Yamaha HS50M summt nach Umbau, weg bei Handauflegen!?

F

ffunk

Registriert
15.06.05
Beiträge
119
Reaktionen
1
Punkte
163
Hi,

ich bin vor kurzem mit meinem Homestudio umgezogen, die Aufstellungen haben sich etwas verändert. Nun ist es so, dass mein linker Yamaha HS50M Monitor summt, mit ziemlich genau 210Hz (habe ich mit Synthi überprüft).

Das Summen ist auch vorhanden nach Steckerdrehen, Abstöpseln der Audioverbindung(!!), also nur Netzanschluss.

Halte ich nun meine Hand links neben den Lautspecher, so verschwindet das Summen. Drehe ich den Lautsprecher auf den Kopf, ist es auch weg, weil rechts ja der Schreibtisch ist, also ein Objekt im Raum...?

Ich begreife überhaupt nicht, wodurch dieses Summen entsteht.

Habe ihr eine Idee?

EDIT: Achso, links vom Monitor steht nichts, nach einiger Zeit kommt ein Regal und dann die Fenster.
 
ist mit der schirmung der boxen alles in ordnung?
und vor allem: funktioniert der schutzleiter deiner steckdosen?
 
Zu Frage 1: Weiss ich nicht, die Box wurde noch nie geöffnet. Wie könnte die Schirmung kaputt gehen?

Zu Frage 2: Wie kann ich das feststellen? Am Kabel und der Verteilerleiste sind zumindest alle Erdkontakte vorhanden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben