yamaha dsp factory oder luna 2

M

mansur

Registriert
18.05.04
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
21
hallo an euch alle ich will mir ein soundkarte kaufen icbin zwischen creamware luna 2 und yamaha dsp factory ich habe gehört das der yamaha dsp factory probleme hat mit virtuel instrumenten (latenz) welche soun karte werden sie mir empfhelen zwischen beide
ich bedanke mich für ihre antwohrten.
 
Würde ich keine von beiden nehmen. Für die Yamaha spricht m.E. nichts und die Luna ist auch nicht so toll, die 2 DSP's die da drauf sind, da kannst du drauf verzichten, und das Konfigurieren nervt auch eher. Da gibts bessere für weniger Geld.
 
was würdest du emphelen
 
Empefhlen will ich eigentlich nix. Sag mal dein Budget dann kann ich dir vielleicht Alternativen nennen.
 
danke für deine antwohrten nun wie gesagt ich will ein system dsp basiert mein butget 250€ unmit diesem geld bekomt man bei ebay schon ein luna mit adat interface vileicht später ein ada8000 von behringer da kan man wahrscheinlich multi aufnahmen aufzeichnen.
Was ich gerne will das man die aufnahme mit efekten hört aber flät aufnihmt ohne jedliche latenz. sol der karte mindenstens ein gute hall besitzen(beide karten biten fast gleiche eigen schaften aber weiß ich nicht welche karte bessere wandler hat) bissel information wehre nicht schlecht über beide audiokarten vor und nach teile
 
salam mansur ! khoobi ?

also die dsp factory ist der kracher !

du wirst niemals native plug ins finden, die auch nur ansatzweise an die compressoren und an den hall ran kommen. erste sahne !

das einzige problem sind latenzen. die sind leider hoch.

du bekommst wie schon gesehen, eine dsp factory ( auf der du 24 kanäle incl eq und comp super mischen kannst) für 150 euro. kauf dir ne billige 2. karte dazu die wenig latenzen hat, für die vst instrumente. glaub mir, die dsp f ist jeden cent wert !

ich habe außerdem noch die tc powercore und die uad, und kann nicht behaupten dass die dspf das rennen verliert !

ghorbanet

khoda negahdar
 
die yamaha dsp-factory ist hammer. die latenz ist etwas hoch mit ca. 23ms aber genügt immer noch. die onboard-effekte sind sehr gut, die compressoren auf jedem kanal geben dir geniale möglichkeiten. ich hatte eine, und musste sie leider aus geldmangel verkaufen.
wenn dir 23ms zum einspielen von virtuellen instrumenten reichen, kauf dir das teil!
 
die Luna ist auch nicht so toll, die 2 DSP's die da drauf sind, da kannst du drauf verzichten, und das Konfigurieren nervt auch eher.

das stimmt so nicht.

die luna hat 3dsp's und mit der sfp software finde ich die konfiguration der karte einfach und übersichtlich. und was die latenz der karte angeht kann man auch nicht meckern, ich fahre sie auf 7ms.
allerdings weiß ich nicht wie es momentan um creamware bestellt ist, wegen insolvenz etc.

gruß jo
 
Danke an euch alle. ich weis nicht

man will ja manch mal vst sampler benutzen
ob man mit 23ms auch noch lust hat zum spielen? anderseits ein complete 02r intergriert
respekt für DS2416

zu luna dise garte ist fast mit neuste technik ausgestatet aber das luna latenz probleme hat höre ich erstes mal
 
zu luna dise garte ist fast mit neuste technik ausgestatet aber das luna latenz probleme hat höre ich erstes mal

hat auch niemand behauptet, im gegenteil, 7ms sind schon ordentlich. wenn du willst kriegst du sie auch auf 2ms.

gruß jo
 
das ist super erstens verzeihung für rechtschreibungs fehler ich kan nicht so gut deutsch.
kanst du vileicht mir bisel mehr erzehlen über luna
wie fiel plug in kan man benutzen unter xtc modus bis man
an grenzestoß
wie gut sind die plug in zb.hal
 
normalerweise kein problem, bin nur grad am arbeiten und hab jetzt nicht die zeit dir alles über die luna zu erzählen.
ich kann dir maber soviel sagen, dass ich voll und ganz zufrieden bin mit der karte.
wenn du willst kannst du dir das handbuch hier runterladen.


gruß jo
 
PCI-Karte für PC & Mac mit drei SHARC DSPs
Stereo Analog-I/O und stereo S/PDIF Digital-I/O
Alle I/Os in 24-Bit / 96 kHz
Z-Link Anschluss zum Anschluss eines A16 Wandlers
über die home I/O Expansion (2 x ADAT I/O + ZLINK) auf über 36 I/Os ausbaubar
alle I/Os parallel und gleichzeitig nutzbar
bis zu drei Karten der SCOPE Familie sind über den S/TDM Bus nahtlos kaskadierbar
Highspeed-Treiber für ASIO 2.0, DirectSound, MME, tripleDAT, GSIF, Sound Manager, OMS
MIDI Interface (In & Out)

Highlights:



On-board 16/32-Kanal Recording- und 16-Kanal Surroundmixer (5.1)
On-board DSP-Effekte (Profi-Hall MasterVerb, Filter, Dynamikeffekte, Modulationseffekte etc)
Mixer und Effekte live nutzbar - keinerlei Latenz, perfektes Monitoring
Integriert externes Studio-Equipment live in native Software
Einzigartiges Audiotreiber-Management, passend für Ihre vorhandenen Anwendungen
Kompatibel zur riesigen SCOPE Plug-In Library
Systemvoraussetzungen:

PC-System ab 400MHz-Prozessor, 128 MB RAM, ab Windows ME

Mac System ab G3 B/W, 400 Mhz, 128 MB Ram, MacOS 9.x


copy from creamware
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben