Yamaha i88x, 8 Inputs, wo in Cubase?

  • Ersteller RLX-Devlin
  • Erstellt am
R

RLX-Devlin

Registriert
02.05.03
Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Punkte
1.975
Hallo,

Ich besitze eine Yamaha i88x die ja bekanntlich vorne 2 Preamps hat, und hinten auch noch 6 weitere Klinkeninputs! Nun habe ich in der graphischen Patchbay alle 8 Eingänge mit Kabeln verlegt und trotzdem zeigt er in Cubase SX bei den Audioeingängen ur Stereo L und Stereo R an, anstatt eine Liste mit 8 verfügbaren Eingängen!

patchbay.jpg


Nun? Denkfehler oder Konfigurationsfehler?


mfg dev
 
Hi,

starte mal den AutoConnector und wähle alle 8 Eingänge als aktiv an, dann sollte es klappen.
 
auto%20connector.jpg


...so müsste es ja klappen! tut's aber nicht...
 
... menno! also, dass die ausgänge vom windows (also die wdm-treiber) auf 7+8 liegen ist ja normal glaube ich, war auf jeden fall schon immer so! das heisst dass ich dann "nur" noch 1+2 als master out und dann noch 3-6 als "normale" ausgänge habe?
 
Würde Dir gerne helfen, habe aber die Probleme mit meinem ollen Logic5/PC nicht...
Aber Kanäle 7/8 sollten doch eigentlich doppelt belegt sein, oder? Also [g=12]ASIO[/g] UND WDM sollten gleichzeitig nutzbar sein..?!?
 
Ich weiß zwar nicht, wie es bei den aktuellen Versionen ist (ich hab Cubase [g=77]VST[/g] 5), aber bei mir musst du alle Eingänge extra aktivieren, sonst seh ich auch nur die ersten beiden. Hab lange danach gesucht (und viele Flüche ausgestoßen), bis ich diesen Menüpunkt gesucht hab, ich glaube, die Menüpunkt heißt (zumindestens bei mir) "[g=77]VST[/g] Eingänge".
 
Hi,

probier mal aus, im AutoConnector die Eingänge unter [g=12]ASIO[/g] einzustellen. In Cubase musst Du (falls noch nicht geschehen) natürlich den [g=12]ASIO[/g] mLan Treiber auswählen.
Falls alles nix hilft, geh mal ins [p=450]Yamaha 01x[/p] Forum und wende Dich dort an Dimitri Metzeltin, das ist der offizielle Yamaha-Produktspezialsit für mLAN. Der kann Dir sicherlich helfen.
 
...das mit dem [g=12]ASIO[/g] einstellen bringt auch keine Lösung, habe auch schon im yamaha-forum nachgefragt! da kamen aber bisher auch nur die selben antowrten wie hier... :(

in-out.jpg


:(
 
... hab's finally raus! :) danke nochmal...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
3
Aufrufe
12K
LOOM9-Studio
LOOM9-Studio
H
Antworten
9
Aufrufe
11K
TonyPizza
TonyPizza
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Guitar_TT
Antworten
13
Aufrufe
65K
Guitar_TT
Guitar_TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben