YAMAHA 01X ODER 01V96 für die Cubase SX2 Dance Produktion ???

  • Ersteller RobinsonHamburg
  • Erstellt am
R

RobinsonHamburg

Registriert
15.02.04
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
52
Hallo,ich beschäftige mich mit der Produktion von Dance-Music (House,Trance etc).

Ich möchte mir einen neuen Mixer kaufen und weiss leider noch nicht welchen,vielleicht gibt es bei euch parallelen und könnt mir einen Tipp geben was geeigneter ist.

Mein System grob dargestellt:

PC mit Steinberg VSL2020 Soundkarte mit ADATs,SP/DIF etc,Cubase SX 2,Yamaha Motif ES Synth,SHURE SM58 usw...

Ich will mir jetzt das Yamaha 01v96 oder das 01X kaufen,wer kann mir ein paar pro und contras sagen der beiden Geräte für meine zwecke?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar...

Gruss Robinson
 
Hi. Ich mache ähnliche Klamotten wie Du, schätze ich. Ich fahre ein "leicht" älteres Setup ("noch" mit Cubase 5.0, will aber auf SX umsteigen, da ich mit einem anderen kollegen schon ein wenig damit gearbeitet habe und überzeugt davon bin).
Ich habe noch die etwas ältere Yamaha - Generation, will's Pult aber nicht abgeben, da es voll aufgerüstet ist und ich dieses "ja, aber Sch...-Wandler"-Gelaber nicht so für voll nehme.

Bin mal auf die Meinungen bezügl. der von Dir erwähnten Pulte hier sehr gespannt.
 
also du hast das 01V oder welches yamaha pult?
 
Ach so, sorry. Ne, ich habe das 02R, mittlerweile gut aufgerüstet (zusätzl. Analog-Inputs, ADAT-Karate, Meterbridge und eine TC-UnitY, die ich aber noch nicht eingebaut habe).
 
Naja falls jemand etwas zum vergleich yamaha 01v96 - yamaha 01x sagen kann bitte alles rein hier...
Ich denke das das 01v96 wohl das richtige für mich ist,würde aber gern nochmal die meinung hören von jemandem der sowohl die beiden mixer kennt als auch mit den anforderungen der dance produktion vertraut ist......
Schönen Sonntag Abend
 
Sers Leute,

sacht ma...wie gut sind eigendlich die Effekte, Dynamics in den Digi Pulten wie 01v, 02r, 03r ??? Kann mann die von der Quali mit VST Plugis vergleichen oder würdet ihr sagen das mann da wirklich amtliche Sachen machen kann ???

Ja, Ja...ich weiß..."also wenn du ein guten Hall willst nimm Lexicon blahblah"..."Compressor nimm nen Externen Röhren"...

Ich will Bands aufnehmen und im Prinzip "gute Demoproduktionen" machen. Will mich also nicht mir professionellen Studios messen.

Und bitte keine Antworten wie..."also Qualität hängt immer noch vom Können ab" oder so ;-)

Jetzt nur mal vom rein technischen Aspekt gesehen.

Lieber externes DigiPult oder lieber nur intern mit Cubase Plugis ???

thx, euer Shimerik
 
sowohl hall als auch die compressoren der yamaha pulte sind besser als fast alle nativen plugins !

nur der eq ist nicht der schönste !
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Test Yamaha MOXF 6/8
Antworten
9
Aufrufe
163K
Can
Can
R
Antworten
19
Aufrufe
2K
Good4u
Good4u

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben