Yamaha CS1x MIDI-Übersicht und Scene-Button Controller

  • Ersteller metal_head_82
  • Erstellt am
M

metal_head_82

Registriert
17.01.06
Beiträge
41
Reaktionen
1
Punkte
66
Hallo zusammen!

Haltet mich für einen Antiquitäten-Sammler aber es geht um den guten, alten Yamaha CS1x (meiner Meinung nach einer der Synths für elektronische Klänge und Live-Performance).

Eigentlich hätte ich die Frage schon vor Jahren stellen müssen, habe diese Funktion aber irgendwie NIE gebraucht ;)

Also folgendes:

Sitze gerade an nem Track und habe mir für eben diesen ein Preset gebastelt, dass die Scene-Buttons nutzt. So weit, so gut. Jetzt wollte ich die entsprechenden Tracks im [g=70]Sequencer[/g] programmieren und muss feststellen, dass es scheinbar keinen [g=32]MIDI[/g]-Controller für diese Buttons gibt.

Und bevor ich jetzt alle Scene-Changes programmiere, dachte ich, dass ich mal einen Appell an alle CS1x-User sende:

ICH BRAUCHE EINE KOMPLETTE ÜBERSICHT ALLER [g=32]MIDI[/g]-IN Controller.

Denn trotz Eintrag im Handbuch, wonach die Scene-Buttons entweder auf dem Mod.-Wheel oder dem Footcontroller liegen sollen, habe ich es nicht geschafft die Scenes aus dem [g=70]Sequencer[/g] zu aktivieren.

BTW.: Ich nutze einen [g=18]Mac[/g] mit Logic Studio - allerdings ändert das ja nichts am [g=32]MIDI[/g]-Standard ;)

Wenn jemand eine Lösung hat - immer her damit.

Besten Dank im Voraus
 
Da hätte ich auch selber drauf kommen können... *boing* :) Danke!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben