt, wenn dir die Inputs reichen würd ich das Soundcraft nehmen.

Aber des is jetzt meine subjective Meinung, des solltest du nicht vergessen ;)

greez

okay verstehe, das 10/2 ist somit aus dem rennen.
hab jetzt noch das yamaha 102 C entdeckt, hat halt noch
[g=322]compressor[/g].

da ich gerne meine jomox xbase09 (dr. walker edition) einzeln
(hi hat, [g=149]snare[/g] drum, [g=118]bass[/g] drum) anschließen möchte wäre das
ja auch nicht schlecht für den [g=118]bass[/g] drum part, wenn de das noch
mit nen [g=322]compressor[/g] unterstützen kannst, oder?

lg
catkater

Also die eingebauten Kompressoren sind auf Gesang ausgelegt.
Die Teile bringen bei Drums leider nicht sehr viel.

Habe im laden ein EDrum angeschlossen und mal den Komp reingedreht. Gefiel mir nicht so toll. Steht aber auch in der Beschreibung, dass die DInger extra für Gesang sind.

Gruß

Marco

Also wie das mit Drumcomputer oder was das auch immer ist und wie das funktioniert hab ich kein Plan, ob du einzelausgänge hast ect. kp, wenn brauchst du aber nen größeres Pult...aber wie gesagt...hab keine Ahung

Aber auf den [g=322]Compressor[/g] kannst du ruhig und guten Gewissens schei**n :D
Da hast du keinerlei Enistellungsmöglichkeiten. Des machste dann nacher mit PlugIns, alles andere ist ohne einem guten [g=322]Compressor[/g] sinnlos.

sollte auch für live zwecke einsetzbar sein, und da arbeite ich nich mit
rechner.
bin wie gesagt noch für jeden ratschlag offen.

lg
catkater