Yamaha DS2416 mit AX44, PLG-100 VH, SW1000XG ?????

  • Ersteller muckefuzzi
  • Erstellt am
muckefuzzi

muckefuzzi

Registriert
25.11.04
Beiträge
419
Reaktionen
42
Punkte
4.846
Hallo.

Wollte mal nachfragen, ob jemand sich mit dem im Titel angegebenen Equipment noch auskennt ?!

Hab die Sachen aus einer ganzen Kiste Elektrokram rausgefischt, die mir ein Kunde gebracht hat (An-und Verkauf) ! ;)

Kann man da noch effektiv was mit anfangen ? Das Digital Mixing Interface ist ja für sich gesehen nicht uninteressant, und von den AWM2 XG-Sounds der SW1000XG war ich vor ein paar Jahren noch schwer begeistert.

Ich dachte daran, evtl. praktisch als Soundexpander + Audiomixer die Sachen in nem einfachen älteren Pentium II PC einzubauen, und einfach bei Bedarf als Audioquelle mit meinem jetzigen Equipment zu recorden.

Hat evtl. sogar jemand noch das eine oder andere in Betrieb ?

Mit XP und Cubase an sich lässt sich das wohl aufgrund hoher Latenzzeiten nicht so toll nutzen ?! Aber dafür hab ich ja was anderes.

Gruss, Dirk
 
Hallo.

Hab das Equipment mal getestet, und ja:

Die AWM 2 Sounds der 1000 XG sind für sich gesehen immer noch ganz nett.

Ich habe sogar die DS2416 + SW1000XG + meine Audiophile usb gleichzeitig installiert bekommen. :D Läuft sogar alles noch mi XP.

Allerdings habe ich es nicht geschafft, die Sachen sinnvoll zu nutzen.

Meine Idee war ja, die Mixingcard 2416 zusätzlich als Aufnahmemöglichkeit mit den Hardwareeffekten zu nutzen, wenn ich mit meinem Rechner und den [g=77]VST[/g]-plugins an die Grenzen stosse. Zusätzlich dachte ich, es könnte nicht schaden, für das ein oder andere die wirklich immer noch recht gut klingenden Sounds der XG einfach als Audiospur zu recorden. Immerhin sind das ja über 1000 Sounds und Drumsets.

Mein Fazit:

Krieg das alles nicht sinnvoll zum laufen, die Einbindung und Nutzung scheint mir zu kompliziert.

Leider hat sich auch hier niemand gemeldet, der die Sachen noch nutzt, bzw. hätte Tipps geben können.

Hab die Sachen jetzt bei Ebay drin. Irgendwie schade, finde ich ! :(

Falls noch jemand eine Idee hat, noch kann ich die Auktion stoppen.

Gruss,

Dirk
 
Hmmm,

na irgendwie scheint das ja wirklich gar keinen mehr zu interessieren hier...........

:(


Schade, aber das sagt ja auch schon aus, dass es sich wohl nicht mehr lohnt, etwas damit anzufangen, wundert mich nur, dass bei ebay offensichtlich mehr Interesse besteht.

Gruss,

Dirk
 
geil nur noch 116 euro !!!

ich hab damals knappe 1500 DM für die karte bezahlt und fand sie immer SCHEIßE.

die ds2416 allerdings ist geil, und ich kann sie immer noch empfehlen. das einzige problem ist allerdings die [g=5]latenz[/g]. unmöglich softwaresynthies damit zu spielen.

der klang der karte ist aber sehr gut und entlastet den pc doch sehr.

ich ärgere mich oft dass ich sie verkauft habe.

naja, so ist nun mal das leben :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben