yamaha hs-80m vs ymaha hs-50m

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,

schon lange spare ich auf die yamaha has80 monitore, habe sie angetstet und finde sie super. nun ist mir zufällig aufgefallen, dss es auch eine kleinere version, also die hs 50m gibt.

was ist denn nun der genaue unterschied? ich habe einen sehr guten subwoofer - brauche ich da überhaupt die 80er, oder würden in diesem fall auch die 50er genügen, wenn ich die weiche beuim sub einfach auf 70-75 hz einstelle??

liebe grüsse, ewert
 
Dieklingen anders, nimm auch mit sub die 80er, kosten ja nix mehr.
 
Vielleicht wartest Du noch bis die Nachfolger im Programm sind ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey,

ich hatte versehentlich hier im forum nen 2. thread zum gleichen thema aufgemacht , das tut mir leid, der war eigentlich für ein anderes forum bestimmt und ich hab ihn aus versehen hier gepostet...

ich werde alles doppelte löschen, entschuldigt bitte!


schon lange spare ich auf die yamaha has80 monitore, habe sie angetstet und finde sie super. nun ist mir zufällig aufgefallen, dss es auch eine kleinere version, also die hs 50m gibt.

was ist denn nun der genaue unterschied? ich habe einen sehr guten subwoofer - brauche ich da überhaupt die 80er, oder würden in diesem fall auch die 50er genügen, wenn ich die weiche beuim sub einfach auf 70-75 hz einstelle??

und was haltet ihr von den hs10w?

einer dieser drei sollen es werden, wobei ich mich schon in die hs50 verliebt hab - nen echt guten sub hab ich ja, wie bereits erwähnt... was meint ihr?
hey,

schon lange spare ich auf die yamaha has80 monitore, habe sie angetstet und finde sie super. nun ist mir zufällig aufgefallen, dss es auch eine kleinere version, also die hs 50m gibt.

was ist denn nun der genaue unterschied? ich habe einen sehr guten subwoofer - brauche ich da überhaupt die 80er, oder würden in diesem fall auch die 50er genügen, wenn ich die weiche beim sub einfach auf 70-75 hz einstelle??

und was haltet ihr von den hs10w?

einer dieser drei sollen es werden, wobei ich mich schon in die hs50 verliebt hab - nen echt guten sub hab ich ja, wie bereits erwähnt... was meint ihr?

liebe grüsse, ewert
 
hs 10w würde ich an deiner stelle mit dazu kaufen. er ist mit abstand das beste im paket ;-)
Ich hatte vor 3 jahren die hs80m gekauft und ca. 6 monate später den sub dazu- hatte mir persönlich gefehlt in der Summe .
Alle 3 zusammen arbeiten aufhohem niveau
Wie die 50er zu den 80ern klingen kann ich nicht sagen,aber wenn der Platz am Arbeitstisch vorhanden ist ,dann hol dir die 80er

gruss
 
hey,

ich hatte versehentlich hier im forum nen 2. thread zum gleichen thema aufgemacht , das tut mir leid, der war eigentlich für ein anderes forum bestimmt und ich hab ihn aus versehen hier gepostet...

ich werde alles doppelte löschen, entschuldigt bitte!


schon lange spare ich auf die yamaha has80 monitore, habe sie angetstet und finde sie super. nun ist mir zufällig aufgefallen, dss es auch eine kleinere version, also die hs 50m gibt.

was ist denn nun der genaue unterschied? ich habe einen sehr guten subwoofer - brauche ich da überhaupt die 80er, oder würden in diesem fall auch die 50er genügen, wenn ich die weiche beuim sub einfach auf 70-75 hz einstelle??

und was haltet ihr von den hs10w?

einer dieser drei sollen es werden, wobei ich mich schon in die hs50 verliebt hab - nen echt guten sub hab ich ja, wie bereits erwähnt... was meint ihr?
hey,

schon lange spare ich auf die yamaha has80 monitore, habe sie angetstet und finde sie super. nun ist mir zufällig aufgefallen, dss es auch eine kleinere version, also die hs 50m gibt.

was ist denn nun der genaue unterschied? ich habe einen sehr guten subwoofer - brauche ich da überhaupt die 80er, oder würden in diesem fall auch die 50er genügen, wenn ich die weiche beim sub einfach auf 70-75 hz einstelle??

und was haltet ihr von den hs10w?

einer dieser drei sollen es werden, wobei ich mich schon in die hs50 verliebt hab - nen echt guten sub hab ich ja, wie bereits erwähnt... was meint ihr?

liebe grüsse, ewert

Nimm mal das Delay raus :)
HS 80m und alles wird gut;)
 
Der hs10 sub finde ich eher weniger gut, ziemlich schwammiger sound. Ich würde mir das zwei mal überlegen, evtl. lieber auf Nubert setzen.
 
ich kann refined ruff nur zustimmen! ich hab auch lange mit den hs10 geliebäugelt und mich letztenendes für einen nubert-sub entschieden.
 
hey van jarre,

auch wenn wir beide hier und da mal zusammengerasselt sind, habe ich stets respekt vor deinen fachlichen beiträgen. welche info noch fehlte:

mein studiozimmer ist ca 16m2 gross. ich kann mir gut vorstellen, dass diese tatsache auch für die hs50er spricht, oder?

also eigentlich hab ich mich schon entschieden, zumal ich sie in neuzustand für 200€ bekommen kann. dieser preis ist doch mehr als fair, oder?

ich glaube, für meine heutige gesamtsituation find ich nix besseres, oder? ;)

liebe grüsse, ewert
 
Für das bischen mehr was die 8-Zöller kosten, würde ich die nehmen, sofern es Dein Platz zulässt.
Aber Du scheinst Dich ja schon entschieden zu haben.....
 
Wenn du nen Sub hast ist das gut - wenn nicht kommen größere Monitore natürlich ein gutes Stück tiefer als kleinere. Bei den HS80 alleine fehlt schon ein wenig etwas in den tiefsten Tiefen.

mfg
-Emre-
 
abschliessend möchte ich sagen, dass die hs50er in MEINEM raum mit nem sub zusammen das abliefern, was ich will:

nix geboostet, und grundehrlich (wenn mabn den sub richtig einmisst!!)

edit:

übrigens war zeitgleich ein kumpel bei mir, der seine hs80er mitbrachte:

ich hätte sie nicht gegen die hs50 eingetauscht, hätte ich dir wahl gehabt.

aber wie gesagt, um jetzt keine diskussion loszutreten:

in MEINEM RAUM war das so und nachdem ich die boxen plus sub eingemessen habe mit nem sihnuston war alles super....;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben