Yamaha EMP-100 Multieffekt-Prozessor

TobiS

TobiS

Registriert
06.01.07
Beiträge
910
Reaktionen
58
Punkte
1.183
moin zusammen.

ich hab im moment die möglichkeit von nem kollegen seinen alten YAMAHA EMP-100 zu bekommen, und das fürn appel und n ei...

hat zufällig jemand erfahrung mit dem ding und kann mir ein wenig was dazu sagen?

lohnt es sich?
z.Zt. arbeite ich ausschließlich mit software-effects (und zwar keine tausende euro teuren, sondern hauptsächlich freeware & bereits im umfang enthaltene bei z.b. CEP)

hatte bisher noch keine möglichkeit ihn auszuprobieren, aber das werd ich definitiv noch tun.

danke schonmal für alle antworten!
 
keiner erfahrung mit dem teil?
 
Hallo,

ich hab das Teil. Ob es sich lohnt .... es hat einen lustigen Trashigen harmonizer Pitch shifter ... statt Software würde ich es normalerweise nicht einsetzen, für live jedoch schon ... hab ich auch schon gemacht, für lustige stimm-fx ... delays sind auch ok ...

Wieviel ist ein appel und ein ei? Hab meins auch SEHR billig auf ebay gekauft, die Dinger sind eben nicht mehr viel wert ...
 
ich denk mal so irgendwo um 25 euro rum, 100pro weiß ichs noch nich, aber so in der richtung...

is ja eigentlich nich die welt, und wenns die eine oder andere einsatzmöglichkeit gibt, dann wärs die paar euro ja wert, oder?

ich würd mich halt nur ärgern wenn ichs nehme und dann absolut garnich gebrauchen kann weils total scheiße klingt oder so...
 
TobiS schrieb:
ich denk mal so irgendwo um 25 euro rum, 100pro weiß ichs noch nich, aber so in der richtung...

is ja eigentlich nich die welt, und wenns die eine oder andere einsatzmöglichkeit gibt, dann wärs die paar euro ja wert, oder?

ich würd mich halt nur ärgern wenn ichs nehme und dann absolut garnich gebrauchen kann weils total scheiße klingt oder so...
25 Euro gehen ok.

Die Qualität kann nicht mit guter freeware mithalten. Bedienung finde ich relativ umständlich.

Dennoch, mir machen solche Sachen Spaß, hab noch mehr so alte digital Sachen.

Für 25 Euro bekommst du es auch wieder los.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben