Yamaha KX-49 mit Cubase 5 funktioniert nicht !

• Ersteller ProjektChaos
  • Erstellt am
P

ProjektChaos

Reaktionen
0
Wie bereist erwähnt kann ich zwischen dem Keyboard Yamaha kX-49 und [g=539]Cubase[/g] 5 keine verbindung herstellen.Bei der instalation habe ich mich an das handbuch gehalten und jeden schrit korrekt ausgeführt.
Im KX selbst habe habe ich als [g=17]Daw[/g] Select [g=539]Cubase[/g] ausgewählt. Kann es sein das es nur mit "[g=539]Cubase[/g] 4" funktioniert ? Oder habe ich etwas übersehen !?

Hey hallo:)

Da ich das Keyboard auch mal wollte, hatte ich im Vorwege gelesen, daß es bei beim Keyboard zusätzlich ein Programm zu [g=539]Cubase[/g] gibt, daß Du installieren musst...(so eine Anbindung oder so...) schau mal auf die beigelegte [g=420]CD[/g]....

Lieben Gruß und viel Erfolg

Ja das program heist "Extensions for Steinberg [g=17]Daw[/g]" und ich habe es auch instaliert , wie gesagt bin ich strikt nach den anweisungen aus dem handbuch vorgegangen.Leider ändert das nichts an der Tatsache das ich aus [g=539]Cubase[/g] 5 nicht ein ton rausbekomme :-( ich hatte schon einige Controller aber sowas ist mir noch nicht beggegnet.
Keine Ahnung was ich da noch machen kann !?

Von www.yamahasynth.com die aktuellen Treiber laden und installieren, dann funktioniert das KX auch mit Cubase5 (bei mir jedenfalls!)

kansas schrieb:
Von www.yamahasynth.com die aktuellen Treiber laden und installieren, dann funktioniert das KX auch mit Cubase5 (bei mir jedenfalls!)

Habe ich jetzt gemacht und es wird jetzt von [g=539]Cubase[/g] 5 auch erkannt allerdings bekomme ich immer noch kein ton raus und die die tasten wie zb. [g=89]VSTI[/g] window oder ADD instrument Track funtionieren immer noch nicht.
Darf ich fragen welche einstelungen du unter Geräte konfigurieren oder im KX selbst vorgenommen hast ?

Also irgendwas kann hier nicht stimmen , wenn ich auf der Tastatur rumklimper startet er die Aufnahme oder erzeugt spuren aber es kommt kein ton raus.

ah ok,
da musste in [g=539]cubase[/g] bei den [g=32]midi[/g] einstellungen rein.

das steht dann yamaha kx 1-3
irgendeins musste da deaktivieren.
steht im handbuch:)

und evtl musste am keyboard im menü von controll zu [g=32]midi[/g] und controll oder ähnliches wechseln.

lg

Hihihi , habe es endlich hinbekommen :) Unter Geräte Konfigurieren war beim Yamaha KX [g=32]Midi[/g]-Eingang und Ausgang Yamaha KX-1 eingestelt , habe es jetzt auf KX-2 und alles funzt . vielen dank .

Das war ja ne schwierige geburt.... vielen dank an alle...

Ich habe [g=539]Cubase[/g] Ess. 4 und bei dem [g=32]Midi[/g]-Eingang und Ausgang des

Yamaha KX auf 2 gestellt.

Bei mir funktioniert bisher weder der ARP noch die Tasten [g=89]VSTI[/g] WINDOW und

ADD INSTRUMENT TRACK, MUTE und SOLO...

Gibt es eine XML-Datei zum laden, die ich in [g=539]Cubase[/g] Ess. 4 importieren kann?

Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Danke.

Weiß niemand wie man die obigen Tasten zum Funktionieren bringen kann?

Hat niemand ein KX mit [g=539]Cubase[/g] verbunden?

Weiß niemand wie man die obigen Tasten zum Funktionieren bringen kann?

Schon gelesen?

9c403c9aca.jpg

für die komplette integration, in c5:
http://www.yamahasynth.com/
neue treiber und editor laden,
dann bitte nach beigelegten pdfs vorgehen.

@kickback:

Natürlich, aber trotzdem danke... Ich werde wohl den Support fragen müssen...

@jamincurl:

jamincurl schrieb:
für die komplette integration, in c5:
http://www.yamahasynth.com/
neue treiber und editor laden,
dann bitte nach beigelegten pdfs vorgehen.

Danke, aber ich habe [g=539]Cubase[/g] Ess. 4 und nicht die große neue Version.

Die KX-Reihe ist optimiert für [g=539]Cubase[/g] AI.
Die Add Instrument Track und [g=77]VST[/g]-Taste funktionieren deshalb nicht wie angescrieben bei anderen [g=17]DAW[/g].

Das kann man aber mit dem Editor ändern, oder etwa nicht?

Edit:

Es klappt nun.

@tubeless das stimmt nicht.

@yamaha ich habe dem thredsteller geantwortet.
für dich gilt allerdings dasselbe:)