Yamaha Clavinova CLP 50

Oli73

Oli73

Registriert
04.10.07
Beiträge
564
Reaktionen
139
Punkte
1.009
Hi,

ich hab dieses Instrument geerbt und es wurde auch bei mir abgeliefert. Was mir nicht gesagt wurde, dass es nicht funktioniert! Wenn man es einschaltet kommt zwar etwas raus, aber nur mega leise und auch nur auf einer Box. Das gleiche beim Kopfhörerausgang und beim aux out. Dachte es wäre vielleicht nur ein Boxenproblem, dass z.b. die Boxenkabel beim Transport rausgerutschtsind, aber das ist es nicht, denn wenn ich z.b. ein CD Player am aux-in anschliesse, kann ich CDs abspielen und alle Boxen funktionieren.
Meine Frage: Kennt sich jemand damit aus? Hat jemand einen Tip oder eine Vorstellung ob es sich lohnt das reparieren zu lassen? Das Instrument ist immerhin fast 30 Jahre alt und ich will da eigentlich nicht viel Geld reinstecken. Von der Bespielbarkeit ist es nicht schlecht und der Sound ist auch ok, wär halt ganz nett gewesen sowas zu haben um mal schnell was zu klimpern oder zu komponieren...sonst muss es wohl auf den Sperrmüll, das Teil wiegt allerdings Tonnen und dient im Moment nur dazu mein wackliges Regal zu stützen (immerhin)....
 
So'n uralt Digitalpiano reparieren zu lassen lohnt sich null. Der interne Klang wird be dem Alter sehr 'bescheiden' sein. Vielleicht hat es ja ne gute Klaviature und der Midi Out funktioniert. Dann hast du'n passables Masterkeyboard geerbt.
Gruß
 
Das Problem könnte der Lautstärkeregler sein. Aber ob diese Vermutung Dir jetzt etwas nutzt wage ich auch zu bezweifeln... :)
 
ok, Danke für die Antworten. Denke auch nicht, dass sich das lohnt. Das mit dem Midi werd ich mal probieren. Ansonsten, schliess ich einfach mein Roland an. Das steht auf dem Schreibtisch, da stell ich das Teil drunter, geh ins aux in und hab dann wenigstens die Boxen, die klanglich glaub nicht schlecht sind (bisher nutz ich eine einzelne Aktivbox und das ist auch nicht das wahre). Muss nur die passenden Kabel bestellen und dann mal testen obs geht :)
 
....Nachtrag: hab gestern noch erfahren, dass derjenige aus meiner Verwandschaft 2 Klavinovas hatte. Das alte Ding und ein nagelneues für 8000 Euro!!!!. Das neue hat die bucklige Verwandschaft natürlich direkt verkauft und mir das alte Teil hingestellt....so wird man auch seinen Müll los...
 
Also ich habe auch ein Clavinova und ich finde vor allem die Tastatur ganz hervorragend.
Den Tipp also, es als Midi-Master-Keyboard zu nutzen, solltest Du daher durchaus beherzigen! :)
 
ich werd einfach alle Teile verwerten, die noch funktionieren ;)
 
so wird man auch seinen Müll los...

Würde ich nicht so sehen. Diese alten Tastaturen haben durchaus ihre Qualitäten. Wenn's miditechnisch funktioniert, ist es vermutlich ein Schnäppchen.

Clemens
 
hm, jetzt habt ihr mich doch neugiereig gemacht. Ich hab midi getestet...es geht und ist auch echt angenehm zu spielen...also Danke nochmal für den Tip...dann ist es tatsächlich kein kompletter Schuss in den Ofen :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben