YAMAHA HS50M

• Ersteller Ersteller dek
  • Erstellt am Erstellt am
D

dek

Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mir demnächst ein paar Abhörmonitore kaufen, und bin auf folgende gestoßen :

https://www.thomann.de/de/yamaha_hs50m.htm

Meine Frage dazu,

funktioniert es die monitore an mein audio interface (esi 1010) anzuschließen
benötige ich zwingend einen Subwoofer dazu ??

was für Musik machst du? Die Teile gehen nicht sehr tief runter (Frequenztechnisch), da wär ein Sub schon nich verkehrt, aber man kann anfangs auch ohne arbeiten.

Ja, du kannst das an dein Interface anschliessen.

Rap, hip hop...

Kauf dir gleich welche mit 8" Tieftöner, da sparste dir den Subwoofer.
Ich kauf mir jetzt die Yamahas HS 80, hab sehr viele Testberichte von anderen Usern gelesen und habe eigt. nie was negatives über diese Boxen gehört.

Die HS80 hab ich mir auch angeguckt, dachte aber ich könnte vlt. ein bischen geld sparen...

Auf jeden Fall danke für die Antwort !

Die 50er sind gut, die 80er sind besser. Aber am besten gefällt es mir jetzt :-)

Ich hab die hs50 seit kurzem. Bin sehr zufrieden damit. Mische sehr viel hiphop/ rap drauf und es geht wunderbar. Ich habe mich für die entschieden da ich nicht so vuiel Platz habe. Aber man kann sehr gut auf ihnen mischen. Wenns mal bisschen mehr Subbass ist mische ich den [g=118]Bass[/g] über meine Beyerdynamic DT-770 pro, aber das stört mich nicht.

beide etwas vom besten für das geld. die hs80 halten meiner meinung nach auch mit bedeutend teureren mit, nur dass sie vielleicht etwas mehr rauschen.

naseweis schrieb:
beide etwas vom besten für das geld. die hs80 halten meiner meinung nach auch mit bedeutend teureren mit, nur dass sie vielleicht etwas mehr rauschen.

Allgemeine Frage:

Lohnt es sich, wenn man die HS80m besitzt, sich zusätzlich die HS50m zu kaufen,

als 2. Abhör-Möglichkeit?

was heisst zweite abhörmöglichkeit, im selben raum? dann natürlich nein...!

setze da eher auf was plastik-mässiges, dass eine gängige standard-billig-hifi-anlage repräsentiert. pc-speaker oder sowas..

Mir fällt jetzt kein Grund ein wieso man das nicht sollte, schließlich sind das

zwei verschiedene Klänge...

Zwei verschiedene Klänge hast du bei billigen Pc boxen auch!

Dann guck dir vielleicht nochmal die KRK RP 6 G2 an. Liegen bei 400 Euro.

Ich persönlich habe auch die HS80M und die sind schon richtig gut für das Geld...

hauptsache möglichst viel geld ausgeben für unnötigen quatsch..?!

besser das geld zusammen legen und eine gute abhöre kaufen. ausserdem behaupte ich mal, wer auf den hs80 keine guten mixes schafft, der kann einfach nicht mischen. das liegt dann nicht an der abhöre. vielleicht am raum noch..ja, dann dort investieren.

interessiert mich auch... also würdet ihr jetzt sagen lieber bisel mehr sparen die hs80 holen und dann später ewt noch nen woofer dazu?

oder lieber direkt bei den krks nochmal gucken?

grüße

komisch, dass ich hier noch nix von "selber anhören, dann entscheiden" gelesen habe :D

Ich hab die hs80 und bin damit mehr als zufrieden.
Vorher hatte ich Adam A7 (viel zu wenig untenrum).
Esi nEar08 hatte ich auch mal, waren mir aber irgendwie zu mittig, was ja manchmal auch von Vorteil sein kann.
Als "zweitabhöre" hab ich 2.1 pc-Lautsprecher und mein Auto mit ziemlich schlechter Anlage^^

...es funktioniert für meine Zwecke =)

Wie schon gesagt, spar lieber für dir HS 80 da brauchst du nicht unbedingt noch nen Woofer kaufen. Bei den HS 50 muss man evtl noch den Woofer dazukaufen, da kommt aber am Ende noch ne höhere Summe raus, als wenn du nur 2 HS 80 kaufst.

hab mal bei thomann.de den test bericht gelesen der hs50 soll bis 55hz runtergehen und der hs80 bis 42hz ist das denn wirklich ein großer hörbarer unterschied???

würe mich mal interessieren ob das wirklich so gewaltig ist ?

grüße

solche Daten sind für den A ...

Schau dir die Boxen doch an und überleg mal, daß da ein 8er Tieftöner mit viel größerem Gehäusevolumen und Hub gegen einen 5er Tieftöner antritt.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben