yamaha AW-16G

fockd

fockd

Registriert
09.11.03
Beiträge
120
Reaktionen
8
Punkte
190
Was ist von dem yamaha AW-16G zu halten?
 
Hi,

wir arbeiten seit einem halben Jahr mit dem Teil und sind sehr zufrieden. Unkomprimierte Daten und gute Effekte sind ein großer Vorteil. Lediglich eine SCSI- oder USB-Schnittstelle fehlt. Aber mit dem Export der Wave-Daten über CD geht es auch. In der Preisklasse auf jeden Fall empfehlenswert.

Andreas
 
D.h. man kann die Daten nicht direkt auf den PC transferieren??
 
Genau,

das Teil verfügt leider nur über einen digitalen Stereo Ausgang respektive Eingang.

Du hast also zwei Möglichkeiten:

Die Spuren des HD-Recorders auf CD brennen, was songweise im "Paket" möglich ist und dann über das CD-Laufwerk des PCs importieren.

Oder Du kannst wenn Du an Deiner Soundkarte einen digitalen optischen Eingang hast, die einzelnen Spuren rüber spielen. Das macht Arbeit wegen der Synchronisierung.

Gruß

Andreas
 
hi

ich recorde meine Beatz mit dem AW16!
die 24 bit wandler heben die soundqualität sehr gut an!

die effecte sind auch geil!

grundsätzlich is gibts nix gegen die maschine zusagen, solange es nix besseres für den preis am markt gibt! oder kennt ihre einen besseren HD RECORDER um 1100 €!

Oder Du kannst wenn Du an Deiner Soundkarte einen digitalen optischen Eingang hast, die einzelnen Spuren rüber spielen. Das macht Arbeit wegen der Synchronisierung.

alsso dass hätte yamaha entweder völlig weglassen oder durch einen USB anschluß ersetzen sollen!
DAS EINZIGE MINUS AUS MEINER SICHT!!
da wirst du ja alt und grau bis du deinen songs an den PC gesendet hast!

ABER brennen is eh easy, wenn man mal auf die Stereospur aufgenommen hat!!!!!

GJANA
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
663
Elevatorman218
E
N
Antworten
10
Aufrufe
250
notbeeinghuman
N
N
Antworten
16
Aufrufe
412
clemenserwe
clemenserwe
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
sincap
sincap

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben